PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbag in Non Airbag Amaturen??



Spike@EG3
17.03.2005, 12:09
Hallo.

Wollte mal fragen ob das möglich ist.


Also ich habe nen Beifahrerairbag im EG drinnen und nen Fahrer Airbag.

Nun könnte ich an ein neues Amaturenbrett aus einem Coupe kommen das schwarz ist.

Nachteil: Keine Airbags.

Nun meine frage: Kann ich den Beifahrerairbag einfach in das andre Amaturenbrett absteln bzw hat das shcon mal jemand gemacht?


EDIT:

Das Coupe Cockpit vorne sollte shcon in den EG passen doer liege ich da falsch?
Danke für die antworten;)

Spike@EG3
17.03.2005, 18:34
Wäre echt wichtig:(

Mauro-EG3
17.03.2005, 18:46
Also ob das Amaturenbrett passt weiss ich nicht, aber bei dem Airbag solltest du besser mal in ner Werkstatt nachfragen da ich nicht weiss wie der befestigt ist.

MD
18.03.2005, 08:17
Toll hab exakt das selbe Problem. Hab gestern mir ein schwarzes
Amaturenbrett aus einem Unfaller ausgebaut. Hab mir die
Halterungen jetzt aber noch nicht so genau angeschaut. Denke
aber das sich das schon hinbekommen lässt..

Gruss Marc


95er EG3 Noblesse

THman1
18.03.2005, 08:22
Hi

Also das Amaturenbrett passt 1A ist genau das selbe (hab ich selber drin)

Aber was die sache mit dem Airbag angeht, kann ich dir auch nicht sagen, aber das würde ich auch nicht selber machen, sondern zu einer Werkstatt gehen, wenn was Passiert und der Airbag geht nicht auf, das ist schon ´ganz schön heftig, vor allem wen dem / der Beifahrer /in was passiert, dann hast du ziemliche Probleme, vom Seelischem schaden schonmal garnicht zu reden.

triplealexxx
18.03.2005, 08:48
Die Airbags um/ausbauen darf man gar nicht so viel ich weiss.
Schon allein aus Sicherheitsgründen.
Frag mal lieber bei Deiner Hondawerkstatt nach, die sollten das wissen. :wink:

Spike@EG3
18.03.2005, 11:05
Also grade mal mit Honda telefoniert.

Also die wissen das gar net:(
Hat vielleicht jemand von euch da schon erfahrung?

triplealexxx
18.03.2005, 11:58
Also grade mal mit Honda telefoniert.

Also die wissen das gar net:(
Hat vielleicht jemand von euch da schon erfahrung?

Die wissen das nicht?? Ganz schönes Armutszeugnis für ne Fachwerkstatt.

Ich bin mir aber fast 100%ig sicher das "nur" eine Fachwerkstatt die Airbags ein und ausbauen darf.

Hier mal ein Beispieltext:

Airbag-Lenkrad Silberpfeil: Ergonomisch geformter Lenkradkranz und Daumenauflage, Bezug aus ausgesuchtem, hochwertigem Rindsleder, in den Griffbereichen perforiert.Trotz seines kleinen Durchmessers mit Full-Size-Airbag und ABE/TÜV-Gutachten. Durchmesser: 340 mm Material: Leder Farbe: schwarz Erforderliche Lenkradnabe: Zur Montage wird eine Raid Airbag-Nabe benötigt. Hinweis 1: Der Einbau der Lenkräder darf nur in einer autorisierten Fachwerkstatt erfolgen. Hinweis 2: Airbaglenkräder können nur in Fahrzeuge eingebaut werden, die bereits mit einem integrierten Airbag-System ausgestattet sind und über eine Auslöse-Sensorik verfügen.

Spike@EG3
18.03.2005, 12:00
hmm.

Jo die sind da unten eh kommisch drauf:(

Die haben gesagt das wenn cih einfahc ein Loch säge und den Airbag da reinsetzte wissen sie net obs net das ganze gestell usw raushaut :(:(

triplealexxx
18.03.2005, 12:10
hmm.

Jo die sind da unten eh kommisch drauf:(

Die haben gesagt das wenn cih einfahc ein Loch säge und den Airbag da reinsetzte wissen sie net obs net das ganze gestell usw raushaut :(:(

Stell Dir mal vor Du machst das selber, fährst zügig auf der Autobahn und der Airbag spring raus weil Du was nicht beachtet hast...wäre doch echt ärgerlich oder im schlimmsten Falle tödlich! :/

Aber von der "Deiner" "Hondafachwerkstatt" wird ich dat nich machen lassen, die scheinen nicht sehr kompetent zu sein! :roll:


EDIT: Lass Deine alten Armaturen doch einfach drin und lackier alles nach Deinen Wünschen. Ist garantiert einfacher! :wink:

Spike@EG3
18.03.2005, 13:10
Aber welcher Lack hebt da dauf??

Spike@EG3
21.03.2005, 05:52
Weiss sosnt niemand bescheid??

Mades
21.03.2005, 11:07
Mann kann es selber machen, sollte aber nicht !
Hab letztens ein Ej2 geschlachtet, der hatte schwarzes Armbrett und Airbags ... naja schon zu spät ! Du musst die Airbags erstmal deaktivieren, dann alles ausbauen, da du Airbags hast, musst du keine Streben mehr reinmachen, passendes Loch aussägen und befestigen ! Die beiden Torx 30 schrauben am Lenkrad sitzen BRUTAL fest drin und der Beifahrerairbag ist heimtükisch verschraubt muss von unten ran, also Lüftung rausbauen ! naja wenn du noch fragen hast einfach drauf los

phidu
21.03.2005, 14:52
lass lieber mal die finger weg! mach nichts selst das mit dem airbag zu tun hat.

kenst du das video wo ein feuerwehrman einen verunfalten aus dem auto zerren will. da get plötzlich der aibag los. der mann wird etwa 3 meter vom auto weggeschleudert.
stell dir vor du bastelst an deinem armaturenbrett rum und dan get das ding los.

nein mach besser nix. will mir ein 32er lenkrad monieren mit airbag. wollte es auch selber machen. mir rieten alle davon ab. dachte aber das get schon. hab dan mal das video gesehn. nun lass ich das von einem geschulten machen. besser so