PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche motorenteile!? (dringend)



J*FAST*K
16.06.2009, 15:29
ich dacht ich mach hier mal auch nen link zum sucheforum rein weil ich dringenst n paar teile brauche fürn bb1, und von den bb-usern gibs ja hier am meisten die mir vllt weiter helfen könnten...!? :wink: danke

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=129897

J*FAST*K
19.06.2009, 14:57
mööp! also ich brauche noch nen zahnriemenspanner da lt. honda die wartungsschraube überdreht ist und kein öl mehr drin war, die probieren jetzt die schraube mit hanf abzudichten (ganz klassisch wie ehemals am heizkörper) dann umdrehen ne halbe stunde warten obs raussläuft, ...ob das gutgeht!? :-/

also wenn jemand einen hat, der kann sich gern bei mir melden und wird freundlichst empfangen :-)

prelude
20.06.2009, 07:01
der zahnriemenspanner??? was für ein öl bitte? da ist ne feder drin und gut ist. die schraube über der einstellschraube diehnt nur zum schutz vor dem schmutz.

Spanni
20.06.2009, 08:50
Naja, Lt. WHB gehört da schon ein Öl rein was aber meiner Meinung nach nur zum Schmieren dient.

fischi
20.06.2009, 10:18
Aber welches Öl und wieviel steht leider auch nicht drin. Ich würde da ein paar Milliliter Feinmechanikeröl füllen.
Eine Werkstatt kann sich leider nicht die Mühe machen und das vernudelte Gewinde reparieren. Machbar ist das allerdings, ausbohren, größeres Gewinde schneiden, dickere Schraube rein und fertig.
Alternativ kann man wohl auch einfach auf die "normale" Spannrolle vom H23A umbauen.

J*FAST*K
20.06.2009, 12:13
asoo aha, also das öl soll also keine dämpfende wirkung haben sondern einfach nur um die gängigkeit zu gewärleisten...

der hondameister meinte zu mir das die wissen was da für öl reingehört und auch wieviel ...sollte ja auch wohl sein!

mit gewinde neu schneiden und vergrößern auf 8ter querschnitt hab ich auch schon vorgeschlagen (soll ja original nen 7ner gewinde sein) aber er meint das es nur ein kurzes gewindestück is und mit dem schneideisen dabei schon auf die einstellschraube kommen würde ...hm

der will mir bestimmt nur nen neuen spanner verkaufen, was aber auch wohl das angemessendste wäre

auf h23-spannrolle werde ich bestimmt nicht wecheln, da wird sich schon nen ingen. was bei gedacht haben aber danke für den tipp

...wenn es jemand mit dem gewinde schneiden besser weiß dann kann er mir das gern beschreiben :up:

Spanni
20.06.2009, 13:29
Mit nem Sacklochbohrer sollte es schon gehen, mit nem normalen mit langem Anschnitt kannste das vergessen.