PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank schwappt.....oder doch nicht?



Daisy
16.06.2009, 18:01
Wie wir ja alle wissen, haben die neuen Civic ab 2006 den Tank im Bereich der Vordersitze. Anfänglich störte mich das leichte Schwappen immer. Das lies aber mit der Zeit nach und man hört es mitlerweile gar nicht mehr.

Und genau das ist schlecht.

Nach fast zwei Jahren habe ich begriffen, dass es doch nicht so schlecht war, den Fünftürer zu kaufen. Ich musste nämlich ein Fahrrad transportieren.
Fahrrad rein, Tür zu - schwapp.
???
Tür auf, Tür zu - schwapp.
Tür auf - hin und her bewegt - schwapp schwapp.....
???

Unter den Auto ist es trocken, alle Fenster sind fest versclossen, selbst der untere Türrahmen ist furztrocken.
Ich ergo zum freundlichen, der mit dem gleichen fragenden Gesichtsausdruck vor dem Auto stand, wie ich.

Er: Fenster bei Regen offen gelassen?
Ich: Garagenwagen
Er: hmm
Er nahm dann einen der Stöpsel raus, die unten in der Tür drin sind. Ca 10 Liter Wasser schossen raus. Fein, da man ja nichts elektrisches wie Boxen oder Fensterheber in der Tür hat. :-/

Die Stöpsel waren voller Schlamm. Ich frage mich, wie der da reinkommt, da ich eigentlich weniger Wattiefen von 50cm durch Schlammlöcher habe.

Bei der nächsten Inspektion wird Ursachenforschung betrieben. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Ich hoffe nur, dass mir die Tür nicht von innen wegrostet.

Spoon
16.06.2009, 18:13
Abläufe verstopft.Passiert wenn du grad zur Blütenzeit unter Bäumen parkst.Hab bei meinem (nicht Civic) ca. 2,5kg(!) Schlamm aus dem Radkasten-Übergang zur Tür rausgeholt.Lag ein Blatt auf dem Abflussloch.

Backslash
17.06.2009, 15:25
die stopfen sind ein konsturktionfehler. honda liefert kein auto mehr mit eingesetzten stopfen aus und ich hab auch bei beiden autos alle stopfen gezogen. der schlamm ist einfach nur dreck der am fenster reinkommt. ohne stopfen bleibt das ganze weitaus sauberer da alles sofort rausgeschwemmt wird.

Daisy
17.06.2009, 23:13
Guter Tip - danke!

Spink
19.06.2009, 20:22
Das diese Stopfen entfernt werden sollen solte eigentlich jeder Honda Händler wissen.
Es ist bekannt das sich in denn Türen das Wasser sammelt (wenn diese Stopfen drin sind) und es zu schwapp Geräuschen kommt.
Diese Stopfen sollten normalerweise raus gemacht werden wenn der Wagen, wegen was auch immer in die Werkstatt kommt.
Die jetzigen Modell haben ab Werk keine Stopfen mehr drin.