PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lagerschaden im Getriebe Civic EP2



Bornek
16.06.2009, 18:39
hallo

wie die überschrift schon aussagt ich habe einen Lagerschaden im Getriebe, und zwar genau, des lager der hauptwelle und des differential.
Nun der Hondahändler meinte man müsste nun alle Lager wechseln, sind glaub 12 oder so!
Den genauen preis weis ich noch nicht. Nen Mechaniker (von dem Hondahändler) meinte vieleicht 1700 euro oder so aber des neue getriebe kostet angeblich nur 1200euro (weiß ich aber auch nicht genau) instantsetzen lohnt also nicht.

Es läuft nen Kulanzantrag aber es is die frage zahlt da honda mit?? hoffe mal schon weil normal is das glaube ich nicht das bei nen Honda des Getriebe so schnell aufgibt.

Nun kommts es is ein Civic EP2 Bj 05 / 05 mit 75000km.... immer schön kundendienst und nie geschunden oder sonst was gemacht wie ohne kupplung geschalten oder sonst was noch so gibt!

Hat jemand das schon gehabt oder erfahrungen mit Kulanzanträge?
Is das Problem beim Civic EP2 bekannt?? Werksfehler??

Hab im Forum geschaut aber nix dazu gefunden.. drum frag ich einfach mal ;)

MFG

HondaCivic
17.06.2009, 12:08
Das mit den Lagern bei der EP Reihe ist wohl ein anerkannter Serienmangel und sollte eigentlich auf Kulanz repariert werden !!

Bornek
17.06.2009, 15:10
also gerade hat mich der Hondahändler angerufen und meinte ja Honda beteiligt sich an den kosten mit 350 euro.....
mir würden dann noch 1200 euro bleiben zu zahlen....

is nicht dene ihr ernst oder was? 4 jahren und 75000km nen getriebeschaden.

leunamEJ9
18.06.2009, 10:47
Gott beschütze mich vor Sturm und Wind und vor Autos die aus England sind :down: