PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Tourer: Comfort / Sport



Sangalaki
17.03.2005, 13:43
@all

kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied bei den Fahrwerken zwischen Comfort und Sport gibt.
Ist es möglich, dass der Sport schon serienmäßig etwas tiefer ist??? :roll:

Gruß Michael

ATR-Meister
17.03.2005, 15:03
Hi!

Laut meines Hondadealers, kein Unterschied und schon gar nicht tiefer.
Ist nur ein "name" :roll:

_deleted
17.03.2005, 19:14
Laut meinem Dealer ist kein Unterschied!Ich bin der Meinung, dass TypeS Fahrwerk ist straffer als das des Comfort!

James Dean
18.03.2005, 07:04
hallo,

hatte gerade vorgestern diese frage dem honda-meister
gestellt - antwort: kein unterschied !

gruss
jd

_deleted
18.03.2005, 09:05
ja es muss dasselbe sein, aber nach meinen Persönlichen Eindruck find ich halt das vom TypeS ein wenig straffer.Kann natürlcih auch daran liegen, das ich den Comfort erst 2-3 mal gefahren bin! :/

paradise_fresh
23.03.2005, 06:58
Ich habe einen Type S und finde ihn ehrlich gesagt ziemlich straff. Ich habe nur den Type S gewählt, weil ich ihn sehr, sehr günstig bekommen habe. Bei Neukauf hätte ich mich wohl eher für einen Exclusiv entschieden, und wenn ich in dem so durchgeschüttelt würde (ok, leicht übertrieben :wink: ) wäre ich wohl ziemlich unzufrieden.

Leider habe ich als einzigen Vergleich, bisher nur die Möglichkeit gehabt eienen etwa gleich alten E 200 Kompressor zu fahren. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Würde gern mal einen "normalen" Accord fahren um das zu vergleichen.

Falls mal jemand im Ruhrpott (Dortmund) ist, kann er sich gerne mal bei mir melden und wir vergleichen mal...

HGB82-HH
23.03.2005, 08:52
Moin,
bedenkt, dass er vom Sport (CL7) spricht und nicht vom Type S (CL9). Beim Sport ist, soweit ich weiß kein Sportfahrwerk drin. Der Type S hat dagegen ja auch das Schwellerpaket und daher kann ich mir auch vorstellen, dass der etwas straffer ist.
Gruß, HGB.

paradise_fresh
23.03.2005, 09:20
Sorry,

ich dachte es gibt nur Comfort, Type S und Exclusic beim Tourer. Daher hatte ich Sport mit Type S gleichgesetzt.

Edith sagte mir gerade, dass er doch einen CL 9 fährt. Hat er sich doch erst im Januar gekauft, oder nicht? :-?

ItalSud
23.03.2005, 17:41
@ pradise_fresh

sicherlich meinst du den Executive !!

Aber ich kann dich beruhigen, wenn du ihn gewählt hättest wäre das Fahrwerk genauso "straff".

Soweit mir bekannt ist haben alle Modelle mit allen unterschiedlichen Motoren das selbe Fahrwerk. Subjektive Unterschiede erklären sich für mich mit den verschiedenen Fahrzeuggewichten bzw. -abmessungen.

Ach ja: du möchtest hier aber nicht allen ernstes einen E 200 mit einem
Type S vergleichen ?! :eek:

--- Vor dem Kauf Pioritäten setzen, dann weiss man was man hat ---

Saluti

Vince