PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die NSX Fans. GT1



cku
16.06.2009, 20:35
http://videos.streetfire.net/video/Onboard-a-GT1-NSX_689295.htm

hf

Corvo
16.06.2009, 20:48
krasses teil.wär doch was für austrian;)

->Biturbo<-
16.06.2009, 22:09
wtf?? Was ist den das für ne Übersetzung vom 4. in den 5.??? Der ist ja in einer fast höheren Drehzahl als zuvor?!?!?


Kann mir mal jemand erklären wofür der das Kupplungspedal hat? Hab das schonmal bei den V8 Supercars gesehen das die beim schalten nichtmal in der nähe vom Kupplungspedal kommen

CWest
16.06.2009, 22:28
beim Runterschalten kuppelt er...wahrscheinlich um die Gänge synchronisieren zu können (Zwischengas) und so ein Ausbrechen des Hecks zu vereiden.

ist zum Beispiel auch in der MotoGP so. Hochschalten unter Volllast und Runterschalten mit Kuppeln.

DAMulder
17.06.2009, 10:12
beim Runterschalten kuppelt er...wahrscheinlich um die Gänge synchronisieren zu können (Zwischengas) und so ein Ausbrechen des Hecks zu vereiden.

ist zum Beispiel auch in der MotoGP so. Hochschalten unter Volllast und Runterschalten mit Kuppeln.

Das ganze nennt sich zugkraftunterbrechungsfreies Schalten und läuft in der Regel über eine Zundunterbrechung beim schalten.
Das Getriebe von dem Wagen ist progressiv ausgelegt (im Gegensatz zu geometrischer Auslegung), sprich langer erster Gang und der Rest mit ner kurzen Spreizung.

Grüsse
Robert

->Biturbo<-
17.06.2009, 10:25
Das Getriebe von dem Wagen ist progressiv ausgelegt (im Gegensatz zu geometrischer Auslegung), sprich langer erster Gang und der Rest mit ner kurzen Spreizung.

Klingt logisch, macht für LeMans aber überhaupt gar keinen Sinn. DIe Übersetzung zwischen 2 Gängen ( entweder 3. & 4. oder 4. & 5. ) ist fast identisch, so das ich mir nur denken kann das man aufgrund der 24Stunden abwechselnd immer nur eines der Gänge benutzt hat um dann in den nächst höheren letzten Gang zu schalten.

Ich mein die alten Porsche 962 haben mal so etwas ähnliches gehabt. Irgendwas mit nem zusätzlichen 5. Gang oder so

JaniZz@EH6
17.06.2009, 11:08
Aber so ein Getriebe gibt es nur in Motorsport oder?
Hab da nämlich auch grade mal drauf geachtet und war etwas verwundert.

gruß

jery
17.06.2009, 11:59
so alt!!

plutokrat
17.06.2009, 12:06
so alt!!


schade:((

konnte nicht alles genau verstehen, aber wann wollen/wollten die damit antreten?

cku
17.06.2009, 12:35
Aber so ein Getriebe gibt es nur in Motorsport oder?
Richtig. Aber wenn du genug Geld hast kannst das auch bei deinem EH6 Fahren ^^

->Biturbo<-
17.06.2009, 12:39
schade:((

konnte nicht alles genau verstehen, aber wann wollen/wollten die damit antreten?


Die sind mit 2 davon damals bei dem 24 STunden Rennen in LeMans 1995 mitgefahren. Haben in ihrer Klasse gewonnen so wie ich das verstanden hab

huy
17.06.2009, 14:41
Der GT1 wurde oderall 6 glaub ich, müsste zu Hause nochmal schaun.
Der Leistungsschwächere GT2 mit Tsuchyja wurde 1 in seiner Klasse.

HundredPerCent
17.06.2009, 16:17
Der GT1 wurde oderall 6 glaub ich, müsste zu Hause nochmal schaun.
Der Leistungsschwächere GT2 mit Tsuchyja wurde 1 in seiner Klasse.

also 1995 war wie huy schon sagtder NSX in der Gt2 klasse der erste mit Tsuchyja , Ida und Takahashi .der Gt1 NSX war nur auf platz23 weit hinter dem Gt2! aber auch nichtr das auto aus dem video hier sondern der 2te mit anderen fahrern also das auto aus dem video hier wurde ja auch gesagt das es wegen kupplungs problemen ausgefallen ist !

RäFfiNi€rT
17.06.2009, 18:19
das vid. kenne ich schon. trotzdem sau geil der HONDA ! ! !

verlange nach meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr für NSX freunde :D ! ! !