PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 Antriebswellen beim Turbo wie lange halten die serien Wellen



EE88
16.06.2009, 23:10
fahre schon länger ein B18Turbo in mein ee8, mehr als 300PS. Die Antriebswellen machen geräusche glaube ich, die Innengelenke haben schon viel spiel. Was kann man da machen neu Wellen? oder kann man da was überholen?


grüße

XtremeCar
17.06.2009, 06:07
Das einzige was da meines erachtens wirklich ruhe bringt sind Dss antriebswellen!
Wenn ich glück habe bringt der Postbote meine für den ee9 heute!:D

LordDark
17.06.2009, 09:40
Also ich hab das Empfinden, dass die Wellen serie schon ziemlich an der Grenze sind... zumindest die Gelenke.

DSS oder Raxless Wellen... Raxless sind ein wenig günstiger.

Hatte hier nicht gerade jemand solche Wellen im Biete-Bereich?!

Schleudertrauma
17.06.2009, 11:16
Die Wellen waren schon bei meinem 101PS EJ2 ständig im Eimer. Und an der Tieferlegung lag es nicht.

Man kann die Gelenke zwar tauschen aber auf lange Sicht hilft bei der Leistung nur was verstärktes. :)

neolux
17.06.2009, 11:32
kann mir einer sagen, wo mann dss wellen bestellen kann.

EGRider
17.06.2009, 11:38
Hybrid-Racing.com , über MKR , über ebay.com , über Austrian Type R ...usw

BCNR33
17.06.2009, 11:38
Beim Driveshaftshop vielleicht?

http://www.driveshaftshop.com/

Marc

Edit: Scheiss Akronyme und Abkürzerei da immer..

EE88
17.06.2009, 12:14
also habe heute morgen geguckt, es sind nicht die gelenke sondern ein innengelenk auf der fahrerseite welches in die zwischenwelle kommt wackelt sehr hin und her also rein-raus? Beim rein-raus schieben entsteht ein lautes geräusch als wenn man mit einem klein hammer aus stahl drauf klopft!

kann die zwischenwelle kaputt sein?

Ich habe hier ma im forum gesehn dass jemand oem antriebswellen mit DSS innengelenken verkauft hat kann man bei DSS auch einzelteile kaufen?

grüße

MB2_HORST
18.06.2009, 22:06
DSS ist der größte Müll, den es gibt.

Habe ich jetzt von einige Leuten gehört, die die verbaut hatten.


Die sind super geeignet und halten auch top auf der 1/4mile zum geradeausfahren. Da gibt es wahrscheinlich nix besseres.

Die Manschetten sind aber aus dem hinterletzten Material und reißen nach einer Zeit. Die taugen nicht mal als Kondom :tongue:

Außerdem kenn ich jemanden, der die Dinger über den Winter gefahren hat und da rosten dir die unterm ***** weg.


Also ich würde sagen, für die 1/4mile oder wenn du nicht viel fährst sind sie gut. Aber auf keinen Fall alltagstauglich auf Dauer.

neolux
19.06.2009, 18:03
DSS ist der größte Müll, den es gibt.

Habe ich jetzt von einige Leuten gehört, die die verbaut hatten.


Die sind super geeignet und halten auch top auf der 1/4mile zum geradeausfahren. Da gibt es wahrscheinlich nix besseres.

Die Manschetten sind aber aus dem hinterletzten Material und reißen nach einer Zeit. Die taugen nicht mal als Kondom :tongue:

Außerdem kenn ich jemanden, der die Dinger über den Winter gefahren hat und da rosten dir die unterm ***** weg.


Also ich würde sagen, für die 1/4mile oder wenn du nicht viel fährst sind sie gut. Aber auf keinen Fall alltagstauglich auf Dauer.das höre ich zum ersten mal,welche sollen gut sein

Spanni
19.06.2009, 18:38
Hat die schon mal jemand getestet?
http://www.gatorracingaxles.com/

THman1
20.06.2009, 00:44
Hat die schon mal jemand getestet?
http://www.gatorracingaxles.com/


Hab ich seit 3 Jahren (30tkm) im EG6 aber mit Standard Leistung.

Sind Top, keine Vibration, nach 3 Jahren kein Rost, sehen aus wie NEU und die Gelenke lassen sich immer noch Straff bewegen

kann ich nur Empfehlen.