PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es EG Heckscheiben ohne Heizung



Kaido-Autosport
17.06.2009, 09:21
Ja steht eigentlich schon alles oben. Gibts sowas, denn ich will den Wischer entfernen und auch die Kabel somit wäre dann die Heckscheiben Heizung eh ohne Funktion. Wenn man die Aufgedampften Streifen entfernt beliben immer optische Spuren im Glas das sieht sehr bescheiden aus.

Trapezius
17.06.2009, 09:46
Was für optische Spuren bleiben denn? Rillen oder nur kleine Streifen?

Eventuell mit Politur oder von Meguiars gibts ja den Glas Kratzentferner mit dem bearbeiten und dann polieren.

MfG
Ahmet

Kaido-Autosport
17.06.2009, 10:12
Ich hab das mal bei nem Kadett versucht da ich die Heckscheibenheizung ziemlich häßlich finde und da hatte man dann immer Streifen die aber direkt im Glas waren also wie ein eingebranntes Bild im Röhrenmonitor.

TypeR85
18.06.2009, 21:59
Da ich Autoglasser bin, kann nur sagen dass es in Deutschland keine Heckscheiben ohne Heizung gibt!!!Es sei denn du fertigst dir ne Scheibe ohne Heizdrähte an!! Und die Drähte lassen sich kaum 100% entfernen und vor allem Glas lässt sich kaum polieren, es bleibt immer was zu sehen!!!

Kaido-Autosport
18.06.2009, 22:03
Dacht ich mir, kann man denn so ne Heckscheibe als Autoglaser beim Hersteller ohne Heizung ordern?

Flizzer
19.06.2009, 07:41
schon mal an makrolonscheibe gedacht? gibt es ja mit prüfzeichen... :woohoo:

Kaido-Autosport
19.06.2009, 07:45
Als EG Heckscheibe? Gibts die auf so gewölbt und so das man die Heckklappenlifts und die Verriegelung der Heckscheibe zur HEckklappe anbauen kann?

Flizzer
19.06.2009, 08:32
ja gibt es. werden thermoplastisch geformt oder wie immer das auch heisst. mein komplettes set (5 scheiben) sollte bald ankommen. kann dann fotos machen. alle scheiben haben ein e-prüfzeichen und das reicht mindestens in der schweiz für die strassenzulassung.. man kann die scheiben auch ganz normal einbauen, also das sie mit der kurbel oder dem elektrischen fensterheber funktionieren. hab mir allerdings für vorne die einkit version bestellt mit schieber. bin gespannt... kostenpunkt ist leider nicht gaaaaanz so günstig.. aber naja.. einer musste ja mal den versuch starten.. :D

Kaido-Autosport
19.06.2009, 09:34
Kannst du mir sagen wo du sie gekauft hast? Wenn dann würe ich die hinteren Scheiben austauschen. Fotos wäre super vorallem wie das mit der Heckscheibe ausschaut.

Flizzer
19.06.2009, 09:38
hab die über nen bekannten in den staaten bestellt. keine ahnung bei welcher firma. sobald alles da ist mache ich fotos und gebe infos :wink:

Kaido-Autosport
19.06.2009, 09:54
Was kostet der Spaß?

CivicFän
21.06.2009, 15:52
Waren deine denn der "Prototyp"?

Denn müssten die ja nach deinen günstiger sein oder?