PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28er Raid beim CRX ED9?????



dj-dlyx2002
15.01.2003, 22:56
Also nu e Frage an Euch:

Natürlich is bei mein Honda CRX noch das Orginallenkrad ,besser gesagt LKW - Lenkrad, :D :D noch verbaut.

Da ich schon 215/40ZR16 8) drauf habe wollte ich fragen ob das eintragen Probleme bereiten würde wenn ich zum 60/40 Fahrwerk noch ein 28er Raid mit rein schraube??? :-? :-?

Geil würde es schon kommen nur ob das die blauen abnehmen weiss ich net. :evil: :evil:

Mit mein alten hats geklappt! (195/55 R16 mit 30er MOMO)

Danke derweil

CU :wink:

Uffi
15.01.2003, 23:28
ich habe 195/50/15 und habe das 28er Dino Raid eingetragen mit 90/80er Tiefe...
denke es kommt immer auf den Prüfer an...ein Bekannter hat ein Kadett mit 380PS und 18Zöllern und 245er Reifen und hat ein 28er Dino drin ohne Servo natürlich (ist soga ausgebaut worden :D ) und der hat seinen ca. 60/40 Tiefer...
wieder ein anderer hat ein 1er Golf mit 17 Zöllern und 225er Beifung und 200PS und auch keine Servo ca. 50 Tiefer der hat ein 28er Momo...
UND wieder andere bekommen bei 195er Reifen nicht mal ein 32er eingetragen :o ....
versuch es einfach...das kann dir keiner sagen obs geht...und von wegen sich ein Fahrzeugschein zu schicken lassen wo es eingetragen ist "vergiss es" das ist dummes geschwätz...darauf hin würde es auch niemand eintragen wenn er es ohne den wisch nicht macht dann auch nicht mit :wink:

r3vilo
16.01.2003, 00:01
Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten die ich Dir raten kann. Weiß jetzt allerdings nicht ob Du das Lenkrad schon gekauft hast oder nicht, wir gehen einfach mal davon aus Du hast es noch nicht... so.

1. Du kaufst es Dir, schraubst es hin, gehst zum TÜV, der tragt Dir das ein bzw. will vorh. die ABE bzw. das Gutachten sehen

2. Du gehst zuerst, bevor Du ggf. unnötig Geld rauswirfst in ein Tuning-Geschäft oder einen Händler der (meistens) die ABEs da hat u. schaust nach ob es für ein ED9 mit der u. der Bereifung passt. Wenn ja dann geht's weiter wie in Punkt 1 beschrieben.

3. Du machst das was in Punkt 1 beschrieben ist, nur mit Unterschied das der TÜV-Prüfer eine Probefahrt machen muss u. es nach eigenem Ermessen einträgt, steht meistens in der ABE so drin, machen aber nicht unbedingt alle, die sagen ja das passt schon u. tragen es Dir trotzdem ein. Wenn ein Ar***-Prüfer ist fährt er 'ne Runde bzw. lenkt paar mal hin u. her u. macht es dann oder auch nicht.

Mehr bleibt fast nicht übrig denk ich. Also bis dann.

Uffi
16.01.2003, 00:19
also im Gutachten bzw. ABE steht wie bei allen drin "nur mit der vom Hersteller freigegebenen Rad Reifenkombinationen" das heißt 185/60/14 und ich glaube 6J (nicht steinigen) er macht dann also eine Probe Fahrt und sagt dir dann "mach dein Ar*** vom Hof" oder "wunderbar...schönes Lenkrad...da bitte ihre eintragung" zweiteres war bei mir der Fall...aber ich hatte vorher auch 4mal das erstere gehört (etwas feiner umschrieben :) )
Versuch es...wenn nicht wartet ebay oder die original Reifen :D

dj-dlyx2002
16.01.2003, 06:05
Danke für die zahlreichen Antworten!

In 2 Wochen wenn alles gut läuft (oder auch nicht) werde ich den Eintrag wieder nach vorne holen und sagen wie´s g´laufen is!!!

Ok.danke erstmal euch allen

CU

Stealth-R
20.02.2005, 13:18
Ne Frage.

Hab mir ein gebrauchtes Victor f1 geholt (30er). Hab mir eine abe für Lenkrad und Narbe für den ed9 geladen. Muss ich damit noch zum TüV oder ABE = eintragungsfrei?

swaddy
20.02.2005, 13:21
nur mal ne frage so nebenbei. was is an einem 28er so geil?

da kann man ja nichtmal mehr mit den knien lenken :-?

CivicEG4
20.02.2005, 13:55
Ne Frage.

Hab mir ein gebrauchtes Victor f1 geholt (30er). Hab mir eine abe für Lenkrad und Narbe für den ed9 geladen. Muss ich damit noch zum TüV oder ABE = eintragungsfrei?

Das Teil gilt solange du mit Serienmässig eingetragenen Reifen fährst, also die rechts oben im Schein. Sobald Du was anderes fährst ist ne Abnahme nötig.

Steht auch normal in den ABE´s drin.

mfG Felix

Frederic
20.02.2005, 15:04
nur mal ne frage so nebenbei. was is an einem 28er so geil?

da kann man ja nichtmal mehr mit den knien lenken :-?

Frag ich mich jetzt auch grad ... hab in beiden car´s 32er und irgendwie könnte man es wie in dem Werbespot sagen "Nein, kleiner sollten die wirklich nicht sein" ;) :D :P

Freddy

swaddy
20.02.2005, 15:05
jo hab auch ein 32er dino. grad richtig find ich

Uffi
20.02.2005, 16:30
also ich hätte gerne noch ein kleineres wie 280 :D
Finde es fährt sich super geil weil das auto empfindlicher ist wenn das Lenkrad klein ist.

buggs
21.02.2005, 09:25
Das Teil gilt solange du mit Serienmässig eingetragenen Reifen fährst, also die rechts oben im Schein. Sobald Du was anderes fährst ist ne Abnahme nötig.

Steht auch normal in den ABE´s drin.

Gilt aber auch wenn du ein anderes Fahrwerk drin hast!

Dann musst es auch abnehmen lassen!

*schmerzlicheeigenerfahrung* :mad:

Stealth-R
21.02.2005, 13:32
fahre nur 195-50 R15 Reifen und Originalfahrwerk.
sollte nicht das Problem sein oder?

Ich lass es aber erstmal draußen, bis das Fahrwerk drin ist.

Uffi
21.02.2005, 14:57
einige machen auch da probs. hatte ich selber schon gehabt. Seid neustem muss angäblich eine Lenkprobe mit einem PC gemacht werden.....
Aber ein Kumpel hat ein 28er in einem Kadett ohne Servo und mit 235/35/18.... und alles eingetragen :D

HORNETgoesVTEC
21.02.2005, 15:13
Wichtig ist auch das der TÜVer das ordentlich einträgt.
Bei mir ist eingetragen

Fahrwerk blabla in Verbindung mit Felgen,Reifen blabla in Verbindung mit 28er momo. Ich denke mit so ner Eintragung hat man ganz gute Karten in ner Kontrolle.

gruß
Marc

Uffi
21.02.2005, 15:26
und wenn man wie ich 2 seiten F. Schein hat steht dann da in Verbindung mit....in Verbindung mit ....in Verbindung mit ....in Verbindung mit ....in Verbindung mit ....in Verbindung mit :D
nee also so können die das ja auch nicht machen das währe ja zu lang :)

Meiner sieht so aus:

http://320062412893-0001.bei.t-online.de/Fahrzeugschein.JPG

HORNETgoesVTEC
21.02.2005, 15:32
Felgen,Fahrwerk,Lenkrad bilden eine Einheit. Hat gerade erst wieder ein Polizist im Fernsehen zum Besten gegeben. Da haben se auch irgendnen Golf Fahrer zerlegt deswegen.
Mein Tüv-Prüfer hat mir das damals auch lang und breit erklärt, als ich meine neuen Felgen eingetragen haben wollte. Obwohl exakt gleiche Größe und ET mussten die alten ausgetragen und die neuen dann eingetragen werden, damit am Ende wieder der Satz von wegen in.Verb. etc da steht.

gruß
Marc

buggs
21.02.2005, 16:12
Felgen,Fahrwerk,Lenkrad bilden eine Einheit. Hat gerade erst wieder ein Polizist im Fernsehen zum Besten gegeben. Da haben se auch irgendnen Golf Fahrer zerlegt deswegen.
Mein Tüv-Prüfer hat mir das damals auch lang und breit erklärt, als ich meine neuen Felgen eingetragen haben wollte. Obwohl exakt gleiche Größe und ET mussten die alten ausgetragen und die neuen dann eingetragen werden, damit am Ende wieder der Satz von wegen in.Verb. etc da steht.

gruß
Marc

Ich hab aber zwei verschieden dimensionierte Sätze Alufelgen eingetragen (zusätzlich zu den Originalen). Also insgesamt darf ich mit vier verschiedenen Sätzen Reifen fahren laut meinem Schein / Brief. :-?

jegrüßt...

Marc