PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB6 Kein Standgas nach dem Verschalten



P{}r]{ey
17.06.2009, 18:42
Hallo
Beschreibung des problems
seit längerem hatte ich es schon in meinem H22a das die drehzahl nach dem starten hoch und dann fast bis er aus war wieder runter ging aber sich doch noch gefangen und dann bei der normalen drehzahl gehalten hat.

Nun bin ich gerade auf die schnellstraße gefahren und habe statt den 4ten den 2ten gang genommen (****** h22 getriebe)
Nur ganz kurz und gleich wieder die kupplung getretten...

Jedoch läuft er seitdem garnicht mehr im stand....
Sicherung habe ich schon gechekt
Unterdruckschläuche erstmal rein optisch auch

wonach kann ich morgen in der werkstatt mal gucken?

Er springt schlecht an ohne gas zu geben
und wenn man die kupplung tritt geht er einfach aus, klasse natürlich an der ampel zu stehen mit immer gas geben :down:

BLUECIVICEG3
17.06.2009, 19:26
beschleunigt er denn noch normal und läuft ansonsten auch noch normal oder auch
schlechter?
nicht das da was krumm ist?
Kumpel hatte das mal am Polo(auch verschalten) da waren Ventile verbogen...

mfg

P{}r]{ey
17.06.2009, 19:36
beschleunigt er denn noch normal und läuft ansonsten auch noch normal oder auch
schlechter?
nicht das da was krumm ist?
Kumpel hatte das mal am Polo(auch verschalten) da waren Ventile verbogen...

mfg


nene läuft alles wunderbar, zieht durch, läuft im vtec usw.

ganz normal

nur beim kupplungstretten geht er aus und im stand hört es sich an als ob er auf 3 pötten läuft
beim gasgeben geht er ganz runter und pendelt sich dann ein... sobald lenken bremsen usw. dazukommt geht er aus!


Gerade getestet:
Unterdruckschläuche sind alle okay
stecker von map sensor, dk, kühltemp usw. abgezogen entweder er geht ganz aus oder es bleibt das gleiche

nur bei einem stecker an der seite läuft er auf einmal höher und besser und geht auch nicht aus, hängt ein rotes und grünes kabel dran.. evtl. nockenwellensensor

wenn man davor steht links am block sitzt er im block drin, neben einem kleinen und einem kühlmittelschlauch

imported_SPEEDY_EG6
17.06.2009, 20:13
Wenn du den Motor überdreht hast könnte doch auch ein Ventil leicht aufgesetzt haben !?

Ich würd mal in diese Richtung prüfen..
Ein sensor geht von sowas ja eher nicht kaput..

P{}r]{ey
17.06.2009, 20:24
Wenn du den Motor überdreht hast könnte doch auch ein Ventil leicht aufgesetzt haben !?

Ich würd mal in diese Richtung prüfen..
Ein sensor geht von sowas ja eher nicht kaput..

kann natürlich sein, jedoch wundern es mich dann das der motor nichtmal versucht am leben zu bleiben sondern einfach aus geht.
irgendetwas muss ihn an informationen fehlen....

Mal sehen wenn der motor morgen kalt ist wie er anspringt und ob überhaupt...

wenn ein Ventil krümm ist bekomme ich aber das kalte :kotz:
der motor hat gerade mal 40tkm auf dem buckel
und ist davon nen paar tkm erst in meinem prelude drin

1HGEJ2
17.06.2009, 21:07
schreib mich ma in icq an.

fischi
17.06.2009, 22:03
{ey;1549866']
wenn ein Ventil krümm ist bekomme ich aber das kalte :kotz:


Damit wirst aber wohl rechnen müssen. Laß Kompression prüfen, dann weißt Du mehr.

ChickeN
18.06.2009, 07:17
Ich würde fast drauf wetten dass da mindestens ein Ventil nen Schaden hat - war bei mir genau das gleiche - auch verschaltet, danach etwas schlechterer Leerlauf - Leistung fühlte sich ok an, war sie aber im Endeffekt nicht...

Lass mal ne Druckverlust-Messung machen, dann weisst Du genaueres.

P{}r]{ey
18.06.2009, 07:54
Danke werde ich gleich mal machen!

P{}r]{ey
18.06.2009, 11:28
sooo
nachdem ich aus 4 werkstätten wieder gegangen bin da diese einfach nicht das wissen vermitteln können welches ich gerne hätte (Honda fragt mich ob es nen diesel ist)
Habe ich nun selber soviel wie möglich getestet:
Alles mögliche an sensoren usw. ausgebaut und gereinigt
Lambda durchgepustet
zündkerzen gereinigt
dk asb sauber gemacht und geprüft
und nochmal 30km gefahren


und siehe da der motor läuft schon viel viel besser, er geht nicht mehr aus und hält seine drehzahl wie gewohnt

nur kommt es mir so vor als wenn der motor klackert, aber das kann nun auch davon kommen das es nur täuscht da man drauf achtet....


Vorhin hatte ich mal getestet beim laufenden motor die zkstecker abzuziehen, und auf dem 3ten zylinder tat sich garnichts ob der stecker drauf war oder nicht, war ihm voll egal.....

nach den säubern und prüfen ist es ihm aber nun nicht mehr egal und er läuft total unsauber..

ich hoffe mal das es einfach nur die lambda war die sich durch die ausgeblasenen rückstände zugesetzt hat...


danke für die hilfe soweit

imported_SPEEDY_EG6
18.06.2009, 11:33
Hättest doch nur mal kompression prüfen lassen müssen um zu checken ob die Ventile ok sind..

Ist ja eher untypisch das ein Fehler nach überdrehen auftritt und duch sensoren reinigen wieder weg geht..

Das dann viel Glück oder großer zufall :wink:

P{}r]{ey
18.06.2009, 11:40
Hättest doch nur mal kompression prüfen lassen müssen um zu checken ob die Ventile ok sind..

Ist ja eher untypisch das ein Fehler nach überdrehen auftritt und duch sensoren reinigen wieder weg geht..

Das dann viel Glück oder großer zufall :wink:


kompression habe ich selber gechekt mit jedoch mit sonem alten ding, wieviel bar drauf sind kann ich nicht sagen, ich kann nur sagen das alle zylinder gleich sind.

die wollen hier alle ein vermögen haben, 60 euro und aufwärts
das spaare ich mir lieber und cheke erstmal alles selber.

nen kollege hatte mal ein vetil leicht krumm, jedoch lief er da auch nicht mehr sauber im oberen bereich.....
und er hatte immer die gleichen probleme, bei mir ist es immer unterschiedlich, mal gut, mal nicht gut!

Nun wird es aber immer besser und besser und das währe ja nicht wenn die ventile krumm sind?!

imported_SPEEDY_EG6
18.06.2009, 11:51
wenn alle Zylinder den gleichen Druck haben werden die Ventile wohl ok sein..

Ist ja auch gut wenn er jetzt wieder läuft, :up:
ich meinte nur das es ein großer zufall ist, weil der Fehler ja scheinbar nachm überdrehen aufgetreten ist..

P{}r]{ey
18.06.2009, 12:03
So nachdem ich das Steuergerät mal abgeklemmt habe und ihn nun laufen lasse geht er wieder ganz schön in den keller mit der drehzahl!

Ich habe mal nen Video gemacht, evtl. hilft euch das!

Nach dem Pumpen auf der Bremse oder nachdem Gasgeben geht er wieder runter mit der Drehzahl, fängt sich jedoch und läuft auf normalen touren....

http://www.youtube.com/watch?v=oobJf6_QGyU

FG-Driver
18.06.2009, 17:14
Check mal die Stecker und Kabel am Zündverteiler, bei mir war einer lose und er ging auch so in den Keller mit der Drehzahl.

VooDoo
18.06.2009, 17:24
zahnriemen gesprungen?
Hätte ich jetzt als allererstes mal überprüft.

bb1_Power
18.06.2009, 17:27
ja und was ist mit dem Steuerzahnriemen???
meinst nicht der könnte ein zahn übersprungen haben, nach so einen ruck?
Hatte ich auch mal beim alten bb1 Motor....

Und mal alle unterdruck Schläuche mit Bremsenreiniger besprühen und auf drehzahl achten.(aber nicht anzünden!)
Asb schrauben kannst auch mal nachziehen, weil normal passiert sowas mit dem standgas bei:
-Falschluft
-Zündverteiler
-Zahnriemen übersprungen, (dann wohl eher noch extremer Standgas)

Arni1407
18.06.2009, 18:53
ich hatte bei mir genau das selbe symptom nachdem die bei honda die ventile zu stramm eingestellt hatten.

da ging die drehzahl auch immer hoch und runter.

habe die nochmal nachstellen lassen und ruhe war im puff.

Gruss Arni

P{}r]{ey
19.06.2009, 16:03
so update:

Gestern knappe 100km gefahren und heute nochmal 50 und der motor läuft fast wieder wie vorher, sehr merkwürdig....

Naja ich würde mal sagen, schwein gehabt gayfight