PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Haltet ihr von BHT Turbo Umbau



gcb_h-can
18.06.2009, 08:07
Hallo Leute,

ich war seit langem nicht mehr hier online. War im ausland arbeiten für die Firma.
Hat sich ja einiges getan hier im Forum. Meine erste frage. Hat schon jemand erfahrung mit der firma?? Zweite frage wer hat hier schon einen Turbo umbau gemacht???

Für die fragen jetzt warum ich das machen will liegt klar auf der hand. Ich will mehr PS leistung für das auto! Aber will natürlich keine 0815 scheisse einbauen lassen. Zur verfügung habe ich ca 12.000€ und ja ich weiss ich könnte mit dem geld auch ein anderes auto kaufen was schon so schnell ist! Interresiert mich nicht ich bleib bei meinem BB2. Denn für mich hat kein anderes auto ein so schönes design das zeitlos ist wie der BB1-3.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar seiten Zeigen wo auch der umbau Für honda spezialisirt sind!

BHT macht mir jetzt den besten (profesionelleren) eindruck! Hab auch schon mail kontackt mit dene und die stufe 2 kostet ca.10.000 dabei wird auch der motor komplett revidiert also alle teile durch verstärktes material (kolben, pleul) einfach alles am motor und diverse teile natürlich auch wie bremsen usw.

Danke im Voraus


P.s.

Hier nochmal Bilder von meinem Luden! Damit ihr weisst wer ich nochmal war :D

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3lmo-1c.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/3lmo-1c-jpg.html)


Den lenkrad habe ich wieder runter und den originalen lenkrad wieder rein.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3lmo-1d.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/3lmo-1d-jpg.html)


http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3lmo-1e.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/3lmo-1e-jpg.html)

Hightower26
18.06.2009, 08:26
Also ich selber habe leider noch keinen Turbo auf meinen BB6, jedoch kenn ich jemanden, der hat sich die Turbostufe 2 auf sein BB8 bauen lassen, hat ca. 12.000€ gekostet, und hat jetzt ca. 370 PS mit ein haufen NM.
Mit dem steh ich öfter im Kontakt.
Also ganz ehrlich, hätte ich das Geld, würde ich es auf jeden fall machen lassen.

Vorallem steht BHT für Qualität.

Der Ralf (Geschäftsinhaber von BHT) ist echt ein super Typ, jedoch dauert der Umbau natürlich auch etwas (lass dir ne angabe machen wie lange es dauert), weil der Motor komplett überholt wird. Hast dann eigendlich so gut wie einen neuen Motor.

Wenn du mehr darüber wissen willst, schau mal da rein:

http://www.hondatreffen.de/artikel/45481/page,1/Projekt-BHT-Turbo--Ausbaustufe-2-fast-fertig.html

Also das Luder ist eigendlich jetzt kein Auto mehr, sondern eher eine Rakete!!

LG und viel Erfolg beim Umbauen lassen :wink:

Hightower

Andi11880
18.06.2009, 08:28
Mach das,
das Auto kann danach auch genau das was man dir verspricht für das Geld. Musst halt viel Zeit mitnehmen bei BHT.
Aber sonst Gute Qualität, Top Umgebaute Motoren, und die Halten die Leistung dann auch aus, nich nur auf Papier sondern auch auf der Straße.
Kannste nichts falsch machen.
So is mal meine Erfahrung...

Prelude_BB3
18.06.2009, 08:29
Wende dich mal an den Frank (evil-BB1), der fährt besagten Umbau von besagter Firma ;-)

Christian

evil-bb1
18.06.2009, 08:34
yap tuh ich

gcb_h-can
18.06.2009, 08:35
Also ich dachte mir es so da es im Winter abgemeldet wird hätte er zeit genug dann ist es mir schnuppe ob es 1monat oder sogar 2 hauptsache es wird sauber gemacht das ist mir wichtig! Auf schnell schnell bin ich garnicht dafür! Kontackt hab ich auch schon mit ihm er meinte sowas wie ca. 3 - 4 wochen. er kann sich ruhig mehr zeit nehmen. Ich kenn einpaar freunde die das auf die schnelle gemacht haben und haben jetzt andauernd probleme biss hin zur Motorschaden (pleul) Mein BB2 hatt jetzt schon gute 239.000 KM auf dem tacho und immer noch der erste motor. der vorbesitzer hat den motor sehr gut gepfelgt und genauso werde ich mein baby auch hüten!

Hightower26
18.06.2009, 08:48
Mein BB2 hatt jetzt schon gute 239.000 KM auf dem tacho und immer noch der erste motor. der vorbesitzer hat den motor sehr gut gepfelgt und genauso werde ich mein baby auch hüten!

Die Kilometerleistung wird bei deinem dann relativ egal sein, weil soviel ich weis, wird der Motor dann so gut wie neu dastehen, so neu, das er sogar wieder eingefahren werden muss....

Hast warscheinlich Turbo Stufe 2 vor oder??

Also von BHT hab ich bis jetzt auch bloß das beste gehört.

Motoren sollen wirklich die Leistung aushalten, und wirklich auch das bringen was auf dem Papier steht!

LG

Hightower

evil-bb1
18.06.2009, 08:49
239t km is nen haufen holz... da wirste um ne rev nich drumrum kommen.
3-4 wochen ist uuuuuhuuuuuu sagen wir mal so kann ich mir fast nicht vorstellen das die aussage von ralf kommt ;-) es sei den der hat sich
10 knechte angeschaft die alle fuer ihn malochen.

nachdem ralf die motoren ja bei erl sleeven lässt dauert allein das solang.

ich hab nen 3/4 jahr auf meinen termin gewartet - hab im dezember meinen luden abgegeben und im april zurueck bekommen... das doch nen bischen mehr als 3 - 4 wochen ;-)

am besten wird sein du setzt dich mit ralf zusammen wenn du sicher weist wieviel geld zu im sack hast... rechne zur sicherheit nochmal 2k oben drauf fuer "kleinkram" dann bist du auf der sicheren seite.

gcb_h-can
18.06.2009, 08:50
Also ich selber habe leider noch keinen Turbo auf meinen BB6, jedoch kenn ich jemanden, der hat sich die Turbostufe 2 auf sein BB8 bauen lassen, hat ca. 12.000€ gekostet, und hat jetzt ca. 370 PS mit ein haufen NM.
Mit dem steh ich öfter im Kontakt.
Also ganz ehrlich, hätte ich das Geld, würde ich es auf jeden fall machen lassen.

Vorallem steht BHT für Qualität.

Der Ralf (Geschäftsinhaber von BHT) ist echt ein super Typ, jedoch dauert der Umbau natürlich auch etwas (lass dir ne angabe machen wie lange es dauert), weil der Motor komplett überholt wird. Hast dann eigendlich so gut wie einen neuen Motor.

Wenn du mehr darüber wissen willst, schau mal da rein:

http://www.hondatreffen.de/artikel/45481/page,1/Projekt-BHT-Turbo--Ausbaustufe-2-fast-fertig.html

Also das Luder ist eigendlich jetzt kein Auto mehr, sondern eher eine Rakete!!

LG und viel Erfolg beim Umbauen lassen :wink:

Hightower

danke für den link hab alles durchgelesen! Also ich werde das aufjedenfall machen. Meine frau wird mich zwar dafür hassen das ich wieder geld in mein auto reinstecke aber der stress wird es wert sein! So jetzt muss ich nur acht geben wegen den reifen hab momentan 225 18 zoll felgen drin. Denke mit Hankock bereifung würde dann kein durchdrehen mehr geben hoffe ich doch zumindest!

gcb_h-can
18.06.2009, 08:55
@ hightower

klar werde ich direckt die stufe 2 angehen.

@Evil-BB1

hab vergessen zu erwähnen die 3-4 wochen war für die stufe 1! Stufe 2 weiss ich nicht. Ist mir schnuppe ich bin ein geduldiger mensch! im winter liegt das auto soweiso still. also kann er sich austoben wie er gern möchte!

evil-bb1
18.06.2009, 08:55
bei der leistung spielen die 18er auch keine rolle mehr - mit nem nervösen fuss dreht nen 2.3l turbo sowieso frei... ich glaub das ist die kleinste sorge die du dir machen musst....

gcb_h-can
18.06.2009, 09:18
Evil-BB1 wie meinst du das?? In wie weit verändert sich den das fahrverhalten! Also ich weiss es von meinem vorherigen Astra GTC 2,0 turbo mit 200PS wenn ich da im turbo bereich richtig gasgegeben habe hat es mir immer das lenkrad stark nach links oder rechts gezogen je nach strassenlage und das waren auch 18 zöller. Geil währe noch wenn der lude allrad antrieb bei der leistung bekäme! Das wäre denke ich noch das i tüpfelchen! Aber vom alrad antrieb umbau hab ich noch nie was gefunden oder gelesen für den prelude!

Hightower26
18.06.2009, 09:29
Hab schon mal was von nem allrad gehört, und der Ralf (BHT) würde das bestimmt auch hinbekommen, ist hald alles eine Frage des Geldes und der Zeit...

Geilomat wär das schon...

Luden mit Allrad... weil bei der Leistung brauchst eh keine 4WS mehr :D

LG

Hightower

evil-bb1
18.06.2009, 09:38
Hab schon mal was von nem allrad gehört, und der Ralf (BHT) würde das bestimmt auch hinbekommen, ist hald alles eine Frage des Geldes und der Zeit...

Geilomat wär das schon...

Luden mit Allrad... weil bei der Leistung brauchst eh keine 4WS mehr :D

LG

Hightower

sorry HT... jetzt komm zurueck aus dem land der träume...
wenn de traumgeschichten erzaehlst dann nicht im namen von
tunern sowas geht schnell ins auge vorallem weil der name bht
hier eh nicht gern gesehn ist.

ausserdem is das jetzt eh offtopic... hirn an bevor man uffe tasten kloppt!

Prelude_BB3
18.06.2009, 09:39
Luden mit Allrad... weil bei der Leistung brauchst eh keine 4WS mehr :D

LG

Hightower

Die technischen Zusammenhänge von 4WD und 4WS sind dir bekannt?
Wie kommst du zu der Annahme, dass man dann kein 4WS mehr bräuchte?

Christian

evil-bb1
18.06.2009, 09:41
Evil-BB1 wie meinst du das?? In wie weit verändert sich den das fahrverhalten! Also ich weiss es von meinem vorherigen Astra GTC 2,0 turbo mit 200PS wenn ich da im turbo bereich richtig gasgegeben habe hat es mir immer das lenkrad stark nach links oder rechts gezogen je nach strassenlage und das waren auch 18 zöller. Geil währe noch wenn der lude allrad antrieb bei der leistung bekäme! Das wäre denke ich noch das i tüpfelchen! Aber vom alrad antrieb umbau hab ich noch nie was gefunden oder gelesen für den prelude!

der lude reist auch mit 17ern nach links und rechts wenn de aufs gas gehst... der will halt abbiegen is so ;-)... muss man halt gegenarbeiten ;-)

Hightower26
18.06.2009, 09:41
Naja, ich denke bloß, das wenn man 4WS hat, und 4WD will, dann wird wohl das 4WS rausfliegen.

So war das gedacht.

Also weiss nicht, wie das in Kompination steht?!

Also beides im Luden 4WS und 4WD, wird warscheinlich nicht "möglich" (möglich ist eine Frage des Geldes) sein.

LG

Hightower

gcb_h-can
18.06.2009, 09:42
@Hightower

hab sowieso keine 4WS:cry: hab das 92 model wo es noch keine serie war sondern als sonderausstattung. die 4ws waren soweit ich noch weiss erst ab ende 93 als serien ausstattung mit dabei! Ihr könnt mich aber korregieren wenn ich falsch liegen sollte.

Tüv machen die BHT auch gleich mit soweit ich weiss.

Wenn das alles dann fertig ist muss ich das auto noch komplett lackieren lassen und den rost am schiebedach und radlauf beseitigen! Ich bin auch am überlegen anderes spoiler packet zu kaufen der ist aber auch ziemlich teuer! Aber ich finde es geil und die farbe ich ist auch sehr ansprechend (schwarz Weiss)!



Breitbau Bodykit Nipponstyle Honda Prelude 92-96
Art.Nr.: NT-HO-BBK01
Bodykit komplett bestehend aus:
- Stoßstange vorn,hinten
- Seitenschweller
- Kotflügel vorn komplett
- Kotflügelaufsätze hinten
- Verbreiterung an den Türen
- inkl. aller Unterkonstruktionen


Sehr gute Passgenauigkeit. Material GFK.
Mit Material Prüfbericht



Preis: 2799,00 €

Hier der link: http://www.nippontuning.com/honda/prelude-9296.html

Hightower26
18.06.2009, 09:47
sorry HT... jetzt komm zurueck aus dem land der träume...
wenn de traumgeschichten erzaehlst dann nicht im namen von
tunern sowas geht schnell ins auge vorallem weil der name bht
hier eh nicht gern gesehn ist.

ausserdem is das jetzt eh offtopic... hirn an bevor man uffe tasten kloppt!

1. Wieso ist hier BHT nicht gern gesehen?

2. Wieso Traumland, BHT würde das bestimmt hinbekommen mit dem 4WD, jedoch alles eine frage des Geldes... also BHT trau ich es zumindestens zu.
Und wie schon gesagt, wenn ich hier rein schreiben würde das es nicht möglich ist, wäre es eher Traumland, weil alles möglich ist.
Und wennst ein Flugzeugtriebwerk in dein Luden rein haben willst, dann macht das bestimmt auch jemand... (also alles ist möglich und alles eine Frage des Geldes!!)

@gcb
Ja, BHT macht alles TÜV klar...

Da der Motor eh beim Ralf raus muss, kannst ja vielleicht die Karosse entführen, und dann gescheit lacken... also mit Motorraum...

LG

Hightower

Prelude_BB3
18.06.2009, 09:52
Hat schon jemand erfahrung mit der firma?? Zweite frage wer hat hier schon einen Turbo umbau gemacht???


Eindeutiger geht die Fragestellung wohl nicht, oder?

Es geht hier nicht um Spekulationen; also auch nicht darum, ob besagte Firma einen Umbau auf 4WD hinbekommt, denn dieses kann nur diese beantworten.

Christian

gcb_h-can
18.06.2009, 09:52
Stimmt ist eigentlich alles sache des geldes! Aber es hatt bis jetzt noch keiner gemacht oder ich habs zumindest nicht gesehen!

ich muss erstmal ein Termin mit BHT machen damit ich mal weiss wann ich das auto dort abgeben kann! Beim letzten schreiben hatte er gesagt das er biss August volle bude hat. Mir währe es am liebsten wenn es am November Dezember stattfinden würde. Weil dann währe auch das auto im winterschlaf beim BHT auf dem OP tisch :D

gcb_h-can
18.06.2009, 09:56
Eindeutiger geht die Fragestellung wohl nicht, oder?

Es geht hier nicht um Spekulationen; also auch nicht darum, ob besagte Firma einen Umbau auf 4WD hinbekommt, denn dieses kann nur diese beantworten.

Christian

Sorry für die umständliche frage stellung! Ich wollte halt wissen ob jemand hier aus dem forum schon erfahrungen gemacht hat mit BHT. No Body is Perfect.

gcb_h-can
18.06.2009, 09:59
1. Wieso ist hier BHT nicht gern gesehen?

2. Wieso Traumland, BHT würde das bestimmt hinbekommen mit dem 4WD, jedoch alles eine frage des Geldes... also BHT trau ich es zumindestens zu.
Und wie schon gesagt, wenn ich hier rein schreiben würde das es nicht möglich ist, wäre es eher Traumland, weil alles möglich ist.
Und wennst ein Flugzeugtriebwerk in dein Luden rein haben willst, dann macht das bestimmt auch jemand... (also alles ist möglich und alles eine Frage des Geldes!!)

@gcb
Ja, BHT macht alles TÜV klar...

Da der Motor eh beim Ralf raus muss, kannst ja vielleicht die Karosse entführen, und dann gescheit lacken... also mit Motorraum...

LG

Hightower


Muss mal Fragen wenn das geht währe es super! Oder vielleicht kennt der ein Lackierer bei sich drüben dann könnte ich es direkt dort machen lassen! Dann hätte ich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen!

Hightower26
18.06.2009, 10:01
Ja, also du hast schon recht mit der Aussage, ob es die Firma hinbekommen würde, jedoch hab ich auch gesagt, das ich es der Firma zu traue.

War auch nicht wirklich off topic, weil die 4WD in verbindung des Turbos gebraucht wurde.

Klar ist das spekulation.. aber ich kann ja gern mal beim Ralf nachfragen...

LG

Hightower

Prelude_BB3
18.06.2009, 10:03
Sorry für die umständliche frage stellung! Ich wollte halt wissen ob jemand hier aus dem forum schon erfahrungen gemacht hat mit BHT. No Body is Perfect.

Das ging nicht an dich ;-)

Ich denke mal, derjenige, der gemeint war, hat es auch schon geschnallt ;-)
Sollten weitere Abschweifungen vom Thema kommen, setz ich halt den Rotstift an ;-)


Christian

gcb_h-can
18.06.2009, 10:08
@Prelude_bb3
@Evil-BB1

wieso geht ihr auf Hightower26 los??? Ich hab das mit dem 4WD gesagt in verbindung mit dem Turbo umbau! Und ich denke das das schon auch dazu gehört! Ok nach dem Thread namen her nicht. Aber es ist im bezug auf dem Turbo Umbau bezogen! Also bleibt mal Locker. Und vom Traum ist hier garnicht die rede sondern eine frage stellung der Möglichkeiten um den Turbo Umbau zu Perfektionieren! Und ich denke das würde auch andere Interresieren ob das jemand machen kann oder überhaupt gehen würde in verbindung mit 4WS. Ist nicht Böse gemeint nicht das ich jetzt ärger bekomme

Prelude_BB3
18.06.2009, 10:12
Das Problem hier ist, das alle Beiträge in Verbindung mit der Firma BHT immer ausarten.

Wenn jetzt jemand Vermutungen hier breittritt, die keinesfalls bestätigt sind .... kommt der Stein richtig ins rollen.

Christian

Hightower26
18.06.2009, 10:19
So ich denke da wir uns jetzt ausgesprochen haben, werd mal beim Ralf nachfragen wegen 4WD, oder er schreibt vielleicht selber auch was rein...

Wieder zum Thema, mach den BHT Umbau, hab zwar keinen, aber bis jetzt eigendlich immer nur Positive sachen darüber gehört.

evil-bb1
18.06.2009, 10:23
also... das ralf verspoilerungen macht wär mir komplett neu.

b-ht steht fuer bayer honda tuning und ralf macht turbos sowie
motor revs... kann man auch auf seiner hp nachlesen.

nachdem ich den zottelkopf vermutlich besser kenne als so mancher
der hier den kopf aufmacht auch wenn ich nicht himmel hoch preisend
durch die gegend renne und ihn als gott bezeichne der alles möglich macht
er dir mit sicherheit nen schicken turbo umbau.

soweit ich ralf kenn hält er selbst nix von gfk bombern ist nicht
sein geschmack (ich fahr selber nen gfk bomber) und ich glaub kaum
das er sich an sowas die finger verbrennen will, indem er gfk verbaut.

lass dir von ralf den turbo machen und wenn du das richtig tun willst,
geh vorher noch zu den anderen turbo bauern die es auch hier gibt
und lass dir angebote von ihnen erstellen.

hab ich damals auch so gemacht, hab überalle nachgefragt und bin
zum schluss bei ralf gelandet.. zwar teuerer als mancher, allerdings
stimmt die leistung.

und wenn did baby rennt und du dann immernoch die 3 mil hast kaufste
dir das nippon kit - lässt did am besten bei den nippons verbauen und
von denen tüven - sind schliesslich die einzigen die es verbaut haben
und auch getüvt haben.

und noch eins zum schluss: ralf ist ein äusserst netter typ, er hat seinen
standpunkt und weicht davon nicht ab, ich rate davon ab ihn mit anrufen
und mails zu nerven die nicht zur sache kommen oder auf den punkt.

laberköpfe gibts genug und noch mehr hater und neider und zum schluss
noch nen wort an h22a8... verwende einfach die suche und dir wird
kund getan wieso warum und weshalb... oder frag ralf selbst... hier
bei HP weht nen kuehler rauer wind und da sollte man mit namen vorsichtig sein vorallem wenn man einfach sachen aus der luft greift die käse sind.

gcb_h-can
18.06.2009, 10:27
Das Problem hier ist, das alle Beiträge in Verbindung mit der Firma BHT immer ausarten.

Wenn jetzt jemand Vermutungen hier breittritt, die keinesfalls bestätigt sind .... kommt der Stein richtig ins rollen.

Christian

Ok klingt einleuchtend. Aber bin mir sicher das @HT nicht gemeint hat das die das machen sondern wenn mann genung geld zahlen würde das dann auch gehen würde. Egal welche firma das ist muss nicht BHT sein.

gcb_h-can
18.06.2009, 10:34
also... das ralf verspoilerungen macht wär mir komplett neu.

b-ht steht fuer bayer honda tuning und ralf macht turbos sowie
motor revs... kann man auch auf seiner hp nachlesen.

nachdem ich den zottelkopf vermutlich besser kenne als so mancher
der hier den kopf aufmacht auch wenn ich nicht himmel hoch preisend
durch die gegend renne und ihn als gott bezeichne der alles möglich macht
er dir mit sicherheit nen schicken turbo umbau.

soweit ich ralf kenn hält er selbst nix von gfk bombern ist nicht
sein geschmack (ich fahr selber nen gfk bomber) und ich glaub kaum
das er sich an sowas die finger verbrennen will, indem er gfk verbaut.

lass dir von ralf den turbo machen und wenn du das richtig tun willst,
geh vorher noch zu den anderen turbo bauern die es auch hier gibt
und lass dir angebote von ihnen erstellen.

hab ich damals auch so gemacht, hab überalle nachgefragt und bin
zum schluss bei ralf gelandet.. zwar teuerer als mancher, allerdings
stimmt die leistung.

und wenn did baby rennt und du dann immernoch die 3 mil hast kaufste
dir das nippon kit - lässt did am besten bei den nippons verbauen und
von denen tüven - sind schliesslich die einzigen die es verbaut haben
und auch getüvt haben.

und noch eins zum schluss: ralf ist ein äusserst netter typ, er hat seinen
standpunkt und weicht davon nicht ab, ich rate davon ab ihn mit anrufen
und mails zu nerven die nicht zur sache kommen oder auf den punkt.

laberköpfe gibts genug und noch mehr hater und neider und zum schluss
noch nen wort an h22a8... verwende einfach die suche und dir wird
kund getan wieso warum und weshalb... oder frag ralf selbst... hier
bei HP weht nen kuehler rauer wind und da sollte man mit namen vorsichtig sein vorallem wenn man einfach sachen aus der luft greift die käse sind.

OK OK ich sehe schon das das ausarten tut! Also ich mach jetzt einfach ein termin mit ihm aus und dann berichte ich! Ich bedanke mich bei allen die mir hier meine vermutung zu BHT als guter und Qualitätsbewuster Turbo umbauer betsätigt haben! Ich werde mich dann melden wenns soweit ist!

Prelude_BB3
18.06.2009, 10:37
Dann sag bescheid, und ich mach hier wieder auf ;-)

Christian