PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sobald Tank ziemlich leer wird, Startprobleme.



team-o
17.03.2005, 18:51
Hey Leute

Fahr meinen CRX Ed9 101t Km BJ 91

Immer wenn der Tank ziemlich leer wird ... ca wenn nur noch 10 Liter drin ist (Tankanzeige is bis dahin schon bei 0 angelangt) treten Startprobleme auf ... leiert lange bis er startet ,manchmal muss ich sogar ein 2. mal den Zündschlüssel drehen.


Ist ein ziemlich nerviges Problem ,das aber auch nur bei leerem Tank auftritt.

Stealth-R
17.03.2005, 19:37
seltsam, kann nur daran liegen , dass die spritversorgung bei Starten zu schwach ist, sprich Benzinpumpe. Tritt es immer auf, auch an Bahnübergängen, wenn der Motor kurz aus ist?

Madweand
17.03.2005, 21:03
Hi!

Wurde der Benzinfilter schonmal gewechselt?
Ansonsten ist es ja ein häufiges Problem, dass das Hauptrelais den Geist aufgibt. Aber dann müsste es auch bei vollem Tank ab und zu auftreten.
Wäre jedenfalls Zufall, dass es sonst nur bei fast leerem Tank auftritt. :-?

Gruss

Madweand

HCT
17.03.2005, 22:09
Es hilft Dir zwar nicht, aber bei meinem Ford Probe ist es auch so. Allerdings brauch ich nie ein zweites Mal den Schlüssel drehen. Tritt auch nur auf, wenn der Wagen sehr kalt ist. Zwei Minuten gefahren und keine Probleme mehr, jetzt bei 15 Grad, hatte ich auch keine Probleme.

eg4
18.03.2005, 11:07
bei meinen beiden eg4 hatte bzw. habe ich dieses Problem schon immer

ED6er
18.03.2005, 11:29
is bei meinem civic auch so, allerdings nich so krass... er dreht halt etwas länger bevor er anspringt.. fahr ick denn ma tanken isses weg :D

eg4
18.03.2005, 11:48
das problem kommt aber auch wenn mann nicht wartet bis nach dem zündungseinschalten die motorlampe ausgeht