PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TSS Mittelschalldämpfer mit ABE...Probleme bekannt?



VVahnSinn
19.06.2009, 11:19
Hi zusammen,

nach gerade einmal 3 Monaten und etwa 5000km hat der tolle Edelstahl-Mittelschalldämpfer angefangen im Schiebebetrieb zu rasseln, dass man sich beim Fahren für dieses Geräusch schämen muss. Es klingt, als würde mein EE8 alles von sich werfen, was nicht fest genug angeschraubt ist. Zudem scheint sich der Abgasgegendruck mit Auftreten dieses Rasseln erhöht zu haben, da er sich im oberen Drehzahlband etwas schwer tut. Hat jemand mit diesem Schalldämpfer ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG...Jürgen

Iceman1
19.06.2009, 21:26
Also erfahrungen damit hab ich keine aber das hört sich auch so an als hätte dein Kat eventuell nen abgang gemacht. Danach vielleicht schon mal geschaut?

VVahnSinn
19.06.2009, 22:51
Grüß dich,

nene, da kommt nix vom KAT. Wenn das noch nicht geklärt wäre, würde ich es hier nicht in dieser Form schreiben. Wie auch immer. TSS scheint auch in solchen Garantiefällen eine gute Adresse zu sein. Falls sich das noch ändern sollte, werde ich darüber berichten.

MfG...Jürgen

HULK9
20.06.2009, 21:44
Hi bei mir genau das gleiche. Habe den TSS MSD 50,8mm und er rasselt genauso. Dachte auch mein Kat hat sich verabschiedet. Naja was willst da machen??? Es hört sich an wie im Sägewerk...

Digger3189
20.06.2009, 22:55
nin kumpel fährt so ein auch ohne probleme...soll wohl eine drosslung drin sein ist dei did manchmal??

VVahnSinn
21.06.2009, 12:27
....ist dei did manchmal??

Hä?:e


MfG...Jürgen

alexeh6
21.06.2009, 12:41
Fahre nen EH6. Habe den MSD leider gebraucht gekauft und somit keinen Anspruch auf Garantie. Auch bei mir ist dieses Rasseln zu hören. Habe erst an lockere Schrauben gedacht oder an Hitzebleche. Aber die Hitzebleche sind nun alle runter und lockere Verbindungsschrauben gibts auch nicht. Bei ca. 2000U/min bis zum Begrenzer klingt es auch als würde ne Schraube durch den MSD tanzen.

Ich denke an ein lockeres Blech im Schalldämpfer. Eine andere Möglichkeit bleibt ja wohl nicht. Schade.

Digger3189
21.06.2009, 13:41
na der msd von tss soll kurz vorm ende eine verjüngung haben (Drossel)wurde mir erzählt.... vielleicht ist die locker geworden

HULK9
21.06.2009, 14:53
na der msd von tss soll kurz vorm ende eine verjüngung haben (Drossel)wurde mir erzählt.... vielleicht ist die locker geworden


Bei mir hört es sich auch nach ner Schraube im MSD an... Also haben viele das Problem...

HULK9
22.06.2009, 10:52
So ich habe mit TSS Tuning bezüglich des rasselns gesprochen. Sie sagten das sich wahrscheinlich der Resorbtionsdämpfer gelöst hat und wenn der MSD noch keine 2 Jahre alt ist man ihn tauschen könne. Müsste allerdings erstmal 300€ auf den Tisch legen und würde dann einen Austausch MSD bekommen und das Geld wieder gutgeschrieben. Naja mir ist das zuviel Aufwand.

Dann habe ich auch noch gefragt mit was für einer Wolle die MSD und Powerrohr ESD gemacht haben. Antwort spezielle Auspuffwolle ergo leer brennt sich so einer nicht mehr...wegen den neuen Richtlinien mussten die das machen sonst keine Zulassung...also wenn ihr die lauter wollt müsst ihr die wohl wirklich leer machen...zumindest die neuen...

Naja dann sprach ich die auf die Verjüngung an und ja er kam mit Venturi Effekt und das der ED9 gewissen Rückstau benötigt. Wenn man ein Turbo verbaut macht es laut deren Aussage Sinn, diese Verjüngung rauszumachen und soll mit 100 Zeller Kat 10-12 PS bringen??????

Aber er sagte man kann es auch beim ED9 ohne Turbo machen und sollte es auch spüren. Auch ohne 100 Zeller davor.

Aber im Großen und ganzen sind die von TSS sehr nett und wenn man Fragen hat egal wie viele werden die alle beantwortet.

CRX111
23.06.2009, 17:54
nein nein ich und meine freunde haben auch lange probiert am besten ist ein 200 zeller ein msd von srs und der esd von sebering (duplex) alles durchmesser 75 klingt gut nicht zu laut und bringt 14 ps auf den prüfstand und das beste ist beim turbo umbau einfach nen 100 zeller nehmen :roll:

HULK9
23.06.2009, 23:31
nein nein ich und meine freunde haben auch lange probiert am besten ist ein 200 zeller ein msd von srs und der esd von sebering (duplex) alles durchmesser 75 klingt gut nicht zu laut und bringt 14 ps auf den prüfstand und das beste ist beim turbo umbau einfach nen 100 zeller nehmen :roll:

Dann zeig mal das Leistungsprotokoll deines CRX ED9... würde mich mal interessieren... 75mm sollte doch viel zu groß sein...

barney
25.06.2009, 05:01
Ich denke er meint 57mm. TSS ist schon freundlich, aber kompetent? Hmmm, hab da ne eigene Meinung.

Denke auch, dass das Rohr im MSD abgefault ist und drinnen rumschlägt, drum das Geräusch. Hab ich grad in meinem Mohr ESD.

HULK9
25.06.2009, 16:02
Ja klar auf die Frage was sollte ich eher nehmen einen Mohr oder einen...em!! Nimm Powerrohr sind besser und haben ABE. Naja ich dachte mir auch meinen Teil aber jeder will seine Dinger ja verkaufen...

Aber die Powerrohre kommen definitiv nicht an einen MOHR KLANG ran...wie ich finde:D:wink::D