PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KW Gewindefahrwerk Inox Dämpferpatrone wechseln



barney
20.06.2009, 05:40
Steht alles im Betreff. Gibts da nen Trick dabei? Schlüssel von der Flex passt, aber ist halt ziemlich fest das ganze. Sprich: Ich brings nicht auf, denke ja dass es normales Gewinde ist, aber der Deckel mag nicht aufgehen. Vielleicht hats schon wer gemacht.

Dämpferpatrone hab ich zwar noch nicht da, aber wollt die alte schon mal ausbaun.

Ist das GW-Fahrwerk Inox fürn EC/ED/EE, aber wird ja egal sein.

BCNR33
20.06.2009, 07:08
Ich denk da wird ein bischen Schraubensicherung drauf sein. Aber ich meine das es ein normales Rechtsgewinde war...

Für die Schraubensicherung die Geschichte mit dem Heißluftföhn (nicht mit ner Flamme..) etwas warm machen.

Marc

CivicEG4
20.06.2009, 08:07
Ist normales Gewinde und eben saufest. Ich würde mit einer gescheiten Wasserpumpenzange um den deckel greifen und dann öffnen.. idealer weise hat man halt noch eine halte/spanneinrichtung für den dämpfer, wie wir im geschäft :wink:

BCNR33
20.06.2009, 08:10
Tool-Snob :P

Marc

R#2680
20.06.2009, 17:51
hatte auch das kw
als ich die vorderen patronen gewechselt habe,hab ich die in nen schraubstock gespannt und mit nem spitzen meißel und hammer gelöst.
ist definitiv ein normalgewinde (links auf)

barney
20.06.2009, 20:05
Habs heute zusammen mit Corny aufgemacht, Teil in Schraubstock gespannt, mitm Durchschlag auf ein Loch fixiert und langsam losgerüttelt, war aber ne Aktion, aber jetzt ist der verbogene AL-KO Dämpfer heraußen, der neue bestellt.

Danke, dacht mir schon sowas, habs auch über Nacht mit Rostlöser, bzw. Kriechöl eingewirkt, hat komischerweise nicht wirklich viel gebracht. Werds aber wohl mit Schraubensicherung wieder einbauen, sicher ist sicher, hab nicht vor das nochmals zu zerlegen.:D

BCNR33
20.06.2009, 20:07
Nimmste halt Mittelfest, langt auch ;)

Marc