PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Käfig für ED9?



VooDoo
18.03.2005, 00:23
Frage steht ja im Topic....

habt ihr erfahrungen mit verschiedenen?
Und passt ein käfig der für nen ED Civic gemacht ist auch in nen ED CRX?

mfg felix

VooDoo
22.03.2005, 01:09
Weiss keiner was?

Hab jetzt ein angebot von wiechers bekommen:

Käfig mit Flankenschutz und Kreuz, Schwarz lackiert. St52.

hat jmd so nen käfig schonmal verbaut?

crxslobo
22.03.2005, 02:47
willst deinem nicht mal erst ne sperre gönnen :P

käfig vom ed civic passt nicht, wegen längerem radstand.
kann dir nur positives bis jetzt über heigo berichten. haben letzte woche einen in einem golf 1 verbaut. passgenauigkeit 1a

VooDoo
22.03.2005, 11:05
das mitm radstand hab ich mir fast gedacht...
Zur zeit gönne ich meinem erstmal den neuen motor... sperre kommt dann auch noch. Eins nach dem anderen :bussi:

eg4
22.03.2005, 20:13
hat omp nichts im angebot? ich kann die firma nur weiterempfehlen

VooDoo
22.03.2005, 20:15
hab bei omp nix gefunden... nur fürn eg civic/itr/etc...

ich denk ich nehm nen wiechers.... hört sich gut an

ChickeN
22.03.2005, 20:55
Ein Kumpel hat nen Wiechers im ED9 verbaut, hat wohl gepasst, aber
einen Käfig einzubauen ist nicht mal eben so gemacht, das ist richtig viel Arbeit!!!
Wollte das nurmal so anmerken...
Ich habe meinen nochmal nachgebessert und platten einscheissen lassen,
alleine das, sowei Ein- und Ausbau nimmt mal locker zusammen 2 komplette Tage in Anspruch - eher mehr... Und zimperlich darf man auch nicht sein! Natürlich geht es auch irgendwie schneller, aber wenn man es gescheit machen möchte dauert es einfach...

eg4
22.03.2005, 21:39
von wiechers wurde mir abgeraten, die sollen ne scheiss passgenauigkeit haben

VooDoo
22.03.2005, 21:43
das es viel arbeit ist war mir schon vorher klar.
Hab auch schon von Wiechers gehört das die Passgenauigkeit nicht so berühmt sein soll. Aber welcher hersteller gibts noch.
Ich frag mal bei Heigo an? hat jmd noch erfahrungen damit?

tuning.master
27.03.2005, 23:27
Mein Käfig von Wiechers hat 1A gepasst hat 800 Euros gekostet nur zu empfehlen

VooDoo
27.03.2005, 23:31
hast du bilder von dem käfig? welche ausstattung hast du denn?

Kreuz, Querstrebe im hauptbügel, flankenschutz?

weil ich hab den für 600 von wiechers angeboten bekommen...

Agratise
29.03.2005, 15:06
im BMS katalog ist einer für den Civic ED EC EE drin für 475 € stahl unlackiert! Ich suche auch gerade einen (und ein auto)

Gex
18.04.2005, 09:32
Servus
ich hab nen Wiechert Käfig in meinem ED9, an der Passgenauigkeit kann ich nicht meckern. Ist nur dumm, weil ich ihn unter der Karosserie verschraubt hab, setzt halt hinter den Vorderreifen gern auf :(
Und wenn du dir einen reinbaust, leg viel Wert darauf dass der Unterboden auch wieder dicht ist, sonst hast du immer Feuchtigkeit im Auto......

VooDoo
18.04.2005, 12:39
mom, du hast den unterboden rausgeschnitten und den käfig unterm auto verschraubt?

Gex
18.04.2005, 13:25
nein, nicht rausgeschnitten, es sind halt Löcher für die Schrauben im Unterboden. Darunter dann ne kleine Platte, und dann die Schrauben von unten reingeschraubt. Ist kein Problem, solang du es wieder gut abdichtest!
Ach ja, und mach dir Schaumstoff um den Käfig im Kopfbereich, am Anfang kommt es öfter vor dass du und deine Schnecke sich den Kopf stoßen :lol:

VooDoo
18.04.2005, 13:28
kannst du evtl mal bilder von deinem machen?

Gex
18.04.2005, 13:34
Ich glaub ich kenn mich mit Computer zu wenig aus. Aber ich kanns mal probieren. Was willst du denn sehen? Die Verschraubung, oder das Gesamtkonzept? Schrauben wird schwierig, das Auto liegt so tief, dass man die gar nicht sieht..... 8)

VooDoo
18.04.2005, 13:40
einfach mal bilder von innen... kannst ja mal versuchen die verschraubung auch draufzubekommen.

bilder kannste hochladen bei www.imageshack.us

Gex
18.04.2005, 13:47
Ja ok, werds versuchen, hab im Moment wenig Zeit, aber im Verlauf der Woche werd ichs wohl packen. Sag dann bescheid.

Gex
25.04.2005, 12:58
eh, sorry, aber ich bekomms nicht gebacken mit den Bildern. Nervt mich auch tierisch, werd demnächst mal meinen Bruder fragen ob der´s hinbekommt, also dauert es noch ein wenig. :(

Ach ja, wegen der Passgenauigkeit, an den Türen stimmt es nicht ganz, bei mir ist die Verkleidung innen dort eingedellt, wo der Käfig ist. Aber damit kann ich leben, sieht man kaum.

VooDoo
25.04.2005, 13:01
das mit den türen ist zu erwarten, aber spielt keine große rolle da stock verkleidungen eh bald rausfliegen...

was mich noch interessiert, steht die strebe die an der a säule runterführt bei dir ungünstig vorm seitenspiegel?

Gex
25.04.2005, 13:04
Rechter Außenspiegel? Ach ja, ich hab einen, aber der ist perfekt vom Käfig verdeckt :lol:

Ist ein Tropfenspiegel, also sau nah an der Karosserie und echt mini. Denke bei größeren Spiegeln alla M3 könnte es gehen. Oder du setzt dich auf die Rückbank.....

Nein, ist echt ein Problem, aber die Karre ist so kurz da hilft auch ein schneller Schulterblick oder ein Blick in den Rückspiegel.

VooDoo
25.04.2005, 13:07
ich bin nämlich mit vollschalen + nicht automatische 4 pkt gurte ziemlich auf die spiegel angewiesen... deshalb hab ich mir überlegt selber was zu schweissen und halt die strebe bis ins armaturenbrett zu führen... werd mir das halt mal angucken wenn ichs ausgebaut hab ob da genug platz ist...

Gex
25.04.2005, 13:10
naja, gut so kannst dus auch machen. Aber so oft braucht man den rechten nicht, den linken sieht man einwandfrei.