PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKUNK2 Ventilfeder



adrian0126
21.06.2009, 12:15
Klingt zwar komisch aber wer könnte mir eine skunk2 b16/b18 Ventilfeder leihen also für 1-2 wochen ????

Von meiner Freundin die Mutter arbeitet in einer Federn Fabrik sie sagt das wenn sie ein Muster der Feder hat , dann kann sie da kopien von machen ???:D


Also würde mich über was positives freun!!!

-Arthur-
21.06.2009, 12:30
also ob die so mal eben die feder nachkonstruieren können :-)

MB2_HORST
21.06.2009, 12:31
Glaube ich auch nicht.

Da steckt schon ein wenig mehr als einfach nachwickeln dahinter.


Und außerdem wird wohl kaum jemand mal schnell die Dinger ausbauen.

BCNR33
21.06.2009, 12:48
Ne Feder ist keine Wissenschaft. Wenn man die nötigen Mittel für die Qualitätsprüfung hat kann man auch etwas vorhandenes "nachbauen".

Kauf dir die Dinger einfach und gut... Ich meine, wenn du nicht die Kohle ausgeben willst für einen Satz Ventilfedern.. Dann hör auf am Motor rumzuschrauben und lass die Kiste so wie sie ist. Imo..

Marc

Rai
21.06.2009, 12:57
Zumal man die genaue Materialmischung sicher nicht zerstörungsfrei rausbekommt. Rein von den Federwerten wird es sicher kein Problem werden, Abmessungen, Federraten und Stärken sind sicher nicht das Problem, aber die genaue Legierung wird nur schwer bestimmen zu sein. Schon gar nicht, wenn die Federn heile bleiben müssen.

adrian0126
21.06.2009, 13:15
also es handelt sich um die Firma höppe diese Firma stellt federn für jederman her ebenfalls die Auto Industrie.....wegen haltbarkeit muss ich mir keine sorgen machen....hätte ja sein könn das jemand noch ein statz rumliegen hat und davon 1 entberren könnte für 1 -2 wochen....

hondaapi
22.06.2009, 19:11
Ich finde es echt bemerkenswert wie wenig Skrupel wir Deutschen nun auch langsam zu haben scheinen anderer Leute Arbeit zu kopieren...
Ich finde das irgendwie schon fast dreist ... wo bleibt unser Inovationsgeist ?

Kevin

BCNR33
22.06.2009, 19:28
Der Innovationsgeist hat die Coolheitsgrenze nicht überwunden. Selbst wenn einer im großen Stil Teile für Honda fertigen würde (So wie ihr ein bischen, wie IPP, wie ich... nur eben mehr), ist es fraglich ob die Teile die nötige Credability wie so Pseudo-JDM-Kram a la Rota, Invidia oder Blox zb haben und sich verkaufen ;)

Wie ichs schon geschrieben hab, soll die Federn kaufen und einbauen...

Marc

MB2_HORST
22.06.2009, 21:25
JDM hin oder her.

Es geht einfach nix über "german engineering"

Schau dir die Produkte von IPP an. Da musst in Amerika schon lange suchen um sowas zu finden.
Aus Amerika kommt einfach 80% Murks und eine Hand voll Hersteller die ihre Sache richtig gut machen.

BCNR33
22.06.2009, 22:13
Brauch ich nicht anschauen :P Ich mach ähnliche Sachen ;)

Aber ich geb dir Recht. Das was ich bis jetzt alles aus good ole' US and A gesehen hab, hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen!
Nur verkauft sich dadurch das Zeug nicht besser ;)

Marc

hondaapi
23.06.2009, 10:05
Das Problem ist das die USA immer nur im jetzt und im Augenblick leben und alles schnell schnell gehen muss, weil alle immer alle schnell schnell haben müssen.
Somit nimmt sich kaum jemand Zeit irgendetwas fertig durchzuentwickeln. Aber dieser Gedanke schnell schnell und hauptsache ich kann irgendwo auf die "Kacke" hauen und "blingbling" vorzeigen scheint sich in Dtl. mehr und mehr durchzusetzen.

Was man den Amis aber lassen muss, sie können Show und Werbung machen :-) Da können wir noch viel lernen ....

Kevin
www.mkr-turbo.de

sebastian-crx
23.06.2009, 11:35
Ich finde es echt bemerkenswert wie wenig Skrupel wir Deutschen nun auch langsam zu haben scheinen anderer Leute Arbeit zu kopieren...
Ich finde das irgendwie schon fast dreist ... wo bleibt unser Inovationsgeist ?

Kevin




Was man den Amis aber lassen muss, sie können Show und Werbung machen :-) Da können wir noch viel lernen ....

Kevin
www.mkr-turbo.de (http://www.mkr-turbo.de)



Wie das Skunk2 Logo in MKR Motorsport zu Kopieren?