PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CE8 Verkaufspreis?



dave77
21.06.2009, 12:33
Hallo Leute,

ab Ende Juli bzw. Anfang Aug. wird es soweit sein: nach ca. 5 1/2 Jahren will ich mich von meinem CE8 trennen.
Da ich sehr unterschiedliche Preise gehört und gelesen habe (1300 EUR Händlereinkauf, 1600 Privat bzw, ca. 2000 EUR Händlereinkauf und entspr. mehr privat), wollte ich Eure Meinung und evtl. Erfahrung dazu hören.

Was kann ich für mein Acci verlangen?

Daten:
Bj. 15.11.1996, TÜV/AU bis 10/2010
3. Hand (Erstbesitzer bis ca. 30 tkm gefahren, danach 2. Besitzer bis ca. 120 tkm)
212.000 km im Mom
2 Liter 131 PS
Serienausstattung: 4 el. FH, 2 Airbags, Servo, Klima und Abs UND komplette graue Ledersitze aus einem Rover 620i Lux inkl. Türverkleidung vorne und Mittelarmlehne + Alu Tachoringe und Lederschaltknauf aus einem Mazda6.
Zusätzlich zum Ir FB habe ich ein funk FB mit 2 Fernb. drin und eine komplette FSE für Nokia (6110 u.ä.)
Checkheftgepflegt bis 210.000 km und nichtraucher, letzter Ölwechsel bei ca. 210.000 km (nur 5w40-er Markenöl), bei ca. 204.000 km wurden beide Zahnriemen inkl. Spannrollen, WaPu und die beiden Keilriemen getauscht, Bremsen noch sehr gut (vorne mit EBC Green Stuff Beläge mit Strassenzulassung!, hinten erst vor 1,5 Jahren komplett getauscht), Kühler vor 1 Jahr neu, Originalfedern erst seit 2006 drin (Erstbesitzer hat das Auto sofort mit Nippon 30 mm Federn tiefergelegt, war mir aber zu niedrig und habe also die Originalfedern zurückbauen lassen, die sind also kaum noch gebraucht). Zündkerzen (nur NGK!) auch bei ca. 200.000 km getauscht, alle Rechnungen und TÜV Gebrauchtwagengutachten vor dem Kauf in 2003 vorhanden.
Lackzustand: gut, altersentsprechend paar Kratzern und auf der rechten Seite eine Minidelle von einem Idioten der mit seiner Türkante dagegen geknallt ist aber insgesamt noch sehr schöner Zustand. Abs. Minimaler Rost hinten links im Radkasten aber nur unten eine kleine Blase.
Unfallfrei, hinten links wurde wegen paar größere Kratzern bis zur Lampe und Kotflügel neu lackiert.

Bilder könnt ihr hier (http://www.d-mezey.de/5.html) anschauen.

Also was meint ihr? Danke im Voraus!

Grüße
Dave

Smart18
21.06.2009, 16:06
Hallo Dave.

Ich hab meinen CE7 (Baujahr 96) im April 09 mit 260tkm für 1400€ verkauft an einen Exporthändler der den Accord nach Russland bringt.

Denke, dass bei deinem maximal 200-300€ mehr drin sind. Mach dich drauf gefasst, dass fast nur Händler anrufen. Privat hatte ich nur einen einzigen Anruf. Vielleicht hast ja Glück und die Abwrackprämienaktion ist zu deinem Zeitpunkt schon rum, dann sollte sich etwas mehr noch erziehlen lassen.

MfG Martin

dave77
21.06.2009, 17:20
Hi Martin,

ja das ist nicht besonders viel. Aber wenn ich ohne die rel. neuen Alufelgen und Radio für ca. 1700 EUR verkaufen könnte dann wäre ich ungefähr bei dort wo ich hinwill.

Beim Händler als Inzahlunggeben hast du nicht versucht?

Grüße
Dave

Smart18
22.06.2009, 10:20
Hi Martin,

ja das ist nicht besonders viel. Aber wenn ich ohne die rel. neuen Alufelgen und Radio für ca. 1700 EUR verkaufen könnte dann wäre ich ungefähr bei dort wo ich hinwill.

Beim Händler als Inzahlunggeben hast du nicht versucht?

Grüße
Dave

Nein, auch weil ich wusste, dass der den nicht mehr nehmen wird, weil ganz klar das Risiko für ihn zu hoch ist wg. Garantie die er ja dann drauf geben muss.
MfG Martin

dave77
22.06.2009, 12:24
Hi,

ja das wird wohl überall der Fall sein. Da mein nächstes Auto kein Honda mehr sein wird, denke ich noch weniger dass das ein Fremdhersteller in Zahlung nimmt.

Also danke für dein Antwort, das ist auf jeden Fall ein Vergleichswert.

Ich probiere dann im August mein Glück, mal schauen was dabei rauskommt... ;)

Grüße
Dave

Enno05
22.06.2009, 16:53
Falls es dich interessiert hatte ich meinen CC7 mit gleicher motorisierung aber nur 131tkm runter auch ewig nicht losbekommen. Immer nur Händler, wie smart18 schon sagte.

Naja letzendlich ist er bei ebay gelandet und nen Junger mann hat sich den als Teilespender für 1550€ ersteigert.

Als er ihn dann gesehen hatte meinte er das er seinen schlachtet und meinen aufbaut, da NIRGENDWO rost war :((:((:((

dave77
22.06.2009, 19:29
Hi,

na klaro, je mehr Vergleichswerte/Erfahrungen ich habe, umso besser! ;)

Also ich werde halt meine Erwartungen zurückschrauben und wenn mehr rauskommt dann umso besser...

Aber ich muss ehrlich sagen dass es mir nicht leicht fällt, mein Acci zu verkaufen, ich habe ihn heute wieder angeschaut und gedacht dass das Autochen immer noch sehr gut aussieht! Rost hat meins auch so gut wie nichts, nur eine paar mm große Stelle. Das ist fast ein Witz wenn man weiss wie sehr Hondas an den Radkasten rosten können. Ich denke da kommt zurück dass man das Auto immer gut gepflegt hat.... :D

Als letzte Möglichkeit ist ja auch Ebay; was hast du denn an Ebaygebühren komplett zahlen müssen?

Gruß
Dave

Enno05
23.06.2009, 17:12
Ich musste nur die Provision bezahlen weil zu der Zeit grad ne Aktion war von wegen alles was ab 1€ eingestellt wird ist mit 10 Bildern incl. umsonst.
Und Provision müssteste dir mal raussuchen. Das weis ich nicht mehr ;)

dave77
23.06.2009, 19:23
Naja, ich denke Ebay bleibt als letztes, mal schauen... ;)

Danke und Gruß
Dave