PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ep3 fehler lambdasonde, sondenheizung



SKUM
21.06.2009, 12:55
grüss euch

hatte neulich nen fehlercode im ep3.
ausgelesen : lambdasonde, sondenheizung sondenbank 2, spannungsstörung.
werte stimmen im bereich des leerlaufs im kalten zustand nicht. wenn der motor warm ist, ist der fehler bei neustarten weg.

jetzt meine frage(n) : brauch ich ne komplette lambdasonde oder kann man diese "sondenheizung" einzeln einbauen ? der ep3 hat laut meiner info 2 lambdasonden. dieses "sondenbank2" aus dem fc lässt auf lambdasonde 2 schliesssen oder? aber welche ist lambda 2 ?

vielen dank im vorraus :wink:

Nitemare1
21.06.2009, 14:43
schätze ma die sonde is im eimer, lamda2 is die hinterm kat

RsAMD
21.06.2009, 16:39
Die Heizung befindet sich ja in der Sonde. Da kannste nix einzeln wechseln. Aber du könntest mal unterm Auto die Lambda Steckerverbindung prüfen. Häufig gibts auch nur Kontaktprobleme. Mal mit Glashaarpinsel reinigen oder so.

barney
21.06.2009, 19:07
@Skumi
Habs gelesen und komm wohl morgen nicht zum Osti, erst am Die oder Do, da kann ich dir die hintere Sonde mitbringen wenn du magst. Kostenpunkt? Keine Ahnung.

Mülle
21.06.2009, 19:18
Würde ich gebraucht nicht mehr wie 50€ ausgeben da man nie sagen kann wie lange die hält. Kostet Aftermarket ohne Stecker ca. 70€. Einbaufertig mit Stecker ca. 150€ und OEM Neu ca. 250€.

Aber wie gesagt, überprüfe die Steckerverbindung. Bei mir war die auch mal ohne Kontakt.

barney
21.06.2009, 19:36
Würde ich gebraucht nicht mehr wie 50€ ausgeben da man nie sagen kann wie lange die hält. Kostet Aftermarket ohne Stecker ca. 70€. Einbaufertig mit Stecker ca. 150€ und OEM Neu ca. 250€.

Aber wie gesagt, überprüfe die Steckerverbindung. Bei mir war die auch mal ohne Kontakt.


Hatte mein Stream auch schon. Mußt mir Feedback geben ob ich Osti interviewen soll.

SKUM
21.06.2009, 20:23
Die Heizung befindet sich ja in der Sonde. Da kannste nix einzeln wechseln. Aber du könntest mal unterm Auto die Lambda Steckerverbindung prüfen. Häufig gibts auch nur Kontaktprobleme. Mal mit Glashaarpinsel reinigen oder so.

werd ich mal schauen, thx :-)

@barney
ja schreib mir mal ne sms wegen den kosten wenn du da bist :wink:

danke an alle