PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftzufuhr CTR



CTR SB
18.03.2005, 08:32
Jetzt mal im Ernst. Jeder sagt was anderes was am Besten ist in Sachen Luftzufuhr vom CTR. CDA, nur Tauschfilter im originalen Kasten, oder ganz original lassen???

Ich bin subjektiv der Meinung das durch das CDA das Auto untenrum mehr Drehmoment hat und etwas mehr Durchzug. Wobei aber auch gleichzeitig die Drosselklappe vergrössert wurde!

Hat da jemand konkrete Werte bzw. Erfahrungen?

Tralien
18.03.2005, 10:22
ich hab die erfahrung beim teg gemacht. und zwar durch ein kleines experiment. hatte ja nen schlauch an nem geschlossenen twister bis runter in den fahrtwind. soweit ok, hab dann mal den schlauch abgeklemmt und das twister gehäuse entfernt. so dass das ding dann wie ein offener im motorraum ansaugt. also das is das letzte.
aber das wirst du auch vorher gewusst haben ;)

ich machs bei mir jetzt so: hab mir wieder nen geschlossenes twister system besorgt und hab mir nen 2 meter schlauch bestellt, den leg ich vor zu den öffnungen für die nebelscheinwerfer, oder neben dran. kann dir gern nähere infos geben, falls du sowas vor hast bei dir.

CTR SB
18.03.2005, 11:20
Die beiden Nebellampenöffnungen sind schon genutzt für die Bremsscheibenbelüftung zusätzlich!

Ich will ja nur wissen beim CTR :) (andere Autos sind anders :wink: ) was am effektivsten ist.

MfG

LUG
18.03.2005, 14:14
erfahrungen an meine CTR:

habe die beste erfahrung gemacht mit der BMC Airbox:
siehst es ja an meinem dyno das ich untenrum mehr drehmoment habe und obenrum auch bessere werte habe...
schlauch kann ohne probleme montiert werden.

hier noch ein bild:
http://img4.imagevenue.com/loc260/th_b6e_BMC_Airbox.JPG


mfg LUG

VTEC INSIDE
18.03.2005, 15:47
Hi!

Probierts mal hiermit: www.hondata.com/techkseriesairboxmod.html

Gruss Thomas