PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : turboluder @ mobile 2,3 vs 2,2



J*FAST*K
21.06.2009, 23:40
hab hier mal rein infomative 2 aufgeladene luder gepostet, optik is wie immer geschmackssache wobei mir der fineart auf den ersten blick gut gefällt (felgen, motorsetup, dezente optik)
wenn jemand nen umbau plant für nen haufen buntpapier könnte er sich auch einen von den beiden zulegen und ggf. wieder fit machen :wink: doch paar mehr details wären gut ...bildet euch selbst ne meinung auf den wenigen infos

hier mal die links:

bb2:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=116303622&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1992-01-01&maxFirstRegistrationDate=1997-12-31&maxPrice=11001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=5

bb1 fineart:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=114489686&pageNumber=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1992-01-01&maxFirstRegistrationDate=1997-12-31&maxPrice=11001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

prelude
22.06.2009, 07:24
naja...wenn man die bilder beim zweiten sieht dann weiß man das das auto ne bastelbude ist. also nur ärger später damit.
beim ersten sind die werte realistisch aber zur qualität kann man keine aussage treffen und zur optisch möchte ich es nicht :D.

fischi
22.06.2009, 08:37
BB2: keine Bilder vom Motorraum, keine Angaben zum Turboumbau selber. Defekte Kopfdichtungen beim BB2 sind ein hartnäckiges Märchen, da wird wohl oder übel der Zylinderkopf Schrott sein.
BB1: da schließe ich mich an = Bastelruine.

Die angesetzten Preise sind beide nicht wert, wobei die 7000 für den BB2 noch der Realität am nächsten kommen.

J*FAST*K
22.06.2009, 11:47
ja der tatsächliche zustand der beiden läßt sich meiner meinug nur vermuten, klar haben die höchstwarscheinlich nen paar defizite doch wenn man weiß welche genau dann könnte man sich ja alles durchrechnen obs past

bb1, hm wie es aussieht ist einiges selbst gemacht, aber tun wir das nicht alle an unseren autos... find den dennoch interresannt, angegebenne leistung: naja vllt etwas hoch angesetzt aber nicht unmöglich, doch wenn er auf dauer mit 400 ponnys durch die gegend reitet is die konsitens des motörchens schon fragwürdig... allerdings lt. aussage wurden erst einige sachen am motor gemacht ...vllt kennt ihn ja HH-alex

bb2, zur optik neee nicht mein fall, kopf+dichtung ...anglotzen würd ich sagen wobei sich erst das ware gesicht zeigt wenn mann ihn den kopf abreißt :-/, die aufgeblasene leistung würde mir jedoch völlig ausreichen

prelude
22.06.2009, 17:12
naja...aber 10000€ für so ne karre ist wohl recht übertrieben. frage doch mal wie es sich mit dem tüveintrag verhält. denn bei der leistungssteigerung ohne eine richtige bremse und neues abgasgutachten ist das nicht zu machen. und wenn dann nur mit nicht ganz legalen mitteln.

Prelude_by_Ice
22.06.2009, 21:01
Beim BB1 halte ich es recht unmöglich aus dem Serien Motor und dem Krümmer 400ps raus zuholen. Und wenn dann ist es ne sehr unschöne Leistungs entfalltung.

Allerdings bis auf die Farbe und der Motor gefällt mir der BB2:D
GFK for Livegayfight

fischi
22.06.2009, 21:35
Egal wie und was, wenn Du so ne Bastelleiche kaufst, mußt Du eh alles bis zur letzten Schraube zerlegen. Deswegen zahlt ein halbwegs vernünftiger Käufer, der sich mit der Materie bissel auseinandergesetzt hat, da nie und niemals 10.000 € für so einen Haufen. Ehrlich, für das Geld bau ich das lieber von Grund auf neu. Da weiß ich gleich, was mich erwartet.
Und bevor Kritik kommt: wenns kein Haufen wäre, würde der Verkaufstext ganz anders aussehen. Über die Aussagekraft der Fotos will ich gar nicht erst reden. Jedes Kamel weiß, wie ein BB1 mit Turbo aussieht :D

J*FAST*K
22.06.2009, 22:33
also ich hab keine interesse an den bbs, hab mir ja erst einen zugelegt, könnte ja sein das sich hier jemand für fertige umbauten interessiert auch wenn der zustand nicht gewiss ist und dabei zugleich meinungen erhält...usw :wink:

Sminty
23.06.2009, 11:35
Beim BB1 halte ich es recht unmöglich aus dem Serien Motor und dem Krümmer 400ps raus zuholen. Und wenn dann ist es ne sehr unschöne Leistungs entfalltung.

Allerdings bis auf die Farbe und der Motor gefällt mir der BB2:D
GFK for Livegayfight



warum sollte das nciht möglich sein? F1 autos früher haben aus 1,5 liter hubraum 1000+ ps rausgeholt. alles eine frage des setups. gt35 ist überdimensioniert für den 2,2l motor und so wirklich serie ist der ja auch nciht mehr, nach dem was da steht.
die leistungsentfaltung und der wirkungsgrad werden leiden, da schließe ich mich dir an :D