PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blechernes Klappern an der Hinterachse....



eg3fahrer
18.03.2005, 11:58
Hi,

da ich gestern mal mit offenen Fenstern gefahren bin, hab ich was ganz schön unerfreuliches mitbekommen.

Wenn ich über Bodenwellen, oder ähnliches fahre (das Auto also erschüttert wird) kommt vom hinteren rechten Rad ein absolut heftiges metallisches Klappern, als ob ein Blech vollkommen lose irgendwo gegenschlagen würde.

Habe alle offensichtlichen Teile schon auf Festigkeit überprüft und nix gefunden.

Von was könnte das kommen, klingt als ob irgendwo ne etwas größere Schraube fehlen würde oder extrem locker wäre....

MfG Ronald

ED6er
18.03.2005, 12:24
buchsen ausgeschlagen? aber das poltert eher

Holly
18.03.2005, 12:26
Hitzeschutzblech vom Auspuff???

negro
18.03.2005, 13:15
Wie oben schon gesagt

Bolzen?
Hitzeblech?
Achsmanschette wenn se kaputt ist macht auch so komische Geräusche
Ankerblech an der Bremse?
Oder aber
wieviel Vorspannung hast du noch? Hüpft evtl die Feder rum bei Bodenwellen.. das wäre mein Tipp.

eg3fahrer
18.03.2005, 17:15
Hmm, is schon ein arg blechernes klappern, als ob ein großes stück Blech an irgendwas metallenes schlagen würde, also Buchsen fallen raus.
An das Ankerblech hatt ich erst gedacht aber auf die erste Sichtprüfung hin is des komplett fest.

Hitzeblech würde noch passen, wenn´s aufhört zu regnen werd ich den Wagen mal aufbocken.

Wenns von der Feder kommen würde, wäre es heftig, da es richtig böse klappert.

MfG Ronald

MuckyPub
18.03.2005, 18:19
klapperts nur bei ner bestimmten geschwindigkeit oder generell?
Hab das bei meine auch hinten rechts, aber nur bei ner best. geschwindigkeit. Hab aber schon öfters gehört, dass das bei den H&R Federn so sein soll ?!