PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen und eintragungen?



BB8süchtiger
18.03.2005, 11:29
Ich hab hier schon einiges gelesen aber mich noch nicht viel Aktiv am Forum beteiligt und jetzt hab ich mal n paar Fragen. Ich will mir n Satz Alus für meinen EG3 holen. Weil ich nur 155er 13Zöller als Sommer und Winter reifen hab :( und der Sommer ja jetzt langsam Kommt :) . Wie is das jetzt mit der Eintragung und was geht überhaupt auf nen EG3 ohne zuviel Leistung zu verlieren? In meinem Fahrzeugschein steht bei 20 bis 23 155 oder 175 in 13 zoll. unten steht aber 20bis23 auch gen. 185/60/R14. Heist das ich darf die auch Fahren? also sind die dann Eingetragen? Oder heist das bis zu der größe kann man Eintragen lassen ohne zu Bördeln?So wie das aussieht gehen da aber noch viel größere Räder ohne probleme rein, finde ich. Und Falls ich mich dann für andere Felgen endtscheide. Was Kostet die Eintragung ungefähr? und brauche ich dann auf jeden fall nen Fahrzeugspeziefisches Gutachten für die Felgen?

endless
19.03.2005, 23:35
Für einen EG3 würd ich persönlich höchstens 7x15 nehmen mit 195 sind günstig man muss nicht bördeln und es sieht noch gut aus und nimmt nicht viel Leistung. Die eintragung kostet ca. 45€ brauchst nur ein Gutachten für die Felgen für dein Modell, jo das wars, falls ich was vergessen hab verbessert mich

gruß

Wellenbrecher
22.03.2005, 14:16
ja oder bei den bereits eingetragenen 185/60 bleiben... aber wie auch immer, du wirst den Unterschied zu den 155 deutlich merken...

BB8süchtiger
23.03.2005, 10:06
Is der Unterschied denn wirklich so krass? Verliert mann denn die leistung nur durch das größere Gewicht und den erhöten Rollwiederstand? Gewicht is bei alus doch eh kleiner und Rollwiederstand is bei modernen Reifen doch auch nicht mehr so hoch oder? Wenn sich der Rollwiedestand so stark erhöt durch breitere Reifen Steigt doch auch der Spritverbrauch um einiges oder nicht? und was muss hinter der Breite Stehen wenn ich 15" 195 nehme? 50? Das gibt doch das verhältnist von breite zur höhe an oder nicht? Weil der Tacho ja noch stimmen muss. Und welches mass is die Einpresstiefe? Was muss man dabei beachten? Ich hab schon n paar Felgen bei ebay gefunden aber mein Problem is meistens das die kein Gutachten dann für nen EG3 haben und bei den Herstellern auf der seite haben die entweder kein Gutachten für nen EG3 oder sogar nichtmal mehr die Felgen im Angebot. Wo bekommt man sonst noch die Gutachten her? In vielen Ebayangeboten steht auch das die Felgen mit ABE sind heisst das dass man die dann nicht extra Eintragen muss oder meinen die mit ABE das Gutachten? N Komplett neuer satz mit bereifung is mir für den alten EG3 zu teuer deswegen versuche ich lieber n satz guter gebrauchter zu finden damit ich mehr geld für n Integra sparen kann :) :)
Hab da z.B. das bei ebay gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7962922310&fromMakeTrack=true dazu gibbet auch nen Gutachten für nen EG3 aber dadrin steht das für nen EG3 195/50R15 -81 oder 84 und nicht 82 drauf sein müssen. Wofür steht die 82?

Skyliner
23.03.2005, 11:36
Die felgen müßtest du eigentlich mit dieser Bereifung ohne probs eingetragen bekommen, die 82V stehen für das zulässige Fahzeuggewicht
und V für den speedindex(zulässige Höchstgeschwindigkeit)