PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Remote mit High / Low Adapter?



ephiance
23.06.2009, 07:42
Hallo!
Woher nehme ich das Remote Signal von einem Serienradio, wenn ich Chinch per High / Low Adapter aus den Lautsprecherleitungen generiere?
Der Adapter generiert selber leider keines.
Remote brauch ja geringe Spannung oder? Wo nimmt man das üblicherweise wech?

Gruß
Steffen

MeHase
23.06.2009, 08:30
Könntest einen einfachen zweipoligen Schalter nehmen, zwischen 12V und Remote anschließen. Musst dann halt immer von Hand einschalten. ABER nicht vergessen aus zu schalten, sonst ist die Bat leer :wink: Könntest den Schalter natürlich auch zwischen Zündung und Remote machen. Dann sind die Endstufen aus, wenn die Zündung aus ist. Vergisst du aber mal den Schalter um zu legen, dann kann es beim Einschalten der Zündung zu einem fiesen Ploppen kommen (muss aber auch nicht). Direkt an die Zündung würde ich nicht gehen, weil die Endstufe(n) ja nicht immer eingeschaltet sein soll(en), wenn die Zündung eingeschaltet ist.

ephiance
23.06.2009, 10:18
argh, sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht.
also 12v verträgt das remote schon? das ist gut, dann muss ich schonmal nicht mit widerständen arbeiten. der amp kann aber ruhig mit angehen wenn zündung an ist, weil er eh an dem ics hängt. das kontrolliert bei dem wagen alles von radio über klima und tripcomputer usw. also macht das schon sinn.

das blöde ist nur, ich hab eigentlich überhaupt keinen bock auf nen schalter oder so. kann ich nich einfach nen stromdieb von der zündung zum beispiel direkt ans remote klemmen?

MeHase
23.06.2009, 10:38
Auf dem Remote sind immer 12V. Strom sollte da nur nich so viel abgenommen werden :wink: Und deine andere Frage habe ich oben schon beantwortet.

BCNR33
23.06.2009, 11:45
Oh je... Schalter, was das fürn Murks? Nimm elektrische Antenne oder Zündungsplus, beides liegt hinten am Radio bereits an. Ein Kabeldieb, Einzelader aus'm Baumarkt oder vom Elektroinstallateur und schon ist das ordentlich! Kabeldieb kannst du nachher wieder abziehen wenns rückrüstfähig sein soll.

Marc

SpitfireXP
23.06.2009, 12:44
Hallo!
Woher nehme ich das Remote Signal von einem Serienradio, wenn ich Chinch per High / Low Adapter aus den Lautsprecherleitungen generiere?
Der Adapter generiert selber leider keines.
Remote brauch ja geringe Spannung oder? Wo nimmt man das üblicherweise wech?

Gruß
Steffen

Hast du dein Radio schonmal rausgenommen, und gemessen, ob das radio ein 12V Signal rausgibt?

ephiance
23.06.2009, 14:16
haha radio rausgenommen is gut =D
das da in der mitte ist das "radio" kontrolliert alles in der karre
http://www.autobild.de/ir_img/59375421_f2beaa9801.jpg

habe aber rausgefunden, dass es bereits nf vorverstärker hat über nen mini iso. werde also heute noch einen mini iso auf chinch inkl. remote besorgen dann ist das gegessen.
und den schäbigen high low bring ich dem netten berater wieder zurück...

SpitfireXP
23.06.2009, 15:21
Ist halt ein großes Radio :D
Könnte man aber sicherlich auch ausbauen, um zu schauen.

BCNR33
23.06.2009, 17:17
Hättest ma vorher geschrieben wo das Ding reinkommt :P

Marc

ephiance
23.06.2009, 21:09
ähm ;D das is schon lang draussen. seit anderthalb wochen ca. habe aber jetzt nen schönen mini iso auf chinch stecker verbaut inkl. remote. den konnte ich schön gegen den toten stecker im original kabelbaum tauschen und jetzt ist alles supi ohne löten schrauben einschleifen etc.
jetzt muss ich nur noch das auto drumherum zum laufen bekommen ;D

BCNR33
23.06.2009, 21:55
Gestaltet sich bei Fiat, Alfa und Lancia ja manchmal nicht so einfach :)

Marc

ephiance
23.06.2009, 22:58
naja bis jetzt war alles einfach. kopf runter, kopf rauf. aber dann muss bei der vorletzten mutter der stehbolzen vom letzten injektor abreissen. jetzt alles nochmal von vorne :( war ja auch so günstig...

Starbird
24.06.2009, 10:14
Auch wenns sich schon erledigt hat: Es gibt High-/Low-Wandler, welche dir nen Remote mit generieren!