PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher R EP3 oder DC2 ?



sHoky
23.06.2009, 14:25
Hallo Leute wollt mal eure Meinung hören. Also ich weiß nicht genau für welchen ich mich entscheiden soll, ich möchte schon ein einen Sportlichen wagen haben der aber auch im altag, also Wetter regen und so sicher ist und nicht sofort rostet. Und wie sieht es mit der reperatur aus kann man das bei den dem selber machen oder ist das so eine wissenschaft für sich das ich das knicken kann. Und wie sieht es mit der zuverlässigkeit aus. Und letztenendes welcher fährt sich und ist auch sportlicher.

Danke für eure Antworten

ITR-Dome
23.06.2009, 14:28
so da wirst du jetzt von den meisten ep3 fahrern hören der ep3 is besser und von den dc2 fahrern der dc2 is besser :-)

Also ich kann nur für den DC2 Sprechen bin noch nie Ep3 gefahren
zuverlessigkeit 1a springt immer an macht keine zicken und ist sehr sportlich also ich mach eigentlich alles selber und wenn ich was mal nicht kann machts nen kumpel der mechaniker ist.

aber ich denk mal das der k20 wartungsarmer ist als der b18 ausm teg da der ja ne steuerkette hat die ja bekanntlicherweise wartungsfrei ist. ölwechsel würd ich bei beiden bei 7.500 km machen ( beruigt mein gewissen :-) ) ich denk mal nen rost problem haben se beide nicht

mfg dome

Luke
23.06.2009, 14:31
rational: EP3, weil er den besseren motor hat.
emotional: DC2, mir gefällt das design besser
optimal: DC2 mit K20 :D

gruß Lukas

ITR-Dome
23.06.2009, 14:39
oder so :-)

Blazer
23.06.2009, 15:18
Und am optimalsten einen DC5 *duckundweg* :tongue:.
Scherz bei Seite, das sind schon zwei verschiedene Autos, das eine
ist ein Coupe das andere ein Mini Van. Also ist das auch Geschmackssache,
aber wie schon erwähnt wurde, den besseren Motor hat der EP3.

VTEC INSIDE
23.06.2009, 15:34
Hallo!
Ich kann auch nur für den EP3 sprechen da ich den DC2 noch nie gefahren bin. Der Integra ist auch ein schönes Auto wobei für mich der EP3 wahrscheinlich alltagstauglicher ist.
Am EP3 kann man eigentlich auch fast alles selbst machen, ist auch nur ein Auto was Bremsen, Ölwechsel etc. ist. Da geben sich beide Fahrzeuge nicht viel.
Ölwechsel mache ich alle 10TKM, das reicht völlig aus, je nach Fahrweise natürlich.
Da es den DC2 ja schon einige Jahre nicht mehr neu zu kaufen gibt wird es auch etwas schwerer werden einen guten mit wenig KM und unverbastelt zu finden. Kommt halt drauf an auf was Du stehst.
Im besten Fall einfach mal Beide probefahren und dann das Herz entscheiden lassen.

Gruss Thomas

Quick
23.06.2009, 15:47
Ich hab schon beide Fahrzeug gefahren!
Für Alltag und schmalere Geldbeutel für Modifikation CTR!
Für Racecar und spass auf der Rennstrecke ITR!

Rost haben beide :wink:

SPY#-2194
23.06.2009, 18:01
Und ich denke, die Suche sollte dir weitere Informationen liefern. Ist ein Thema, dass mindestens einmal im jahr gefragt ist...

Somit erstmal *closed*

Noch meine Meinung als ITR Besitzer und CTR Probefahrer. Der ITR ist der raubeinigere der beiden. Der CTR ist gleich schnell, etwas gesitteter im Serientrimm, ist aber das Auto mit dem größeren Potential. (motortechnisch)
Alltagstauglich find ich beide. Im Teg kann man auch viel mitnehmen und lange Touren runterreiten.

Und nu zu das Ding hier.