PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute mal Buell 1125 R gefahren



Silverbullet
23.06.2009, 18:11
Ich wollte einfach mal wissen wie der hässliche Bock vorwärtsgeht......

Gute Anderthalb Stunden durch die Prärie geprügelt .......

Fahrwerk geht so aber nich ganz schlecht muss mann halt einstellen

Motor schnurrt nach oben wie nix aber 148 Ps hat der nie , der läuft einfach zu gesittet und das Vorderrad sollte im schon alleine hochgehen bei ner 1000er nur durch Gas und zurücklehnen.

Wirkt im ganzen zu zahm fürn V2

Sitzposition gefällt mir auch, nicht zu sportlich nicht zu Aufrecht.......

Alles in allem bin ich von dem hässlichen Moppet überrascht .....wenn se noch was am Motor machen kauf ich vielleicht in ein zwei Jahren eine.......


bis zum 30 Juni ist da noch ne Aktion wenn ihr den Bock probefahrt und bewertet kriegt ihr nen rucksack umsonst zugeschickt......

also hin!

big_squat
25.06.2009, 17:30
coole sache,interessant!!
fahr doch mal ne 675 stret triple probe.
da hast du das genaue gegenteil..du denkst du hockst auf ner ultragiftigen 900er:D

die haben doch an der 1125 das mapping überarbeitet damit sie untenrum nicht mehr so zuckelt.ist das ding alltagstauglich?

also ich finde es gibt schönere schlichtere motorräder die alles besser können.
mit den ursprünglichen harley buells hat das ja nic mehr zu tun.ist doch ein rotax motor? hab den ausführlichen bericht noch im kopf...

big_squat
25.06.2009, 17:43
aufm prüfstand in der mo und anderen blättern hatten die den aber tatsächlich mit an die 145ps gemessen wenn ich mich richtig erinnere..
naja gut waren sicher auch vorbereitete presse motorräder..und keine vorführer.
buell hatte ja in der einen rennserie den alten harley v2 bei 1200kubik auf 140ps gebracht..aber die dinger sind alle in den ersten läufen auseinandergeflogen.
rotax hat da wohl was gutes entwickelt..der ktm v2 ist ja auch von denen und hat etwa die gleiche leistung.
schon erstaunlich was ducati aus den dingern rausholt.aber die 1098er (jetzt1198er) sollen ja auch alles andere als standfest sein..

die 140ps waren vor ein paar jahren wohl noch so die magische grenze bei den grossen v2(wie bei deiner aprilia)
ist halt ne auslegungssache..ein v2 kann schon hochdrehen hat dann aber gewaltige andere nachteile

Maik
26.06.2009, 07:37
moin,

hab nächsten samstag probefahrt :D

hoffentlich bekomm ich noch nen rucksack !!

auf den hobel bin ich auch mal gespannt, obwohl ich nich so der buell fan bin

hab mich mom für nächstes jahr auf ne ktm lc4 sumo eingeschossen...

schaun mer mal

gruß

maik

Silverbullet
26.06.2009, 09:56
Dann fahr auf jeden Fall eine mit nem breiten Lenker mit dem Stummel war sie schon tierisch handlich , wie gesagt macht sonst tierisch Spass der Eimer.

Probier doch auch mal ne Aprilia 750 Dorsoduro .....muss ich auch unbedingt mal fahren , ist doch auch so ein superhandlicher Supermotoverschnitt......und die Dinger sollen sehr geil sein und mit 8000 Euro niegelnagelneu auch recht preiswert....


Und den Rucksack gibt es bis zum 30. :D

@big_squat
Ich hab gar nicht gewusst das der KTM V2 ne Rotax Entwicklung ist ich dachte der käme direkt von KTM , in der Buell werkelt auch ne Rotax Entwicklung ?
Mann dann müssen die Motoren ja wohl echt was taugen

Maik
26.06.2009, 11:37
moin,

ne...hol mir ja ne ktm von ca. 98-2000...für mehr reichts nich :((

will ja noch schicke neue felgen für die supra...allein dafür kaufen sich andere n schickes mopped :D

in meiner probefahrtbestätigung stand, dass ich nen rucksack nach hause geschickt bekomme.
ging glaub ich darum, wann du die probefahrt vereinbarst...nicht, wann man sie macht.

ich bin ja echt gespannt...

gruß

maik

big_squat
26.06.2009, 18:05
jap..sind rotax motoren...

Maik
04.07.2009, 22:04
moin,

bin heut die 1125cr gefahren...1 1/2 std.
schon n nettes ding, aber ich find ziemlich häßlich, aber der motor is schon ne wucht.
ziemlich handlich is das teil auch, und der sound is einfach hammer.
wundert mich echt, dass das so serienmäßig durchgeht !!!

hier mal n foto von dem eimer:

http://img181.imageshack.us/img181/7222/cimg02751024x768.jpg


hab mal eben locker 130 km abgespult...
is mir aber einduetig zu klein, ach ja...und den rucksack bekomme ich zugeschickt.:D

gruß

maik

Silverbullet
05.07.2009, 10:55
Ja siehste kriegst auch den Rucksack! :D:D

Wie gesagt vom fahren her macht as ding wohl Laune aber vom aussehen :kotz: