PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündverteiler quietscht oder schleift oder wie auch immer



KingFFM
06.07.2004, 19:17
Werden wohl die LAger sein oder hat jemand ne andere idee? Weiß jemand wie man das kostengünstig reparieren kann?

fischi
06.07.2004, 19:53
Ist nur ein Lager, was da quietscht :wink: Nun schon bald 100mal gepostet von mir: besorg ein Ersatzlager, was einen größeren Innendurchmesser hat und vom Rest her paßt. Laß Dir einen Zwischenring zur Welle drehen und bau den ganzen Kram so ein. Hat mich 60€ gekostet und ein bissel Arbeit und Lauferei, aber der Verteiler geht seitdem schon über 30tkm ohne Probs!

ChickeN
06.07.2004, 20:05
Du solltest Dich beeilen, wenn das Lager frisst brauchst Du einen neuen Verteiler...

KingFFM
06.07.2004, 21:59
juhu, habe mi noch mal alles genau angeschaut und habe dann mal an der verteilerkappe die 4 pole mit antirostspray saubergemacht. Nix quietscht mehr. MUAHAHAHAHA, suff gehabt würd ich mal sagen ^^

P.S: Mein kollege hat noch probs damit, ihm wurde aber von nem hondamechaniker gesagt das da nix kaputt gehen kann.

fischi
06.07.2004, 22:18
P.S: Mein kollege hat noch probs damit, ihm wurde aber von nem hondamechaniker gesagt das da nix kaputt gehen kann.
Ich krieg da soooooo nen Hals, wenn ich sowas höre :x Der Mech hat in seiner Lehrzeit bestimmt nur Schraubenschlüssel geputzt :lol: Sowas laß ich mir schriftlich geben und lach den Mech richtig bei aus, wenn er plötzlich die Fähigkeit des Schreibens verliert...
Aber Quark beiseite. Kann die Ursache sein, muß aber nich. Wenn Du im Verteiler keinen braunen Staub hast oder gar schon Metallspäne, dann is das Lager wirklich noch in Schuß. Mit dem Staub (Rost!) fängts an und mit den Spänen fährt er dann keine 500km mehr...

-Arthur-
06.07.2004, 22:24
wie hört sich das an? höre ich das direkt das es vom verteiler kommt? ist das gerösuch immer zu hören oder nur manchmal?

fischi
06.07.2004, 22:40
Mußt die Motorhaube aufmachen und Dein Ohr möglichst nah am Verteiler haben. Standgas reicht. Ein schön quietschendes, mahlendes, deutliches Geräusch. Im Zweifelsfall guck halt rein in das Drecksding, der braune Staub sagt Dir alles.

red-civic
06.07.2004, 22:56
war dabei als das Ding vorhin offen war. Is schon gut viel brauner Staub drinn. Wie lang läuft denn der noch, bis da Spähe rumfliegen. Und der Honda Mecha. is noch keiner, is gerade Lehrling im 2.ten glaub ich und meinte dass man schon damit noch rumfahren kann. Aber man sollte es schon dämnächst mal machen lassen.

Und da komm ich dann auch mal zu mir. Denn bei mir is der Verteiler nämlich auch defekt glaub ich.
Ich hab so ca 1,5km lang nachdem ich gerade losgefahren bin ein Geräusch, was aus der Gegend Zündverteiler kommt und sich anhört als hätte ich nen Riss oder Loch im Fächerkrümmer. Wenn ich Gas gebe wird dass Geräusch dem entsprechent lauter. Aber nach ca 1,5 km is das Geräusch komplett weg bis ich wieder mal ne Zeit gestanden hab.
Können dass auch die Lager sein? Kennt das jemand.

fischi
06.07.2004, 23:04
Wenns zischt und knattert und bei warmen Motor weg is, dann heißt der Fehler Riß im Abgaskrümmer. Wenn Du schreibst Fächerkrümmer, dann isses vielleicht auch nur die Dichtung, die da beim Einbau verratzt worden is...siehst irgendwo Rußfahnen oder schwarzen Dreck in Krümmernähe?

Lager klingt ganz anders. Lautes r-r-r-r wenn Du so zwischen 2000 und 3000 U mitm Gas im Stand spielst. Wird dann immer lauter und irgendwann kanns auch mal bumm machen und ein halbes Pleuel lugt in die Sonne :lol:

Den Verteiler mit dem braunen Staub drin laß schnell instandsetzen. Kann der Mechlehrling auch gleich was lernen dabei :lol:

KingFFM
07.07.2004, 15:34
der läuft aber komischer weiße wieder einwandfrei. brauche ich da nur ne neue verteilerkappe oder nen lager, vor allem wann, erst wenns wieder auftritt oder sofort? ISt das nicht normal das sich mit den jahren dort dieser brauner Staub absetzt?is war jetzt nicht so das man den staub rausschuetten kann. Die schwarze kappe war einfach braun gefärbt, und diese auch nicht komplett.

Stimmt es das man das runde teil im verteiler ohne probleme drehen kann?

Percy
07.07.2004, 16:12
War bei mir vor einiger Zeit gleiche Problem, der braune Abrieb ist nicht normal, issen Lagerschaden, das geht nicht zu wechseln, neues Verteilergehäuse ist da fällig, fürn Eg hab ich bei Honda 274 bezahlt und ich würde mal bald wechseln denn irgendwann steht die Welle fest.

Percy

fischi
07.07.2004, 18:18
Plapper net jeden Senf nach, den ein Hondamech von sich gibt :x Das Lager geht zu wechseln, wie, das steht oben.

Sir G.
07.07.2004, 23:04
wie hört sich das an? höre ich das direkt das es vom verteiler kommt? ist das gerösuch immer zu hören oder nur manchmal?

Arthur ,dein gräusch kommt nicht von verteiler :D ,hört sich viel krasser an...

Lager kann manb tauschen ,ist aber net so leicht, wenn man es net frühzeitig macht , geht die zündelektonik und die sensoren im ar...

-Arthur-
07.07.2004, 23:17
[quote=-Arthur-]wie hört sich das an? höre ich das direkt das es vom verteiler kommt? ist das gerösuch immer zu hören oder nur manchmal?

Arthur ,dein gräusch kommt nicht von verteiler :D ,hört sich viel krasser an...
quote]


ja ne, du hast es auch gehört :lol: ich mach mir halt immer sorgen wegen jeden leisem geräusch :/

mick
08.07.2004, 10:47
und ein schlauer Honda-Händler besorgt auch ein passendes Lager für den Zündverteiler, mit dem man sich das Drehenlassen eines Zwischenringes erspart.

Selbst schon in Händen gehabt, das Lager gibts irgendwo im Zubehör, nur rückt halt der Händler logischerweise nicht raus, wo. ---> Bei ihm gekauft...

Tonberry
08.07.2004, 14:19
Das mit dem Lagerfressen geht echt ratzfatz. Bei mir waren es nichtmal 100km vom ersten Schleifen/Quietschen bis zu dem Punkt wo der Verteiler dann platt war. :/

Percy
11.07.2004, 01:33
Plapper net jeden Senf nach, den ein Hondamech von sich gibt :x Das Lager geht zu wechseln, wie, das steht oben.

Ich plapper nix nach was nen Hondamech. von sich gibt, scheinst ja nen ganz Schlauer zu sein, ich habe bei mir das ganze Gehäuse gewechselt weil efektiver ist auf Zeit und Laufleistung gesehen dann haltbarer, normal ist es wartungfrei,dein verbauen scheint mir dagegen nicht auf Dauer erfolgreich!

Percy

Hellman
11.07.2004, 05:03
mein lager hat sich damals nach 200 metern gefressen *g* motor umgelassen 1ter gang rein gas gegeben schleif boom motor aus *g*

also percy für 278 euro hast du das aber hoffentlich bei honda mit meisterstunden wechsen lassen oder ? *g* nur verteilergehäuse für 278euro ist schon viel für nen eg verteiler. (kostet normal nur um die 140 euro das gehäuse)

und da ich glaube du hast das machen lassen, solltest mal genau schaun was die da so alles tauschen. honda verkauft ja normal nur den kompletten verteiler oder eben das gehäuse. da bleiben sehr viele teile vom alten verteiler drin.

sogutwie jeder hondahändler kann dir sagen wenn er ehrlich ist das die zündverteiler zu 99% nur wegen des lagers kaput gehn, ein frühzeitiger lagertausch erspart dir das alles. der rest im zündverteiler hat ja fast keinen bis garkeinen merkbaren verschleiss auf 200tkm

und der bb2fischi der kennt sich aus mit zusammenflickgen gell *ggg*

fischi
11.07.2004, 22:48
Ich flicke nicht zusammen, ich setze instand :x aber trotzdem danke für die Blumen :roll:
@Percy: ich hab auch wieder ein wartungsfreies Lager drin :P

Percy
12.07.2004, 11:23
Habs nur bei Honda gekauft, getauscht selber, ist Gehäuse mit Lager und Welle,das Andere original. Der Preis für Dies ist sicher der Hammer, aber hab damals nix günstiger(neu) gefunden.

Percy