PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Diesel Kauf/ reinschauen



Dimon
24.06.2009, 20:30
servus leute,

nachdem ich meinen civic ej1 nun über 6 jahre fahre, fallen die alterserscheinungen über ihn her. ist ein tolles auto... aber man wird ja erwachsen... und so langsam soll es was gemüticheres werden. da ich auch berufgründen ab oktober nen diesel brauche kommt für mich nur eins in frage:
der accord diesel 2005, keine ahnung über genaue modellbezeichung, als alternative ein facelift e46 320d.

habe beim stöbern den hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=66139627


was haltet ihr von dem??? kommt vielleicht einer aus der ecke und hat den wagen vielleicht schon mal angesehen?

viel verändern würde ich daran nicht mehr. chip kommt definitiv rein und paar klenigkeiten wie schwarzer grill usw. werden gemacht.


bin für jede anregung offen!

Dimon
25.06.2009, 19:22
jetzt kommt schon jungs... hat etwa niemand eine meinung zum angebotenen accord ???

Accord Type X
25.06.2009, 20:07
Ich würde dir ein Modell ab 2006 empfehlen.Da sind so gut wie alle Kinderkrankheiten behoben und die Austattung ist besser.

Der blaue bei mobile würde mir nicht gefallen, komische Chrom Felgen und diese Zusatzanzeigen auf der Lüftung oben drauf.
Is bestimmt ne Bastelbude, aber um das zu sehen müsstest du ihn zerlegen um zu sehen wie zB. die elektrischen Anschlüße gemacht wurden.

Zudem würde ich prüfen ob bei der Tieferlegung auch Sturzversteller verbaut wurden, sonst isses Murks meiner Meinung nach.

Und den Lack sollte man sich auch sehr gut anschauen, der ist extrem empfindlich beim Accord.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=117545159&__lp=27&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPowerAsArray=111&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=80000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Dimon
25.06.2009, 20:29
ok.. die zusatzinstrumente haben mich auch leicht irritiert.
was ist überhaupt für eine farbe?? die habe ich sonst nie bei nem accord gesehen?
was gibt es denn bei den 05er accords noch für krankheiten?? habe mir sagen lassen, dass die 05er eigentlich top seien.

thema sturzversteller--- also ich weiß nicht wie es bei nem accord ist.. aber wenn wir hier civic , crx oder integras ein fahrwerk verpasst haben, wurde ( meist aus kostengründen) nie so ein teil verbaut. trotzdem waren alle glücklich :)

Smart18
25.06.2009, 21:24
Würde Dir auch eher zu einem Facelift Modell raten. Ausstattung viel besser und keine Kinderkrankheiten mehr. Kosten auch nicht mehr die Welt. Bekommt man auch schon für 15-16t Euro beim Hondahändler.

MfG Martin

Dimon
25.06.2009, 21:58
jungs... könnt ihr mal paar beispiele geben... was die kinderkrankheiten angeht.jeder redet drüber. keiner benennt :)

Danila
25.06.2009, 22:09
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=54722

doc snyder
29.06.2009, 10:05
Ich persönliche würde den Accord empfehlen. Vom Platz und auch von der Geräuschdämmung her. Mein Chef hat nen E46 320d und ich hasse es bei ihm mitfahren zu müssen.

Habe meinen Accord Diesel seid Juni 2008 und habe seitdem über 50tkm drauf gefahren und alles ohne irgendwelche Probleme.

gruss doc

Dimon
29.06.2009, 16:35
hmm...
bekomme echt von vielen ecken gesagt, dass ich mit dem accord mehr freude haben werde.

nur bekomme ich ebenfalls gesagt, dass ich das fl- modell nehmen soll, dieses gefällt mir persönlich aber wesentlich schlecher als das prefacelift.gerade die front.

wie siehts perfomance mäßig aus zwischen dem accord und dem 320d ??
vmax ist beim bmw ja wesentlich höher.

Zwackelmann
29.06.2009, 20:01
Moin,

also meiner erkenntniss nach sind beim Face Lift nur der Grill (Chrom) und die Blinker (weiss) der optische Unterschied. Ansonsten ist aus meiner Sicht nichts zu erkennen. Den Grill kann man übrigens austauschen.Das kostet nicht die Welt.

Ich bin denn 2.2 CDTI mit 18 Zoll Felgen vor vier Jahren Probe gefahren und muss sagen das ich vom Anzug begeisert war und von der Endgeschwindigkeit entäuscht. Ab Tacho 180 fing er an sich zu quälen und bei Tacho ~200 war Feierabend.

Und nüchtern betrachtet ist der CDTI auch keine Rakete. Gefühlt dückt sie dich tierisch nach vorn aber gemessen relativiert sich das ganze wieder.

Die Frage die sich stellt ist was du vom Auto erwartest und welche ansprüche du hast.

In punkto Zuverlässigkeit, nehmen sich die beiden Fahrzeuge denke ich nicht viel.
Beim Preis Leistungsverhältniss und Platzangebot liegt der Honda klar vorn. Im Anzug sollten sich die beiden auch nicht viel nehmen. Endgeschwindigkeit geht wohl hier an den 3er.
Verbrauch kann ich zum 3er nicht sagen. Der Accord liegt je nach Fahrweise zwischen 5-8 Liter.

Am besten ist, Probefahren und selbst einen Eindruck machen.


Gruß Zwackelmann8)

Dimon
29.06.2009, 20:19
@ zwackelmann

danke für deinen beitrag. ja du hast recht, habe morgen um 11 eine probefahrt mit nem 05 er ctdi accord. dann weiß ich mehr.

ok... höchgeschwindigkeit hin oder her.. anzug und durchzug, eben eine dynamische und sportliche fahrweise sind mir wichtig.
wie gesagt, gechippt wird der wagen sowieso sehr zügig.

sind die facelift accords wirklich soviel besser was die kinderkrankheiten und schwächen angeht??

Dimon
30.06.2009, 11:34
so bin jetzt von der probefahrt zurück und muss sagen ich bin wirklich enttäuscht.
verarbeitung, platzangebot usw.. alles echt top.... aber fahrwerk und antrieb echt schwach.

der wagen stand auf 225/40/17.....fahrwerk echt alles andere als sportlich.
motor... vielleicht lags am extrem schwülen wetter... aber auch nicht die wucht...


so, fahre die nächsten tage noch einen 320d und dann wird resume gezogen...

doc snyder
30.06.2009, 12:09
Weiss ja nicht was du Leistungsmässig von nem Diesel mit 140 Ps erwartest. Er geht für seine Leistung sehr gut und vom Anzug her ist er auch sehr zügig. Das er "nur" ne Vmax von ca realen 210 km/h hat, geht zu Lasten der Übersetzung und reicht im normalen Strassenverkehr aus.

Meiner hat auch nen Leistungszuwachs von ca 30 Ps und ca 70nm mehr bekommen. Dem zu Folge zieht er jetzt besser und spart etwas Diesel aber viel mehr Höchstgeschwindigkeit erreicht er damit auch nicht. (Chiptuning ändert ja nichts an der Getriebübersetzung)


Den einzigsten Mangel den ich bis jetzt hatte war ein Defekt an der Kofferraumklappe den ich aber mit abklemmen der Batterie selber in den Griff bekommen konnte.

Bin vor dem Kauf mehrere Autos andere Marken Probe gefahren und bereue die Entscheidung bis heute nicht.

Dimon
30.06.2009, 12:12
ach ich weiß auch nicht.. hab mit eben den turbo bums stärker vorgestellt... wie ich es eben aus den VWs oder audis vom geschäft her kenne... dafür ist der motor wesentlich kuktivierter

wo hast du deinen accord chippen lassen?

doc snyder
30.06.2009, 13:25
http://www.chip4power.de/index.html


War bei der Zentrale Nähe Landshut, sie haben aber mehrere Stützpunkte. Hab die Bearbeitung vor ca. 15tkm machen lassen und bin mehr wie zufrieden.


Wieviel Ps haben den die Audi und VW???

Dimon
30.06.2009, 16:04
wir haben im geschäft nur die 131 ps 1,9 tdi und zwei 2,0tdi mit 140 ps.. jeweils im a4.

was sagst du zu jk-chiptuning? die bieten keine box an, mit standardsoftware sondern bieten eine individuelle kennfeldabstimmung.. so wie es eigentlich auch sein sollte... wenn ordentlich gemacht.

hat dein chip bei dir gefühlsmäßig viel gebracht?

doc snyder
01.07.2009, 08:49
Das gleiche war es bei mir auch, sie haben die Kennfelderoptimiert, es ist also nicht nur ein Chip oder eine Box rein gekommen sondern sondern eine geänderte Software drauf gekommen.

Bin absolut zufrieden, die Leistung merkst du auf jeden Fall besonders die Steigerung des Drehmomentes.:D

Dimon
01.07.2009, 09:46
danke @doc snyder...

na dann fahr ich mal nen anderen accord probe... vielleicht war des ding auch nur fertig. *wunschdenken*

freitag bekommst erstmal der 320d von bmw seine chance :)

elGusano
01.07.2009, 19:50
ach ich weiß auch nicht.. hab mit eben den turbo bums stärker vorgestellt... wie ich es eben aus den VWs oder audis vom geschäft her kenne... dafür ist der motor wesentlich kuktivierter


dafür brechen Audi und VW aber in oberen Drehzahlen auch wieder recht schnell ein...

Aber es ist schliesslich deine Wahl... aber mit 140 PS isses schon wirklich schwierig sich gegen die deutsche Konkurrenz zu behaupten. Versteh daher net dass der neue TypeS Diesel mit 180PS net nach Deutschland kommt.

Dimon
01.07.2009, 20:07
@elguseano
ja, deswegen wirds auch kein diesel aus dem hause vw/ audi

bin heute einen 320d limo mit m.paket vom kumpel probegefahren...

innen... wirklich deutlich weniger platz als im accord.. ales einfach enger..

ok.. zum thema fahrwerk brauche ich nix sagen, aber zum antrieb:

der bmw fährt sich deutlich dynamischer und sportlicher.
was mich beim accord wirklich gestört hat war bspw. der 1 gang. den gab es meiner meinung nach gar nicht, es musste sofort beim volen ausfahren geschaltet werden und auch der anschluß in den folgegängen war beim bmw deutlich stärker und souveräner...


die entscheidung wird so langsam echt schwierig...

elGusano
01.07.2009, 20:13
BMW is richtig eng, das stimmt...
Die Frage ist halt was einem wirklich wichtig ist, und ich denke nach den Punkten solltest du gehen.

Mach dir ne Liste mit den Eigenschaften die dir wichtig sind, dann zwei Spalten nebendran und vergibt Punkte an den jeweiligen Favoriten. Am Ende kommen bei einem mehr Punkte raus als beim anderen und den kaufste dann.
So einfach ist das:wink:

Dimon
01.07.2009, 20:36
vernünftiger wäre der honda für mich, da mehr leistung fürs geld usw...
spaß maacht der e46 deutlich mehr...

weiß jemand wie empfindlich die e46 bzw. der accord beim chippen (also kennfeldoptimierung keine box) sind ??

doc snyder
02.07.2009, 11:19
Was heißt empfindlich???

Es muss vernüftig gemacht werden und du solltest damit vernünftig umgehen, d.h. warm fahren, nicht ständig und dauerhaft Vollgas und ganz wichtig immer richtig "kalt" fahren. Also das heißt den Motor nicht gleich ausmachen nachdem du ne längere Strecke oder Vollgas gefahren bist.

Glaube nicht das es von der Automarke abhängig gemacht wird welche eine Leistungssteigerung besser verkraftet.

ATR-Meister
08.07.2009, 22:38
hi!

und schon entscheidung gefallen?

es ist, wie du geschrieben hast:
beim acci mehr fürs geld, dynamischer ist der bmw.

ich habe meinen tourer bei tec-power.de machen lassen und der hatte 180ps und 450nm. damit konnte ich mit den dreiern mithalten, mehr nicht.

von der haltbarkeit dürfte der acci besser sein, auch mit chip, der bmw aber immer schneller und vom verbrauch auch besser/günstiger.

aber:
ein acci mit bspw. 50tkm kostet doch wohl weniger als ein bmw mit 50tkm auf der uhr. oder ist preis egal?

Dimon
09.07.2009, 13:50
@atr meister

die entscheidung ist zugunsten des accords gefallen und zwar aus qualitätsgründen.
meine 2 besten freunde fahren e46. der einen einen 330er club sport bj 2004
macken: fensterheber am sack, dichtungen heben nicht, schiebedachplastikteil abgebrochen... kleinigkeiten... aber die ich bei der doch so hoch gelobten deutschen qualtität nicht abhaben kann.... da kommts mir echt hoch. der andere fährt nen 05er 318er.... die gleichen probleme.

des weiteren steht so ein bmw echt an jedem eck. ein weiterer punkt.

das problem beim accord kauf: ich woll die sport version (wegen den teilledersitzen... ie vollledersitze sehen echt mies aus) und gleichzeitig xenon = mission impossible. so was tun.

das einzigste was mich über das fehlende xenon wegtrösten könnte wäre ein weißer 30 jahre jubi accord :), und da bin ich grad dran. gechippt wird die kiste in jedem fall..

@atr meister..... bist du zufrieden mit deiner abstimmung? kennfeldoptimierung oder box?

ATR-Meister
09.07.2009, 14:13
hi!

na das hört sich doch gut an. 30jahre in weiss ist bombe - bleib dran!

zum chip:
wenn du hier mal die suchfunktion bisschen betreibst, dann solltest du meine threads zum chippen finden. kurz zusammengefasst:
hatte erst die pbox drin (zusatzgerät) - war für ne box super und er lief auch gut.
dann habe ich mir bei den tec-power jungs mal die software pimpen lassen und es wurde noch besser:D da tourer läuft er aber damit obenrum viel, viel flotter. serie war ca. 200-210 nach tacho, mit tec-power zw. 225 (immer drin) bis 235 (alles nur nach tacho!). und verbraucht sinkt im schnitt mind einen halben liter, bei mir meisten 0,8-1,0l/100km.

fazit: würde es immer wieder machen. wichtig - aufpassen, wo! nicht der, der den besten preis hat, ist auch der beste;-):-D

hatte vor tec-power noch 2 andere "tuner" getestet, aber immer mit vorher und nachher prüfstandslauf und war nicht zufrieden-da war die box besser!! hatte mit denen aber direkt ausgemacht, wenn nicht besser als box, kostet das nichts! so war es auch dann.....
meines wissens nach sind die tec-power-leute auch die einzigen, die mit der th aachen zusammen worken - und das hat seinen grund:D

ich drück die daumen, dass alles mit acci klappt. ich hätte auch keinen bock, dass mein auto quasi an jeder zweiten ecke stehtgayfight

Dimon
09.07.2009, 14:31
du hast geschrieben, du konntest nach deinem chip-tuning mit den e46er mithaltn, mehr nicht... mit einem serien 320d??:e:e:e erschreckend... und das bei mehrleistung.... aber der tourer geht doch auch ein ganzes eck schlechter als die limo, kann des ein?

also sie suchfunktion kenn ich mittlerweile auswendig... hab auch alles bei google. durch... und bis jetzt habe alle von einer box abgeraten...

mein favorit bisher ist bhp-motorsport .... mir ist eine individuelle kennfeldoptimierung einfach lieber.

so.. ansonsten schlag ich mich weiterhin mit der suche rum.... verdammt... kein xenon. des wurmt mich richtig!!!

ATR-Meister
09.07.2009, 15:21
mithalten bei der box mit einem 320d mit 177ps:wink: - war schon ok!

ja, der tourer ist a)schwerer als limo und b) hat er einen schlechteren cw-wert....macht schon viel aus....

doc snyder
13.07.2009, 12:48
@ Dimon: Hast du vor mit dem Ding Rennen zufahren??? Stell dir erstmal einen auf den Hof und gewöhne dich an das Fahrverhalten bevor du hier weiterhin Fahreigenschaften auswertest und über Leistung spekulierst!:wink:

Dimon
13.07.2009, 14:58
@doc snyder
hahahhaa, musste bei deinem post echt lachen...
klar, muss dir recht geben.. werde mich erst an die gesamte charaktersitik gewöhnen müssen. ist halt schon ein riesen unterschied zum 500 kg leichteren ej1 mit nahezu gleicher leistung.

muss nur noch meinen civic in gute hände bringen.. dann steht dem accord nix mehr im wege.

achja... was glaubt ihr, wie hoch steht die chance.. dass einer seite teilledersitze aus dem sport modell, gegen die vollledersitze aus der executive version tauscht :))) ?

ATR-Meister
13.07.2009, 16:49
nur die vordersitze wird wohl kaum einer tauschen, wenn dann mit rückbank kompletto - das sollte klappen:wink:

santos14
17.07.2009, 00:19
ich hab einen accord diesel, sport mit xenon und Zusatzsteuergerät in top Optik...und er ist zu verkaufen!!! :wink:

Schrödi
17.07.2009, 08:10
Es ist schon ein unterschied ne Diesel mit Drehmoment zu fahren als ein Coupe der erst so schön schreit bei 6000 U/min :wink: Spreche da aus Erfahrung und ja ich vermisse das Schreien :D

Viel Glück bei der Suche :wink:

Dimon
17.07.2009, 21:06
so jungs mein coupe wurde nach einem tag bei mobile.de direkt genommen..

@santos
wir haben ja unsere kleine unterhaltung :)

ja, das schreien fehlt mir jetzt schon.