PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourer vom Verkauf bedroht!



Acci
24.06.2009, 22:23
Schweren Herzens bin ich mich am Umschauen nach einem neuen Auto, denn mit bald 3 Kids wirds auf der Rückbank eng im Tourer. Mit den beiden Isofix-Sitzen hat man da definitiv keine Chance, auch noch eine Babyschale unterzubringen und die Befestigung "nur" per Dreipunktgurt finde ich nicht ideal. Bei Honda gibt's nichts Schlaues. Es läuft wohl auf einen Verso oder Grand Scenic heraus. Keiner überzeugt mich aber wirklich. Und wenn ich von den Problemen lese, mit denen sich beispielsweise Citroenfahrer herumschlagen, dann gute Nacht! Da sind doch das Scheppern der Lautsprecher oder die sonstigen Wehwehchen Peanuts dagegen. Ich gebe ihn nicht gerne her, zumal der bestimmt nochmal so lange halten würde. Mit dem grossen Kofferraum und dem vergleichsweise niedrigen Verbrauch habe ich nichts Vergleichbares gefunden bis jetzt. Der Tourer schafft diesen Spagat.
Transportiert jemand von euch 3 Kids im Tourer, in Kindersitzen natürlich? Erfahrungen? Ideen?

HappyFragga
25.06.2009, 07:20
Wenn es vom Platz her nicht ausreicht bei dir.... Schon mal über einen FR-V nachgedacht? Da könnte das jüngste ja dann auch vorne in der Mitte sitzen.
Was ja vielleicht auch nicht das schlechteste wäre, wenn was ist.
Oder durch die variabel verschiebbaren Sitze in der Mitte könnte es dann auch vom Platz her mit allen 3 nebeneinander passen.

Carsten
25.06.2009, 10:09
Von einem Corolla Verso (nicht dem neuen Verso) würde ich persönlich abraten, zumindest als Benziner. Hatte letzten Sommer unfallbedingt von meinem CL7 auf einen Corolla Verso 1.8 Sol Benziner gewechselt und ich war überhaupt nicht zufrieden. Im Motortalk Forum habe ich mal so einiges zusammengeschrieben: http://www.motor-talk.de/forum/6-monate-cv-1-8-sol-eine-bilanz-t2178748.html

Jetzt habe ich nen CN2, allerdings bei 2 Kindern und abgeschlossener Familienplanung. Mit 3 Kindern ists echt Essig im Tourer, bzw. mit jeder normalen Limo oder Kombi.

HTH

thomased9
25.06.2009, 10:44
Kauf dir halt einen odysee von Honda.

Stehen bei uns auf der BASE einige zum verkauf. Sehr geiles auto, vorallem die elektrischen Schiebetüren

Mu Lei
25.06.2009, 19:23
@Acci

Mit drei Kids wird es in jedem "normalen" Kombi sehr knapp.

Wäre der CRV eine Alternative?

Ansonsten bleibt Dir wohl nur der Weg ins biedere Lager der Minivans.

thomased9
26.06.2009, 08:25
@Acci

Mit drei Kids wird es in jedem "normalen" Kombi sehr knapp.

Wäre der CRV eine Alternative?

Ansonsten bleibt Dir wohl nur der Weg ins biedere Lager der Minivans.

Ist der CRV so gross? Glaub eher nicht.
Mit 3 Kindern wirds auch da sehr knapp, vorallem mit 3 Kindersitzen. Spass macht das bestimmt keinen mehr.

P.S. Odysee würde ich nicht als bieder bezeichnen.

Acci
26.06.2009, 20:14
Habe schon versucht, die Sitze in einen CRV einzubauen. Grundsätzlich ist das schon möglich, ABER nicht in Verbindung mit Isofix. Den Corolla Verso und den Verso bin ich schon probe gefahren. Wirklich überzeugt hat mich keiner. Im Vergleich zum Tourer ist der Kofferraum halt nicht übermässig gross, schon gar nicht mit 7 Sitzen. Der FR-V hat zwar 6 Sitze, ist aber vom Platz her kein Raumwunder. Sogar der Hondadealer hat mir davon abgeraten. Er sagte wörtlich, dass ich mit dem nicht glücklich werden würde...

thomased9
29.06.2009, 08:42
Habe schon versucht, die Sitze in einen CRV einzubauen. Grundsätzlich ist das schon möglich, ABER nicht in Verbindung mit Isofix. Den Corolla Verso und den Verso bin ich schon probe gefahren. Wirklich überzeugt hat mich keiner. Im Vergleich zum Tourer ist der Kofferraum halt nicht übermässig gross, schon gar nicht mit 7 Sitzen. Der FR-V hat zwar 6 Sitze, ist aber vom Platz her kein Raumwunder. Sogar der Hondadealer hat mir davon abgeraten. Er sagte wörtlich, dass ich mit dem nicht glücklich werden würde...

Hab ich mir fast gedacht. Also wenn du bei Honda bleiben willst, führt kein weg am Odysee vorbei. Ansonsten sehe ich dich schon bei anderen Herstellern.

Gotsche
29.06.2009, 12:19
Für 37000Euro steht nen junger Gebrauchter bei Honda Fugel (mobile.de). Ist aber ganz schön teuer. Kannst Dir besser gleich nen VW Bus holen. Da hast dann wirklich mehr Platz drinnen.

Nen Kollege und mein Schwager haben jeweils nen VW Bus. Der Kollege hat auch 3 Kinder und nen großen Hund. Da braucht man wenigstens die Sitze hinten nicht ständig aus und wieder einbauen. Die bleiben drinnen und Du hast trotzdem einen sehr anständigen Kofferraum für 2-3 Kinderwägen... Und zudem bekommt man den VW Bus mit nem Drehmomentstarken Diesel (2.5l) und als Option auch mit Allrad. Ich würde daher eher nen (jungen) Gebrauchten VW Bus nehmen bei 3 Kindern. Wenn die größer werden ist's auch ne Sache, dass die Kinder etwas Freiraum zwischen sich haben, sonst wird ja nur rumgebalgt...

thomased9
29.06.2009, 12:23
Für 37000Euro steht nen junger Gebrauchter bei Honda Fugel (mobile.de). Ist aber ganz schön teuer. Kannst Dir besser gleich nen VW Bus holen. Da hast dann wirklich mehr Platz drinnen.

Nen Kollege und mein Schwager haben jeweils nen VW Bus. Der Kollege hat auch 3 Kinder und nen großen Hund. Da braucht man wenigstens die Sitze hinten nicht ständig aus und wieder einbauen. Die bleiben drinnen und Du hast trotzdem einen sehr anständigen Kofferraum für 2-3 Kinderwägen... Und zudem bekommt man den VW Bus mit nem Drehmomentstarken Diesel (2.5l) und als Option auch mit Allrad. Ich würde daher eher nen (jungen) Gebrauchten VW Bus nehmen bei 3 Kindern. Wenn die größer werden ist's auch ne Sache, dass die Kinder etwas Freiraum zwischen sich haben, sonst wird ja nur rumgebalgt...

absolut ware aussage. Sehe ich genauso

Acci
01.07.2009, 21:12
Ja, ich sehe mich auch Abschied nehmen von Honda :cry:

Der VW Bus gefällt mir nun aber überhaupt nicht. Der hat so was Transporter-mässiges. Bin schon relativ konkret an einem neuen Renault Espace dran, auch wenn ich eigentlich nie einen Franzosen wollte. Aber das Innenraumkonzept und die Variabilität überzeugen mich. Ja, und jetzt legt los mit Gegenargumenten :D, aber die Prioritäten ändern sich nun mal. Platz und Preis zählen vor allem (und ein bisschen gefallen sollte er mir ja auch).

... und nun OT:
Mein Tourer steht somit möglicherweise bald zum Verkauf, falls ihn jemand haben will.
i-Ctdi, prefacelift, silber metallic
Originalzustand, nicht verbastelt
scheckheftgepflegt (bin Erstbesitzer)
EZ 08/2004
114'000km
Preisvorstellung: VB 15'000CHF (Ostschweiz)
Bei Interesse pn.

Zappel
12.07.2009, 17:49
Mach keine Experimente. Wenn du schon von Honda weg gehen musst wegen der Größe dann mach es richtig. Der T5 Multivan ist ideal. Ich fahre den auf Arbeit und glaub mir der ist zuverlässig. Mein Schwager hat sich einen gekauft mit zwei Schiebetüren. Hammer. Platz, Kompfort und guter Motor. Der 2,5 Diesel geht gut. Platz ist genug da und der Widerverkauf ist garantiert.

Timekiller
12.07.2009, 21:13
Zumal ja Renault in Sachen TÜV / Dekra und ADAC Statistiken häufig das Schlusslicht ist... :-/

Der Mitsubishi Grandis gefällt mir ganz gut...

Acci
12.07.2009, 22:38
Grand Espace ist definitiv. Das preisliche Gesamtangebot stimmt. Und ich weiss, dass gewisse Motoren anfällig sind. Aber die muss ich ja nicht nehmen. Hinzu kommt, dass sie den Espace ja nun doch schon seit einigen Jahren bauen. Insofern gehe ich mal davon aus, dass die gröbsten Kinderkrankheiten passé sind. Hoffentlich. Danke für eure Statements und weiterhin gute Fahrt allerseits!

Mu Lei
13.07.2009, 08:06
Na dann viel Glück beim Createur de Maleur. Ich habe es mit dem Laguna II hinter mir. Es sind nicht nur die z.T. anfälligen Motoren. Es ist auch die Elektronik. Du brauchst ein sehr gutes, zuverlässiges Autohaus. Ich würde empfehlen, alles an Zusatzgarantien zu nehmen, was geht. Am VW BUS muss/kann man optisch sicherlich einiges machen. Aber der Wiederverkaufswert wird entschädigen.

Zappel
13.07.2009, 14:09
Ich wünsch dir viel Glück und allzeit gute Fahrt. Honda ist nicht der einzige Hersteller der gute Autos baut. Auch Honda hat Schwächen. Du machst das schon.

Acci
14.07.2009, 11:49
Danke euch für die aufmunternden Kommentare! Vielleicht liest man sich in ein paar Jahren wieder hier, wer weiss.

medicus
09.08.2009, 22:07
Hallo!

Ich habe einen Honda CR-V RE5 und meine Frau hatte einen RD8, mein Schwiegervater hat einen Accord der vorigen Serie.
Und wir haben 3 Kinder:

Im CR-V (auch im RD8) bringt man einen Isofix und 2 Klasse II Sitze, oder einen Isofix und eine Maxicosi und einen Klasse II unter. 2 Isofix und noch einen habe ich nicht ausprobiert, aber ich glaube einen Maxicosi könnte man noch dazwischen quetschen. Allerdings ist das anguten auf Grund der Enge schon sehr mühsam. Derzeit sitzen meine beide Älteren scho in Klasse II Sitzen und mein Jüngster in seinem Isofix. Wobei mein Siebenjähriger auf einer Sitzerhöhung sitzt, was das angurten leicher macht.

Die Odysse die ich sah, haben einen sehr schmalen mittleren sitz. Ich bezweifle ob da nicht ein Kind in der 3. Reihe sitzen lassen muss.

Ich kann unter diesen Bedingungen nur zum Ford Galaxy raten, das ist derzeit der modernste Fullsizefan. Meine Frau hat einen. Obwohl in den Foren immer wieder über Probleme berichtet wird, haebn wir bisher keine Zuverlässigkeitsprobleme. Die Baujahre seit 2008 dürften OK sein.

Zum Trost: auch E-Klasse und A6 schaffen keine 3 Kindersitze.

Gotsche
10.08.2009, 10:03
Nen Ford Galaxy hatte nen Bekannter von mir. Jetzt hat er Ihn abgestoßen und sich nen T5-Bus geholt. Mit seinen 4 Kindern inzwischen hat er auch keine andere Wahl.

zio
12.08.2009, 14:05
hm, ich kenne jemanden mit dem gleichen problem. seine lösung war ein zusätzliches sicherungssystem für die drei sitze. er hat einen metallbügel (alu) geschweisst, so das er über die ganze rückbank lief. hieran hat er drei aluplatten geschraubt und verschweisst, auf die platten montierte er alle sitze mit schienen. den bügel hat er an den gurtverschraubungen unten befestigt. danach wurden die sitze an beiden seiten normal mit den gurten abgeschnallt und der mittlere mit dem mittelgurt. ein zusatzbügel der die sitze hinten verstärken sollte wurde wegen extremen halt nicht mehr verbaut.

kosten waren gering, aber die ein und ausbau qualitäten ......
naja sa aufjeden mal genial aus und war sehr sicher.

zio