PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lesenswerter Testbericht eines Erfahrungsträgers



Zwackelmann
18.03.2005, 17:23
Moin Leute,


bin im Netz über diesen Bericht gestolpert. Aslo Respekt vor diesem Erfahrungsträger. Der Mann kennt sich aus.

Habe auch beide Fahrzeuge besessen und bin von diesem Bericht wirklich begeistert :lol:

http://www.ciao.de/Honda_Prelude_2_2i_92_bis_96__Test_1975827


Mir fällt dazu nichts mehr ein aber euch vieleicht :roll:


Viel spass beim Lesen

Gruß Zwackelmann 8)

Normag
18.03.2005, 19:34
Hehe der Schlußsatz ist ja geil! Dem gebe ich Recht, wobei die BB6-9 Reihe bei ordentlichem Tuning auch richtig gut aussehen kann!

Am sonsten zu der beschleuningung, ist durchaus so. Der Prelude ist einfach zu schwer, braucht einfach bisschen länger als andere Modelle, aber wenn er erstmal in fahrt kommt zieht der wie Sau!

Prelude BLACK
18.03.2005, 20:25
der Typ weis wovon der redet. Hatte selbst auch 2 ed9.

Aber für den letzen Satz kriegt er meine Sympatie nicht :x :x :x :lol: :lol: :lol: :P :P :P


Andi


97/BB6
http://www.directupload.net/images/050214/25rmnPhg.jpg

Normag
18.03.2005, 20:47
Hehee :lol:
@Prelude BLACK dein Prelude ist sieht ja klasse aus! Wie gesagt, nur ungepimpt sehen die neuen etwas seltsam aus, so schwach um die Brust

bks7605
18.03.2005, 22:34
Sieht denn die 4th. gen. "ungepimt" besser aus!?
Alles geschmackssache würd ich sagen.

Und ich glaube nicht das ein ed9 mithalten kann.
Habe jetzt schon den zweiten bb6 und beide liefen/laufen bei ca. 245km/h lt. tacho in den begrenzer.
Laut gps waren es 238km/h, mit winterreifen einer felge und drei personen im auto. (BB6, H22A8 :wink: )

Prelude_BB3
19.03.2005, 06:24
Kann das bestätigen dass der CRX mithalten kann. Hatte selber zwei ED9. Der Unterschied liegt halt nur im Komfort und dass man mit dem CRX nicht wirklich gerne bis Tachoende fährt, da man dass gefühl bekommt er würde jeden augenblick in der Mitte auseinanderbrechen :lol:
Habe zwar nur den BB3, aber im Vergleich zur Beschleunigung gegenüber meines letzten CRX bin ich schwer enttäuscht, da machen sich die 400 kg Unterschied halt bemerkbar.

Beide Autos haben Pro und Contra's, aber dass muss ja jeder für sich selber entscheiden wo er welche Abstriche macht. :P

Habe ja schon einiges aus der Honda-Palette durch, vom Accord Aerodeck CA5 über den Legend KA3, zwei Rex'e ED9 und nun den Prelude BB3. Ich denke mal das jedes Auto seine Vorzüge hat. Könnte ich wählen würde ich mir die Optik des Luden mit der Kraft und dem Komfort des Legends und des Gewichts, der Wendigkeit und vor allem dem Verbrauch des CRX wählen :lol:

Christian

Normag
19.03.2005, 08:17
@bks7605 Wieso gleichen sich die Preludes eigentlich in keiner Weise? Ich finde die BB1-3 Reihe sieht orig. schon sehr nice aus, mit den schönen Rundungen :wink: . Die BB6-9 Reihe gefällt den meisten einfach nicht weil Honda wieder zu den Ecken und Kanten gegriffen hat. Will damit jetzt kein Krieg entfachen :bussi:

Die BB6-9 Reihe sieht richtig GEIL aus, aber nur wenn man diesen Stil durch leichte Veränderungen wie Tieferlegung, eben pimping, betont :wink: !

Gruß

Normag

proso
19.03.2005, 09:49
Ist ja mal nett zu lesen, aber den Leistungsvergleich lasse ich jetzt mal unkommentiert...... :roll:

DUNCAN
20.03.2005, 21:43
hm, also meine auspuffanlage ist 9 1/2 jahre alt und orignal, es ist noch die allererste.
war letztens bei honda und der meister hatte ihn auf die bühne genommen, das fazit von ihm "alles top, bin ich von einem prelude gewöhnt. die teile halten sehr lange, bis der verschleiß sie scheidet"

zur leistung, bin ja nun einige bb1 gefahren und ich denke ich kann sagen es gibt da wirklich unterschiede.
von "total miese" in der beschleunigung bis hin zu "geht doch super das teil" war alles dabei.

ich würde so eine aussage immer mit vorsicht geniessen.

ich denke nicht das sie sich bei honda verschrieben haben

7,1 s auf der einen seite gegen 8,5 s auf der anderen seite,
ich denke schon das der lude klar im vorteil ist.