PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummigeruch nach Autobahnfahrt



The_Red_One
18.03.2005, 19:34
Mahlzeit zusammen,
muss da mal eine Umfrage starten, vielleicht gehts mir ja nicht alleine so.
Also nach einer Autobahnfahrt mit dem EP3 habe ich den Wagen abgestellt, bin einmal um ihn herum gegangen und habe dann sehr starken Gummigeruch hinten rechts am Radlauf festgestellt.Gekokelt hat nichts, es hat nur gestunken wie die Hölle. Wenn das nur einmal passiert wäre ok, aber andauernd riecht es nach Gummi wenn ich von der Autobahn runter komme. Das ist stellenweise so stark das man es schon im Wagen riecht.
Hat von Euch auch jemand diese Erfahrung gemacht und weiß zufällig woran das liegt ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Greetz
The_Red_One

Andre EK4
18.03.2005, 19:41
Evtl die Bremsbeläge...

The_Red_One
18.03.2005, 19:56
Evtl die Bremsbeläge...

Dann würde es nicht nur hinten rechts riechen!!

Greetz
The_Red_One

VSpec
18.03.2005, 20:48
Evtl die Bremsbeläge...

Dann würde es nicht nur hinten rechts riechen!!

Greetz
The_Red_One

Vielleicht schleifen die ja leicht, weil schlampig montiert? Who knows :-?

MastaKillaX2
19.03.2005, 15:26
Das stinken kommt irgendwie vom Auspuff. Aufhängung oder so. Sollte aber eigentich nur bei kalten Temperaturen auftreten.

necmack
19.03.2005, 15:58
Hallöle

also ich hab nen CG8 und wenn ich die Winterreifen drauf hab riechts auch nach Gummi.
aber nur wenn ich etwas zügiger eoine Serpentine gefahren bin.
Mein Händler meint das könnten von den reifen kommen.
Also irgendie von der Mischung und wenn die sich übermässig erwärmt dann fängt das zu stinken an.
Könnte mit einen anderen reifenhersteller weg sein.

Gruss necmack

chartinael
19.03.2005, 21:05
schneller als die auf den reifen vermerkte Höchstgeschwindigkeit gefahren?

The_Red_One
19.03.2005, 23:29
Nun um auf einige Antworten mal zu reagieren.

Egal ob mit Sommerreifen oder Winterreifen der Geruch ist immer der gleiche. Und die Geschwindigkeit dabei spielte keine Rolle, solange es über 120 km/h ist. Und die Eingetragene Geschwindigkeit der Reifen spielt dabei keine Rolle, da die Winterreifen eh bis 210 km/h gehen.
Seltsam ist nur das es besonders stark am rechten Radlauf ist. Ich glaube, da ist mal ein Besuch beim Hondadealer angesagt, bevor die Garantie abgelaufen ist.

Greetz
The Red One

STET
20.03.2005, 18:35
bei mir ist dieser Geruch ab und an auch, allerdings nicht immer. Ich kann auch keinerlei Regelmäßigkeiten erkennen, worauf dieser Geruch zurückzuführen ist. Selbst bei Überlandfahrten mit weniger als 100 KM/h trat dieser Geruch auf. Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, dass beim CTR so einiges nicht normal ist. Solange ich nicht stehen bleib, ist alles im grünen Bereich ... :wink:

devin
20.03.2005, 18:38
Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, dass beim CTR so einiges nicht normal ist. Solange ich nicht stehen bleib, ist alles im grünen Bereich ... :wink:

Das wäre doch nen guter Spruch für ne Hondawerbung :P

The_Red_One
20.03.2005, 18:44
bei mir ist dieser Geruch ab und an auch, allerdings nicht immer. Ich kann auch keinerlei Regelmäßigkeiten erkennen, worauf dieser Geruch zurückzuführen ist. Selbst bei Überlandfahrten mit weniger als 100 KM/h trat dieser Geruch auf. Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, dass beim CTR so einiges nicht normal ist. Solange ich nicht stehen bleib, ist alles im grünen Bereich ... :wink:

Hast Du denn mal beim Hondadealer Dein Problem vorgeführt, wenn ja, was sagt er dazu ?

Greetz
The Red One

STET
20.03.2005, 19:01
Hast Du denn mal beim Hondadealer Dein Problem vorgeführt, wenn ja, was sagt er dazu ?

Greetz
The Red One

nein habe ich nicht ! Wenn ich wegen jedem Geruch, Klackern, Klicken, Zischen, Knarzen, Ratschen zum Händler fahren würde, dann wäre mein CTR nur in der Werkstatt. Ich habe ehrlich gesagt derzeit ein wenig das Vertrauen in Werkstätten etwas verloren. Mir ist es ehrlich gesagt auch wirklich egal, wenn es ein wenig stinkt. Ein paar Beispiele gefällig warum ich so denke ? : Bei extrem kalten Temperaturen gibt es beim Anlassen des Motors ab und an ein Geräusch, dass ich Gänsehaut bekomme. Es ist ein metallisches rasselndes Schaben, was maximal eine halbe Sekunde anhält. Wer weiss was das ist, vielleicht krepiert mit demnächst der Motor beim anlassen, aber wenn ich zur Werkstatt fahre kommt wieder der Vorführeffekt. Wie soll ich sowas simulieren, was nur bei jedem 5. - 8. Anlassen bei kalten Temperaturen vorkommt. Genau das selbe mit dem verbrannten Gummigeruch, wenn ich denen das erzähle, denken die ich spinne. Genauso das Klackern meiner Auspuffanlage, wenn es kalt ist. Im Stand beim händischen hin- und herbewegen der Anlage hört man nichts, beim fahren hört man es nur beim offenen Fenster, und NUR wenn man es auch wirklic hören will. Genau das selbe mit den Federn, das Klackergeräusch bei Kopfsteinpflaster liegt laut Honda Werkstatt angeblich an den Federn, wie ich jetzt aus einem anderem Forum weiss liegt es allerdings nicht daran. Genauso der Motor für die Höhenverstellung der Scheinwerfer .. die rattern bei jedem Einchalten der Zündung, der Meister meinte nur trocken, das wäre die ABS oder Servo Pumpe ... und ... und ... und ... es gibt noch mehr ... ich habe einfach keine Lust mehr mich mit diesen ganzen Kleinigkeiten bei meiner Bleschkutsche zu beschäftigen und viel schlimmer mit meiner Werkstatt zu disukutieren ... Es ist nur ein Auto, kein Lebenswerk ... :roll:

Wenn Deine Werkstatt es rausfinden sollte, kannst Du ja mal berichten was es war.

Gruß,
STET

The_Red_One
20.03.2005, 22:55
@STET

LÖL, Du scheinst die Faxen ja dicke zu haben. Aber einige Deiner Probs kenne ich selber und habe sie beheben lassen. Die Höhenverstellung der Scheinwerfer klackerte bei mir, der Stellmotor war defekt. Es wurde der komplette Scheinwerfer ausgetauscht (Garantie).Zwei Jahre später hat sich im anderen Scheinwerfer Kondenswasser gebildet, wenn ich länger im Regen gefahren bin. Austausch des kompletten Scheinwerfers (Garantie). Kupplungspedal knarzte, schien irgendwie was dran defekt gewesen zu sein. Austausch (Garantie). Das beste zum Schluss: Mangelhafter Lack im Frontbereich, jede Menge kleine Löcher in den obersten Lackschicht, Auto wurde im Frontbereich komplett neu lackiert (Garantie). Noch Fragen ? Könnte hier noch weiters aufzählen "GG".
Also ist nach Ostern der Hondadealer bei mir angesagt, schau mer mal.

Aber letztendlich muss ich sagen das ich noch nie ein Auto hatte (vielleicht der Golf I Gti) mit dem ich soviel Spass hatte.

Greetz
The Red One