PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : idee für car-hifi ausbau?



bogi
18.03.2005, 20:30
Hi Leute!
Mir ist da neulich eine idee gekommen. Glaub zwar eher, dass es eine schlechte idee ist, aber eure meinungen würd ich trotzdem gerne mal hören.
Eins vorweg, ich hab das nicht vor zu machen, will nur meinungen über meine idee hören.

also es geht darum, die anlage nicht im kofferraum zu verbauen. Ich hab mir das so vorgestellt, dass man sie in die rückbank integrieren könnte, da man ja sonst aus der rückbank eh nichts besonderes machen kann.
Also man nehme zwei subwoofer, die man in die rückenlehne rechts und links einlässt und die nach hinten direkt in eine kiste gehen. Über den subwoofer könnte man dann eine stylische abdeckung geben, und man könnte sich immer noch anlehnen.
die endstufen könnte man in die sitzfläche einlassen. die sitzfläche fast bis ganz durch ausnehmen, aus holz einen boden mit rahmen machen und die endstufen darin befestigen. darüber plexiglas und man könnte darauf sitzen.

ist natürlich eher für ein auto sinnvoller, wo hinten nur selten oder nie leute mitfahren. denn die würden dann wahrscheinlich relativ hart und unbequem sitzen, dafür hätten sie 'ne kostenlose rückenmassage *g*

das es machbar ist, ist kein thema. das mit den endstufen ist wahrscheinlich noch einfacher, als das mit den subs. denn, was ich nun nicht weiß, ist, ob das überhaupt sinnvoll ist, du subs in den innenraum spielen zu lassen und die kiste dafür im kofferraum zu haben. denn das richtige "bumms" entsteht ja eigentlih erst in der kiste.

aber im großen und ganzen find ich das für eine gar nicht so schlechte idee. man kann es ja dann dementsprechend ausschmücken, damit es auch halbwegs gut aussieht.

was meint ihr dazu? Dann hätte man wenigstens noch platz im kofferraum!

sagt mal grob eure meinungen!

Civic_Kobi
18.03.2005, 23:25
Hey,
Idee is gut, keine Frage hat nich jeder, habe es schon gesehen in ein VW Bora......hatte hinten in Rückbank (Lehne) 1 Woofer links und ein Rechts....helles Leder Komplett...somit sah das voll geil aus...........jedoch kann man da kein mehr mit nehmen zwecks anlehnen....das is sicher.....

Andre EK4
19.03.2005, 00:23
Lass es Bogi. Für die Subs müsstest du das Blech der Rücksitzbank zerschneiden und über die Idee mit der Sitzfläche könnte man streiten. Bin ich aber kein Fan von....

Amps in den Boden und den Sub ins Seitenteil oder umgekehrt. Was auch noch gehen würde 2 16er subs zB. 6W0 oder ein Hertz chassi in die Hutablage und unter die Ablage ein angekoppeltes Volumen. Würd für die meisten aber wegen der "geringen " Bassausbeute wegfallen.

DC5Markus
23.03.2005, 12:54
hallo bogi

einer von unseren club hat sowas in seinen crx. und wenn er nciht auf treffen unterwegs ist hat er meistens einen sitzüberzug darüber, aber drauf sitzten tut sich keiner :wink:
der überzug dient nur wenn sie ihm aufhalten gayfight

bogi
23.03.2005, 14:13
wieso, wenn sie ihn aufhalten?
Darf man leicht sowas normalerweise nicht haben?

92erEG9
23.03.2005, 15:44
Wenn die Sitzbank DERART umgebaut wird müssen die Sitzplätze aus dem Fahzeugschein ausgetragen werden.

Daher.


Gruß
Hardy

DC5Markus
25.03.2005, 14:54
korrekt und das ist auch in österreich so :/

bogi
25.03.2005, 19:07
wieso? nur weil ich endstufen in die sitzfläche einlasse?
Hindert mich ja nicht daran, darauf zu sitzen?

Andre EK4
26.03.2005, 17:16
Und wie willst du das mit der Kühlung machen, wenn du die Amps einlässt?

bogi
27.03.2005, 19:39
naja, weiß nicht.
meine idee ist ja noch nicht ausgereift. ;)

Man könnte ja eine gelochte plexiglasscheibe verwenden? im abstand von 5 cm einfach ein loch mit 'nem durchmesser von 1cm. Müsste ja reichen? nur obs gefällt, ist eine andere frage...

aber das thema können wir sowieso lassen, es war schließlich nur eine idee von mir. machen wollt ich es sowieso nie!