PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Me mit EK3 Teilen?



Confuser
26.06.2009, 11:42
Hallo!

Mir hat gestern 'nen Kumpel gesagt das bei uns auffen Schrottplatz ein EK3 steht und mich auf die Idee vom Mini Me gebracht. Denn schliesslich wird man das da relativ günstig bekommen können.
Nun mein Frage, hat schon mal jemand mit den Teilen vom EK3 einen Mini Me Swap gemacht, wenn ja funktioniert das überhaupt, isses aufwendiger wie mit D16Y8 oder Z6 und wie sieht es Leistungsmäßig denn überhaupt aus, denn schliesslich hat ja der EK3 original weniger Leistung wie EJ8/EH6.

edit: Fahre 'nen ED6 (D15B2 mit MPFI), habsch ganz vergessen hinzuschreiben. ^^

MickMaddin
26.06.2009, 12:55
sei mal ehrlich meinste das lohnt sich .. nen Ek3 kannst gegenüber ej9 voll vergessen ... is beides nich wirklich schnell ...mit dem spar VTEC vom EK3 "ziehste auch noch keine Salami vom Brot"
es gibt genug andere Mods die sich beim Ej9 eher lohnen um den Ek3 locker in schatten zu stellen sprech da aus erfahrung..

ZB.
- Kurzes getriebe aus nem CRX targa EH6 oder Eg3 also S20
- Y8 ASB SWAP oder D16z6 , Y8 is aber meiner Meinung nach besser
- Fächerkrümmer 4-2-1
- Abgasanlage optimieren
und wenn du dann noch auf Nen MINIME machst vom D16 wirst du gut was reißen können..
wie viel am ende bei rumkommt weis ich nicht genau aber rechnen kannst du dann um die 125-30 PS

Confuser
26.06.2009, 21:52
Habs ganz vergessen hinzuschreiben, fahre einen ED6 (D15B2 mit MPFI Swap). EJ9 fahre ich seid März nich mehr. :tongue:

Und deswegen ja auch meine Frage ob sich das berhaupt lohnen wird mit EK3 Teilen 'nen Mini Me zu machen. :wink: