PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenwood oder Alpine?



Son!c
26.06.2009, 18:45
hey,

und zwar brauch ich mal wieder ein neues Radio. Hab bis jetzt das Alpine 9847 und bin auch sehr zufrieden damit, nur langsam muss auch mal wieder was neues her.

So eigentlich wollte ich ja das Alpine 9812 oder halt das 9887 (was ja noch relativ teuer ist)

dann bin ich mal auf zufall auf die Kenwood Radios gestoßen.

Und ich muss sagen ich war echt erstaunt.
Besonders intressant find ich das BT8044U, welches für ca 220€ zu haben ist, und echt fast jeden schnickschnack integriert hat sowie integriertes bluetooth modul und direkte ipod ansteuerung.


Anforderungen zum neuen Radio:
Ipod Steuerung
Bluetooth => Handyansteuerung
Guten Klang

zu welchem würdet ihr mir denn raten?oder ist das BT8044U so billig weil es einfach zwar alles integriert hat aber nen mieserablen Klang?

thx mal

mfg Jan

Coupe Freak
26.06.2009, 20:02
Alpine hat den besten klang:Dda soll zuerst einer dran kommen:wink:

MeHase
26.06.2009, 20:16
Sehr qualifizierte Aussage - nicht.

Pauschal kann man das nicht sagen. Mir zum Beispiel gefällt mein Pioneer besser als ein vergleichbares Alpine...

Klangunterschiede bei CD wird man mit einer normalen Anlage vermutlich nicht soo besonders doll raushören (ich gehe schon von Markengeräten der genannten Preisklasse aus, nicht von Waschmaschinenherstellerradios :wink: ). Beim Tuner sieht die Sache anders aus.

Das Kenwood kenne ich nicht. Um deine Auswahl noch etwas zu vergrößern werfe ich mal noch ein Pioneer mit in die Runde: DEH-6100BT oder P7100BT.

Son!c
26.06.2009, 20:47
mhhh die Pioneer Radios sehen aber auch top aus und können das gleiche wie das Kenwood Also ipod und bluetooth.

Und vom Preis her auch noch im Rahmen mhhh

Trapezius
26.06.2009, 21:02
Also aus Erfahrung sage ich mal Alpine und Pioneer. Ich schwöre auf die zwei Marken. Wenn du Wert auf klaren Klang legst dann die zwei. Weis jetzt net wie es bei den neuen Modellen ist aber Alpine ist schwer einzustellen. Solltest wissen :-)

MfG
Ahmet

Coupe Freak
26.06.2009, 21:25
Pioneer ist auch top marke deswegen steht auch Pioneer und alpine auf ersten plätze

1HGEJ2
26.06.2009, 21:28
ich bestell mir jetzt mal das hier
http://cgi.ebay.de/Alpine-Navi-Radio-INA-N333RS-180Watt-Amber-Gruen-Sub_W0QQitemZ230351103317QQcmdZViewItemQQptZCE_Aut o_Hi_Fi_Autoradios?hash=item35a1fee555&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A1|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A0| 293%3A6|294%3A50
hatte bisher panasonic und sony. mal schauen ob es gut ist

Coupe Freak
26.06.2009, 22:05
sehe ich zum ersten mal das radio

Starbird
27.06.2009, 01:16
Seh ich auch zum ersten mal, und dabei dachte ich, dass ich (gerade bei Alpine) gut informiert sei... so kann man sich irren.

Habe gerade mal bischen gegooglet... irgendwie kam da nicht gerade viel bei raus, finde keine Angaben von was das Gerät ist und was es sonst so kann... sieht aber sehr interessant aus das Teil!

1HGEJ2
27.06.2009, 09:55
habs zufällig gefunden. und es hat meine kriterien erfüllt! werde es am sonntag abholen. dan berichte ich euch was es alles kann :-)
aber hat es von euch jmd verbaut?

Son!c
28.06.2009, 10:15
mh aber irgendwie sagt mir dir Optik von dem Pioneer nich so zu. und nur nen 2 Zeilen Display.

Aber sagt mal. Kenwood is doch auch ne gute Marke mich wundert wieso dazu keiner was zu sagen hat^^ oder is Kenwood in Sachen Autoradios nich so der Bringer?

Trapezius
28.06.2009, 11:20
Ich weis jetzt nicht wie wichtig dir die Klangqualität ist aber zB letzens habe ich ein Auto gesehen der hat ne komplettanlage gehabt. Radio war von Kenwood. Eigentlich waren alle Komponenten sehr gut. Du hast aber keinen klaren Klang gehabt. Und alle Kompnenten die drin waren sind echt gute Sachen und hatte ich auch schon mit Radios von Alpine oder Kenwood angehört. Glaub mir das war Unterschied wie Tag und Nacht.

Wenn du aber nicht so Wert legst dann kannst schon Kenwood nehmen aber ich hane einmal Alpine gekauft und seit dem kommt jetzt nur Alpine bei mir. Hatte das 9853 und letztens das 9855. Kann ich dir empfehlen aber hat kein Bluetooth.

MfG
Ahmet

Son!c
28.06.2009, 11:41
ich find halt alpine ist gegenüber der Konkurenz einfach zu teuer. Weil es z.b fast alles nur optiomal hat. z.b braucht man meistens erst zusatzkomponenten das man ipod dranhängen kann und so.

Klar ist Alpine top hab ja zZ selbst noch eins drin.

Aber wenn ich mir jetzt das Pioneer ode Kenwood anschau. die haben alles integriert und sind weit aus günstiger.

Ok dann wird das nächste wohl ein Pioneer werden;-)

Trapezius
28.06.2009, 11:44
Da sag ich nur Qualität hat seinen Preis :-)
Ich wollt auch Schnick Schnack haben aber da verzichte ich lieber auf das ganze Zeug und hole mir nen Alpine.

Wenn du dich für Pioneer entscheidest ist das aufjedenfall nicht falsch :-)

MfG
Ahmet

Starbird
28.06.2009, 12:52
Naja, bei Alpine zahlt man schon den Namen mit, das kann man wohl nicht anders sagen!
Ich steh' aber trotzdem absolut auf die Teile!

Pioneer steht den Alpine technisch in nichts nach, nur bekommst du meist mehr Ausstattung für den selben Preis... ich bleib trotzdem bei Alpine :D

Kenwood... So als normale Radios sind die schon ok, aber für gehobenere Ansprüche wäre mir da kein Gerät bekannt von denen, wobei ich mich auch noch nie mit befasst habe, da mir die Kenwood alle zu Plastik-Spielzeug-mäßig aussehen.

Spoon
28.06.2009, 19:08
Hab jahrelang ein Kenwood gehabt.Mit dem D-Mask+ System, also was sich reindreht,wenn man Zündung abschaltet.Vom Klang her immer Top.Einzige, nach 8 Jahren war das Flachbandkabel am Display hin.Haben jetzt wieder ein Kenwood verbaut.Einfaches mit USB Anschluss vorn.Vom Klang her sehr zufrieden.Bedienung nach wie vor etwas nervig, da kleine Tasten.Muss sage, bin durch und durch Kenwood-Fan.:-)