PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sperrdifferenzial EE8 y2



AndrEE
26.06.2009, 20:34
hallo zusammen,

kann mir einer sicher sagen welches sperrdifferenzial plug and play an das orginale tellerrad vom y2 getriebe passt?! ich denk jetzt mal an quaife(qdf4u?!) oder mfactory.

evt. weiß auch einer wieviel das jeweilige dif. sperrt? und ob es ein 1 oder 1,5 wege sperrdif ist?!


grüße andre

barney
27.06.2009, 03:59
AFH-Tuning hat damals das Quaife in mein EE8 Getriebe eingebaut, frag mal den Armin, der weiß das sicher.

AndrEE
28.06.2009, 10:21
er weiß das auch sicher...nur rückt er nicht raus damit :-/


Ein passendes Sperrdifferential für das Y 2 getriebe kostet 1050,- Euro + 10,- Euro Versandkosten.

ich bekomm das schon raus, mich wundert nur das anscheinend niemand hier erfahrungen diesbzgl. gemacht hat...

HondaTestDriver
28.06.2009, 12:11
das Thema könnte mich auch interessieren...wenn du auf die AJR-HP schaust, findest du ein Quaife fürn Y2...wenn man dann die Beschreibungen vergleicht, findet man dieses auch auf der Quaife-HP...aber wer kann mit Sicherheit sagen, das es passt???

AndrEE
28.06.2009, 12:40
genau das will ich halt wissen. :D

und am besten nicht nur bzgl quaife sondern auch gern andere anbieter/hersteller :wink:

feiny
03.07.2009, 23:07
Wir haben schon 2-3 davon verkauft.... auch an einem EE8 der sogar hier im Forum unterwegs ist. ES PASST plug&play! :bussi: ist Fahrzeugspezifisch :wink:

AndrEE
04.07.2009, 06:39
das hört sich gut an.
das gleiche habe ich zu diesem hier gehört und werde ich auch ausprobieren...

helical lsd von team mfactory.

http://www.teammfactory.com/products.php?category=Helical%20LSD&mod=B


grüße andre

XtremeCar
04.07.2009, 09:15
das hört sich gut an.
das gleiche habe ich zu diesem hier gehört und werde ich auch ausprobieren...

helical lsd von team mfactory.

http://www.teammfactory.com/products.php?category=Helical%20LSD&mod=B


grüße andre

Muß man denn das lager spiel noch einstellen?
Oder ist das wirklich nur reines einbauen?

Achja, das Mfactory kriegst du zu nem wirklich guten kurs und mit super schnellen lieferzeiten beim Austrian, werde mir dort auch eins holen.
Vielleicht kriegen wir ja noch ein paar leute zusammen und es wird noch billiger.:wink:

feiny
04.07.2009, 11:58
Das Quaife ist minimal Teuerer hat aber einen anderen Qualitätsstandard wenn man ehrlich ist!

Zu Lieferzeit und Support von Quaife kann ich nur Positives sagen. Das letzte ding war glaub ich in 5 Tagen da. Wenn ich mich nicht irre hat Quaife sogar lebenslange Garantie :-)

AndrEE
04.07.2009, 18:49
jup, das mit der garantie bei quaife habe ich auch schon gehört. denke aber 350 eur günstiger ist jetzt doch eine ganz schöne ecke feiny...

hast du schon mal beide sperr difs. in der hand gehabt, wenn ja wo sind die qualitativen unterschiede? ich mein du wirst ja nicht beide zerlegt haben oder?

feiny
04.07.2009, 20:47
jup, das mit der garantie bei quaife habe ich auch schon gehört. denke aber 350 eur günstiger ist jetzt doch eine ganz schöne ecke feiny...

hast du schon mal beide sperr difs. in der hand gehabt, wenn ja wo sind die qualitativen unterschiede? ich mein du wirst ja nicht beide zerlegt haben oder?

Das Quaife liegt ja so zwischen 7 und 800 euro... wenn das MFactory tatsächlich irgendwo nur 350-450 euro kosten sollte dann würde ich da zuschlagen.

Ich habe natürlich nicht beide schon zerlegt aber beides schon in der Hand gehabt... von aussen würde ich da jetzt keinen Unterschied ausmachen wollen.. aber eines kann ich zu 1000% sicher Sagen - die Kunden die das Quaife verbaut haben sind SEHR zufrieden! Und ich bin sehr zufrieden mit dem Service vom Quaife. Das sind zwei Kriterien die für mich ausschlaggebend sind das Quaife zu empfehlen. Den ich habe nichts davon wenn ich ein Teil billiger verkaufe.... das dann dem Kunden vielleicht ärger bereitet und ich den nicht helfen kann weil der Support vom Hersteller eventuell nicht vorhanden ist :wink:

Deswegen empfehle ich das Quaife :bussi:

JHMEK4
04.07.2012, 00:32
inzwischen jemand erfahrungen mit quaife oder mfactory und kann auskunft zur genauen Version für das Y2 geben?

XtremeCar
04.07.2012, 12:55
Also ich hatte mir dann auch das Quaife geholt, habe es aber wieder verkauft, weil für Rundstrecken Rennen ist es nicht das wahre.

Passt aber ohne weiteres in das Y2!!

del Sol man
04.07.2012, 14:01
Es gibt zwei Durchmesser von "ring gear" bzw. von Differenzial. ITR = GSR = 117mm, B16 = B18A/B = kleiner Durchmesser.

Bei manchen LSDs wie Spoon Sports, ATS, KAAZ, Cusco...braucht man auch kleiner "vehicle speed sensor gear" !
Das Lagerspiel stimmst du so ein...du messst die Lagerbreite - zwischen linkes und rechtes Lager und dann gibst du passendes Distanzblech in die Getriebegehäuse.

Na ja...ich habe zu Hause (auch zu verkaufen) ein KAAZ LSD für B16 leider aber ohne VSS-verzahnung! Weisst jemand zufällig wie ist die Lösung hier?? Kann zum Beispiel OBD2 die Geschwindigkeit auch wo anders messen??

waterstrott
12.07.2012, 09:06
inzwischen jemand erfahrungen mit quaife oder mfactory und kann auskunft zur genauen Version für das Y2 geben?

http://w.hondapower.de/forum/showthread.php/113667-vern%C3%BCnftiges-Seilzuggetriebe-f%C3%BCr-den-B16A1-mit-Aufr%C3%BCstoption/page2?

Kann nicht bestätigen dass das Quaife nicht für Rundstrecke geeignet ist. Wenn nicht da wo denn dann?
Verwende es in meinem ausschließlich für Track genutzten EE9 mit 950kg inkl. aller Körperflüssigkeiten.
Habs etwa 2000 km ausschließlich aufm Track benutzt in Verbindung mit R888 oder Hankook F200 Slicks sowohl bei Regen als auch im Trockenen.
Funktioniert hervorragend! TYP QDF1U. Passt auch ins Y2.

MB2_HORST
14.07.2012, 19:43
Ich kann natürlich nichts über den Support der einzelnen Hersteller sagen.

Ich weiß nur, dass ich etliche D und B Hondas hier kenne die auf den MFactory Diffs und final drives 400- 700PS fahren und bei noch keinem hat da was Probleme gemacht.

Egal ob mit drag slicks auf der mile oder auf der Nordschleife.

Über die Qualität zu dem Preis kann man echt nix sagen.
Is von Preis Leistung her top, auch wenn das Quaife, was ich nicht weiß, evtl. noch besser sein könnte.