PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage, Rauch/qualm/Dampf kommt durch die Lüftung



P{}r]{ey
27.06.2009, 15:52
Ich hab mal wieder nen Problem mit dem Prelude BB6!

Heute ne längere Tour durch dänemark gemacht usw.

Da fällt mir auf das wenn ich stehen bleib, Ampel usw. ein zischen von unten rechts aus dem Fussraum zu höre ist, sobald man die Klima ausmacht und der druck abgebaut ist geht es langsam weg.

Naja mal geguckt, konnte aber nichts sehen, habe mal bissl getestet usw.

Wir fahren gemütlich auf der Landstraße, da sagt ne Freundin "Sagmal kommt da bei dir qualm aus der Lüftung"?

Tatsache, da dampft es raus, richt aber nach nichts voller schreck habe ich sie erstmal ausgeschaltet und zerbreche mir nun den Kopf was das sein kann?!

Kollege meinte das es sehr giftig ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann da es nach nichts richt!

Habt ihr ne Idee wonach ich mal gucken kann?

Spanni
27.06.2009, 18:49
Ich würd mal nen Druckverlusttest der Klima machen lassen. Evtl. hat der Klimakühler nen Riss oder so.

bks7605
27.06.2009, 19:57
{ey;1558566']Ich hab mal wieder nen Problem mit dem Prelude BB6!

Heute ne längere Tour durch dänemark gemacht usw.

Da fällt mir auf das wenn ich stehen bleib, Ampel usw. ein zischen von unten rechts aus dem Fussraum zu höre ist, sobald man die Klima ausmacht und der druck abgebaut ist geht es langsam weg.

Naja mal geguckt, konnte aber nichts sehen, habe mal bissl getestet usw.

Wir fahren gemütlich auf der Landstraße, da sagt ne Freundin "Sagmal kommt da bei dir qualm aus der Lüftung"?

Tatsache, da dampft es raus, richt aber nach nichts voller schreck habe ich sie erstmal ausgeschaltet und zerbreche mir nun den Kopf was das sein kann?!

Kollege meinte das es sehr giftig ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann da es nach nichts richt!

Habt ihr ne Idee wonach ich mal gucken kann?

Mach dir als erstes mal keinen kopf denn das kann auch kondensat sein.
War es feucht?
Hatte ich ebenfalls beim bb6 schon...bei mir war´s als ich in ein heftiges gewitter auf der heimfahrt vom hp treffen kam.
No worries man! :wink:

roasthare
28.06.2009, 13:10
{ey;1558566'].......
Kollege meinte das es sehr giftig ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann da es nach nichts richt!

Habt ihr ne Idee wonach ich mal gucken kann?
CO2 ist auch OFIZIELL Geruchslos (ich finde es riecht lecht, Kolegen riechen nix).
Und ist in der Richtigen Menge(CO2 Löschanlage, CO2 Kapseln) TÖTLICH!!!
Also nicht alles was man nicht Riechen kann ist auch ungefährlcih.:wink:

P{}r]{ey
28.06.2009, 15:27
Mach dir als erstes mal keinen kopf denn das kann auch kondensat sein.
War es feucht?
Hatte ich ebenfalls beim bb6 schon...bei mir war´s als ich in ein heftiges gewitter auf der heimfahrt vom hp treffen kam.
No worries man! :wink:


ja sah aus als wenn man nen gefrierschrank aufmacht.....
Gekühlt hat sie ja auch usw.

naja ich werde die tage mal alles cheken

MisterK
28.06.2009, 17:06
Bei mir ist das mal aufgetreten im Audi damals. Da kam weisser Dampf (wie aus ner Gefriertruhe) aus der Lüftung. Das sah sehr spektkakulär aus. Resultat war zum Schluss ne kaputte Klima. Musste alles ersetzt werden. Lass das so schnell wie möglich nachgucken. Ist nicht normal.

bks7605
28.06.2009, 19:35
Kann sein muß aber nicht...man nun macht ihm mal keine angst!

Hatte das auch und ich konnte fast nichts mehr sehen als es bei mir qualmte.
Im audi hatte ich es auch und da ist auch alles ok.
Bei bestimmten witterungsverhältnissen kann das so passieren.

Prüf das einfach mal bzw. schraub vor dem kühler mal die grüne kappe ob und schau nach ob sie blasen schlägt...!

P{}r]{ey
03.07.2009, 13:29
heute prüfen lassen!

Ist nix mit los bis das die flüssigkeit mal erneuert werden muss!

Das mache ich dann nächste woche!

Lieben dank für die antworten!

bks7605
03.07.2009, 13:52
Siehste, höre einfach auf die leute die preludeerfahrung haben! :tongue::wink:gayfight

Dann ist gut...ist auch am günstisten...!