PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird ein 114er Mohr ( Edelstahl) lauter wenn...?



HULK9
27.06.2009, 23:06
Hallo ich habe einen 114er Mohr ESD der 2ten Generation aus Edelstahl mit der Mohr Gravour am Endstück und wollte wissen ob einer von euch weiß was dort für Wolle drin ist und ob die mit der Zeit weniger wird und der Auspuff demnach lauter durch Autobahnfahrten etc.

Weil die neuen Powerrohre haben ja Dämmwolle drin die nicht wegbrennt wegen den neueren Richtlinien nur wie sieht es mit den Mohr Töpfen aus Edelstahl aus die ja schon ein paar Jahre mehr runter haben?

Weiß da einer was zu???

Momohenning
28.06.2009, 09:29
denke mal es wird schwierig den vergleich zu finden zwischen einem originalen mohr topf noch mit wolle und einem ohne da ja alle mohrs schon älter sind und demnach auch schon freigefahren wurden

HULK9
28.06.2009, 18:36
ja nur hätte ich meinen derzeitigen gerne ein wenig lauter ( so laut ist der derzeit nicht) und deswegen dachte ich ich fahre den mal 250 km am Stück auf der Autobahn frei...

Verbaut habe ich derzeit:

88er 4-2-1 Fächerkrümmer ohne die Droßel

TSS 50,8 mm MSD 1 Jahr alt

114 mm Mohr ESD aus Edelstahl.

Weil auf leer machen habe ich keinen bock...:D

Randall
28.06.2009, 21:29
wollte wissen ob einer von euch weiß was dort für Wolle drin ist und ob die mit der Zeit weniger wird und der Auspuff demnach lauter durch Autobahnfahrten etc.

zum 2. Teil: Ja, im edelstahl Mohr wird die Wolle im Laufe der Jahre merklich weniger - bei mir war zum Zeitpunkt des Öffnens so gut wie keine mehr vorhanden.

zum 1. Teil: keine Ahnung. Mir ist es jedenfalls damals nicht gelungen Dämmwolle aufzutreiben die annähernd so hitzebeständig war.

Bei meinem Versuch kam das Zeug schon bei der ersten AB Fahrt wieder raus. :)

HULK9
29.06.2009, 09:44
zum 2. Teil: Ja, im edelstahl Mohr wird die Wolle im Laufe der Jahre merklich weniger - bei mir war zum Zeitpunkt des Öffnens so gut wie keine mehr vorhanden.

zum 1. Teil: keine Ahnung. Mir ist es jedenfalls damals nicht gelungen Dämmwolle aufzutreiben die annähernd so hitzebeständig war.

Bei meinem Versuch kam das Zeug schon bei der ersten AB Fahrt wieder raus. :)


Das wollte ich wissen, denn als ich den Mohr gebraucht bekam hörte man schon das dort nicht mehr soviel Wolle drin ist wie eigentlich hätte sein sollen. Mir ist das nur recht. Weil geöffnet wurde der nicht. Etwas ist da noch drin.

Jaro
29.06.2009, 18:31
Dein Thema ist diesem hier bereits erstellten Thread ähnlich :

Lese dir es mal durch
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=124685

HULK9
30.06.2009, 09:26
Jo das Thema habe ich bereits gelesen. Werde es mit der Bahn mal versuchen...:D

MPLA1987
02.07.2009, 00:46
ja nur hätte ich meinen derzeitigen gerne ein wenig lauter ( so laut ist der derzeit nicht) und deswegen dachte ich ich fahre den mal 250 km am Stück auf der Autobahn frei...

Verbaut habe ich derzeit:

88er 4-2-1 Fächerkrümmer ohne die Droßel

TSS 50,8 mm MSD 1 Jahr alt

114 mm Mohr ESD aus Edelstahl.

Weil auf leer machen habe ich keinen bock...:D

Hab auch nen 4-2-1 (allerdings keinen OEM) und nen 114er Mohr. Gibts nen Soundfile davon? Merkt man den TSS MSD, ist der mit oder ohne Verjüngung?
Wollte mir auch einen holen, kannst du den weiterempfehlen?

HULK9
03.07.2009, 07:55
Hab auch nen 4-2-1 (allerdings keinen OEM) und nen 114er Mohr. Gibts nen Soundfile davon? Merkt man den TSS MSD, ist der mit oder ohne Verjüngung?
Wollte mir auch einen holen, kannst du den weiterempfehlen?

Hi also der TSS MSD ist schön leicht ( Vorteil) und aus Edelstahl. Nur leider hat er diese Verjüngung... meine ist noch drin überlege die aber entfernen zu lassen. Naja der Klang wird dumpfer was wieder sehr gut ist. Allerdings würde ich keine 300€ dafür bezahlen

Ich habe bei denen einen bei Ebay ersteigert neu für 176€ mit Versand also fast die hälfte gespart, da geht es was den Preis angeht.

Allerdings hol dir den aber mach die Verjüngung raus dann sollte es gehen.

Eine Sache wäre vielleicht noch wichtig zu erwähnen mein MSD rasslt innen beim gasgeben. Das Problem haben wohl so einige liegt daran das sich innen ein Blech gelöst hat. Habe bei TSS auch schon nachgefragt.

Also versuchen günstig zu ersteigern und die Verjüngung entfernen dann lohnt es sich meiner Meinung nach...:-)