PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord CL9 Batterie ständig leer, kriechströme?



00Matze
28.06.2009, 14:54
hi, habe ein problem.

beim o.g. fahrzeug war jetzt schonmal des öfteren die batterie leer, sodass er morgens nicht anging. wurde auch schon mal von der werkstatt nachgemessen, kein "versteckter" verbraucher gefunden.......neue batterie rein....das ganze hielt dann wieder 2,5 monate....jetzt wieder, von
einem tag auf den nächsten : leer, nichts geht mehr :(

laut adac ist der ladestrom der lichtmaschine i.O.

morgen früh geht er wieder in die werkstatt. mal sehn ob diesemal was gefunden wird.

das komische ist, dass es von einem auf den anderen tag passiert!

habt ihr evtl mal ne idee?

accord cl9 executive, automatik, navi, acc

danke schonmal, schönen sonntag noch:)

00Matze
30.07.2009, 09:53
hi, wollte nur mal berichten, dass die "neue" batterie nicht mehr ganz so frisch war. sie war defekt. nach einer "neuen neuen" batterie läuft alles wieder erste sahne!

elGusano
30.07.2009, 10:34
na dann hoffen wir mal das beste...

hab seit 4 1/2 Jahren (und über 100tsd) immer noch die erste und die macht zum Glück noch keine Anstalten.:wink:

hbac
02.08.2009, 06:15
Hatte auch über 4 Jahre nie wirkliche Probleme mit dem großen Ding im CN1. Hoffentlich ist das mit der kleinen im CU1 genauso.
Nur: Schon das kleinste bißchen Tür nicht richtig zu etc. (passiert in der Garage immer mal) "frißt" den Saft über Nacht komplett weg.
Bei meinen früheren Autos gab's sowas nicht, beim Accord läuft aber sofort die ganze Elektrik und die schluckt.

Realone
02.08.2009, 07:41
Hi,

ich hatte am Fr. beim Auto putzen das gleiche Problem, hab nur mein Acci gründlich abgeledert und die Scheiben zum 1. gereinigt max. 1 Std. mit Musik auf Vol.7 und halt die Türen auf, als plötzlich die Musik aus ging. Ich hatte schon die Vorahnung " jetzt bekommste die Karre net mehr an" und was war
der Anlasser hat nur zwei mal aufgekeucht.....TOD

ich kann nicht nachvollziehen, wie man in einen Mittelklassewagen mit Vollausstattung ein 45AH Batterie verbauen kann :roll:

Ende vom Lied, ich war am anderen Ende der Stadt und hab mich durch die Menge gebettelt, ob jemand ein Überbrückungskabel dabei hat und mir Starthilfe geben könnte :woohoo:

Welche Batterie ist empfehlenswert und wo kann man diese günstig erwerben?

THX

Ried
03.08.2009, 21:53
Wir bauen die ganzen CL/CM Benziner auf die orginalen Dieselbatterien vom CN um...!

Damit gibts dann keinen Stress bzw. leere Batterien mehr....:wink::D

Darkman
04.08.2009, 08:18
Also ich habe immernoch die erste Batterie in meinem Accord und das seit mittlerweilen fast sechs Jahren.
Auch wenn mal für zwei drei Stunden die Musik läuft ohne das der Motor läuft zu Beispiel im Autokino springt er ohne Probleme an.
Und das obwohl ich eine Anlage verbaut habe mit Sub und Endstufe die sicherlich mehr Strom verbraucht wie die Serienanlage des Accords.
Kann es sein das ihr nur Kurzstrecken fahrt und sich desshalb die Batterie nicht aufladen kann?

Grüsse Darkman

Sangalaki
04.08.2009, 15:25
Wir bauen die ganzen CL/CM Benziner auf die orginalen Dieselbatterien vom CN um...!

Damit gibts dann keinen Stress bzw. leere Batterien mehr....:wink::D


wie groß ist da der Aufwand?

00Matze
17.08.2009, 19:36
so, nach 2 monaten ist der wagen heute morgen mal wieder nicht angesprungen:((

wiedermal die neue baterie leer:-/

die werkstatt sucht nun, aber für die ist das auc hein rätsel:roll:

hat jemand evlt nen tipp, was das sein könnte?:cry:

Sangalaki
18.08.2009, 08:29
vielleicht ein hängender Thermoschalter vom Lüfter :???:

Was hast Du nachträglich an Zubehör eingebaut?

Spoon
18.08.2009, 08:39
Erste Batteire seit 6,5 Jahren drin.Liefert Strom wie am ersten Tag.Allerdings reiner Sommerbetrieb.

hbac
18.08.2009, 17:01
so, nach 2 monaten ist der wagen heute morgen mal wieder nicht angesprungen:((

wiedermal die neue baterie leer:-/

die werkstatt sucht nun, aber für die ist das auc hein rätsel:roll:

hat jemand evlt nen tipp, was das sein könnte?:cry:An der Batteriegröße hängt es sicher kaum. Bei meinem alten CN1 war die dicke Dieselbatterie bei "vergessener" Tür am Morgen genauso leer wie die kleine meines CU1, wenn ich irgendetwas an lasse.
Der Meister meiner WS erklärte mir, daß die Bordelektronik sofort auf "alles an" schaltet, wenn irgendeine Tür etc. bzw. der entsprechende Kontakt offen ist. Evtl. könnte das ja auch ein Wackler im Kofferklappenkontakt sein - da sieht man kein Licht brennen. Ist natürlich nur geraten.
Um die Batterie über Nacht zu entladen, muß schon eine ganze Menge Strom fließen. So ein paar mA Kriechstrom tun es nicht.

neolux
18.08.2009, 18:21
irgendwelche zusatzanzeige verbaut,oder alarmanlage

00Matze
18.08.2009, 22:16
es ist NICHTS nachräglich verbaut worden. alles stock. wurden auch keinerlei spielereien gemacht, da das fahrzeug noch bis nov. garantie hat.
das problem wird jetzt zum 3. oder 4. mal in der werkstatt geschildert und das fahrzeug ist auch genausooft wegen des problems dagewesen.

-erst baterie geladen, dann neue batterie, wieder neue und jetzt schon wieder da.

wie sähe das denn aus, wenn die garantie rum ist, ab nov. und dann immernoch probleme auftreten?

zählt die garantie dann trotzdem weiter, weil das ursprüngliche probelm (ständig leere batterie) schon innerhalb der garantie erkannt wurde, aber nicht abgestellt werden konnte?

hat da jemand erfahrungen?

schönen abend noch!!!

zio
19.08.2009, 09:50
hier ...genau das gleiche.
ich kann nicht mal die türen für 30 min auflassen:(
ich habe auch ne neue batterie bekommen...aber leider genau das gleiche modell wie zuvor.
ein werkstattmeister von honda hat mir gesagt, das die verbaute batterie zu klein wäre von ihrer leistung. jetzt versuche ich eine andere zu bekommen.
es ist mir nen rätsel, warum die wenn die dies wissen wieder so ne kleine einbauen. der werkstattmeister sagte mir das er keinen einfluss darauf hat die aussage wäre also unter der hand.

Sangalaki
19.08.2009, 12:21
Ich hab mal ne Frage zu der offenen Tür,

wenn ich die Tür an meinem Tourer offen stehen lasse, dann schaltet sich die Innenraumbeleuchtung und der Tacho nach etwa einer Minute komplett ab...
nur das Kofferraumlicht, das brennt weiter.

ist das bei Euch nicht so??

El^Padre
19.08.2009, 19:10
bei meinem cm2 damals hatte ich au immer wieder "stromprobleme"

batterie wurde auf garantie (oder kulanz, weis nimmer) erneuert

hbac
19.08.2009, 21:26
bei meinem cm2 damals hatte ich au immer wieder "stromprobleme"

batterie wurde auf garantie (oder kulanz, weis nimmer) erneuert
Nochmal auch wenn es schwer zu verstehen ist: Es liegt kaum an den Batterien.
Das Auto schluckt sofort viel Strom, wenn irgend etwas ihm suggeriert, daß jemand was mit ihm anfangen will.

zio
20.08.2009, 07:20
ja da wiederspricht keiner...deshalb braucht das auto eine stärkere batterie.

hilli
20.08.2009, 08:27
Wenn du ne orginal Blue Thooth Freisprechanlage eingebaut hast dann liegt es warscheinlich an dem Steuergerät das nich in den ruhemodus geht !
hilli

00Matze
20.08.2009, 12:36
Wenn du ne orginal Blue Thooth Freisprechanlage eingebaut hast dann liegt es warscheinlich an dem Steuergerät das nich in den ruhemodus geht !
hilli

ja, freisprecheinrichtung hat er. wurde aber noch nie benuzt. und das mit der leeren bat. passiert meist auch nur alle 2 wochen, oder so. aber danke, werde es mal in der werkstatt ansprechen! hast du da mehr infos zu?

vielen dank schonmal!!!

elGusano
20.08.2009, 15:37
ja da wiederspricht keiner...deshalb braucht das auto eine stärkere batterie.
ich glaub nicht dass es einen wirklich Unterschied macht... was z.B. ne 45Ah Batterie (keine Ahnung was jetzt die Accis im Benziner oder Diesel drin haben) in einer Nacht leersaugt, saugt wohl auch ne 60Ah Batterie über nacht leer.

Nach dem Motto... mein Auto brauch neuerdings 20 Liter auf 100km... ok, dann bauen wir halt nen grösseren Tank ein:roll:

Sorry, aber ans Problem musste ran, net an die Symptome.

zio
20.08.2009, 16:30
is soweit ja auch richtig! die ursache würde ich gerne bekämpfen. bei mir zieht aber nix über nacht.
es ist aber alles super in ordnung laut meinem hh. sagte das ja schon..
wenn du also keine hilfe von deiner fachwerkstatt bekommst, bzw die nix finden, weil alles in ordnung ist?
weiterhin schrieb ich ja, dass ich eine "unter der hand auskunft" des werksmeisters erhalten habe, in der er mir sagte, das meine batterie zu klein sei für den wagen. (ich wusste nicht das es grössen unterschiede bei autobatterien gibt)

ich kann meine türen nicht länger als 30 min offen lassen (leer)(da leuchten nur die türlichter)
ich kann auch an einer tanke nicht mal eben die musik laufen lassen ohne das der motor läuft 5 min (leer)
ich kann bei einem unfall nachts nicht mal eben die warnblickanlage anmachen wenn der motor aus ist, weil ich sonst selber zum opfer werde.
etc... da gibts auch noch tollere situationen wie man sich sicher ausmahlen kann.

ich habe deshalb schon 6 mal nen adac typen rufen müssen um mir dann, weil es mir peinlich wurde, selber nen startgerät zu kaufen.
ich habe die probleme seit einem jahr und ich hoffe endlich das ich die wegen garantie zu einer besseren weichklopfen kann.

zio

hilli
21.08.2009, 10:46
ja, freisprecheinrichtung hat er. wurde aber noch nie benuzt. und das mit der leeren bat. passiert meist auch nur alle 2 wochen, oder so. aber danke, werde es mal in der werkstatt ansprechen! hast du da mehr infos zu?

vielen dank schonmal!!!



hast PM

frv135
22.08.2009, 08:42
is soweit ja auch richtig! die ursache würde ich gerne bekämpfen. bei mir zieht aber nix über nacht.
es ist aber alles super in ordnung laut meinem hh. sagte das ja schon..
wenn du also keine hilfe von deiner fachwerkstatt bekommst, bzw die nix finden, weil alles in ordnung ist?
weiterhin schrieb ich ja, dass ich eine "unter der hand auskunft" des werksmeisters erhalten habe, in der er mir sagte, das meine batterie zu klein sei für den wagen. (ich wusste nicht das es grössen unterschiede bei autobatterien gibt)

ich kann meine türen nicht länger als 30 min offen lassen (leer)(da leuchten nur die türlichter)
ich kann auch an einer tanke nicht mal eben die musik laufen lassen ohne das der motor läuft 5 min (leer)
ich kann bei einem unfall nachts nicht mal eben die warnblickanlage anmachen wenn der motor aus ist, weil ich sonst selber zum opfer werde.
etc... da gibts auch noch tollere situationen wie man sich sicher ausmahlen kann.

ich habe deshalb schon 6 mal nen adac typen rufen müssen um mir dann, weil es mir peinlich wurde, selber nen startgerät zu kaufen.
ich habe die probleme seit einem jahr und ich hoffe endlich das ich die wegen garantie zu einer besseren weichklopfen kann.

zio

Hatte ich bei meiner 7 Jahre alten batterie auch,sobald die Anlage 2 Stunden an war,war die Batterie leer.
Sonst waren aber keine Symptome.
Neue Batterie rein,lies aber vorher die Tests was gut ist und schon war das Problem weg.

Luke
22.08.2009, 17:16
schonmal ein strommessgerät an die batterie gehangen um mal zu sehen, welcher strom gezogen wird, wenn die kiste aus ist?

darüber kann man vielleicht schlüsse ziehen, woher die probleme kommen.

45Ah stunden sind schon ne menge... um das ding in einer stunde leerzunuckeln muss ein strom von 45A fließen. bei 12V wären das fast 500W dauerleistung oder über 10stunden (nacht) knapp 50W dauerleistung. das machen nicht die 3 kleinen birnchen und 3 steuergeräte. beim besten willen nicht.

da ist was größeres hinter. kabelbruch und massenschluss oder ähnliche geschichten.

gruß Lukas

hbac
22.08.2009, 20:59
schonmal ein strommessgerät an die batterie gehangen um mal zu sehen, welcher strom gezogen wird, wenn die kiste aus ist?

darüber kann man vielleicht schlüsse ziehen, woher die probleme kommen.

45Ah stunden sind schon ne menge... um das ding in einer stunde leerzunuckeln muss ein strom von 45A fließen. bei 12V wären das fast 500W dauerleistung oder über 10stunden (nacht) knapp 50W dauerleistung. das machen nicht die 3 kleinen birnchen und 3 steuergeräte. beim besten willen nicht.

da ist was größeres hinter. kabelbruch und massenschluss oder ähnliche geschichten.

gruß LukasBeim Accord ab 03 geht es ganz offenbar nicht um "die 3 kleinen birnchen und 3 steuergeräte". Wenn irgendetwas signalisiert: "Das Auto wird gleich gebraucht", dann schluckt der richtig Strom.
Mein CN1 war mehrmals (eigene Schlamperei) leer, wenn ich abends in der Garage eine Tür nicht richtig zugemacht habe. Auch mit dem neuen CU1 (kleinere Batterie) hatte ich schon nach wenigen Stunden das Vergnügen.
Ein ordentlicher Meister in der WS kennt das Problem und kann es auch leidlich gut erläutern. Das heißt alles natürlich nicht, daß nicht irgendein böser Kurzschlußmacher nachts einen dicken Kupferdraht über die Pole legt, aber letzteres ist etwas unwahrscheinlich.

frv135
23.08.2009, 07:50
Wenn das Problem nur selten auftritt und nicht nachvollziehbar ist,hilft auch eine Ruhestrommessung nichts,denn die wird ok sein.
Es gibt Methoden mit Speicheroszilloskop und Laptop den Verlauf einer Nacht bspw. aufzuzeichnen,aber auch da kann man nur sehen,wann,wieviel und wie lange Überstrom vorhanden war,aber woher er kommt kaum.

Wenn die Batterie aber schon älter ist,würde ich als erstes diese tauschen,denn das ist einfachere Methode und man kann sicher sein,das es die batterie nicht ist,wenn der Fehler weiterhin besteht.

00Matze
24.08.2009, 16:36
Wenn du ne orginal Blue Thooth Freisprechanlage eingebaut hast dann liegt es warscheinlich an dem Steuergerät das nich in den ruhemodus geht !
hilli

hi, meine werkstatt wusste nichts von dem rundschreiben!:roll:

morgen wird das mal überprüft.......

00Matze
26.08.2009, 12:42
hi, es war der von hilli beschriebene fehler mit dem steuergerät für die freisprecheinrichtung. darüber gab es von honda ein rundschreiben, welches meine werkstatt allerdings komischerweise nie erhalten hat. jetzt ist der fehler endlich entdeckt und wird behoben!


vielen dank nochmal an hilli, ohne den die fehlersuche wahrscheinlich noch jahre gedauert hätte:)

DANKE!!!

El-Tobito
16.04.2017, 14:40
same here.
letztens neue batterie rein, da die alte (offensichtlich erste) tot war.
nun kaum zwei/drei wochen später, heute morgen wieder tot.

elektrische heckklappe schließt oftmals nicht korrekt... und bluetooth hatta auch.

bin mal gespannt, was von beiden am ende der auslöser ist. ^^

MC2VTEC
20.04.2017, 12:10
Hatte auch immer nen Problem mit der Batterie.
Stecker von der FSE gezogen und seither ist das Problem nie wieder aufgetreten.

Spink
20.04.2017, 20:44
Gab damals, so weit wie ich mich erinnern kann auch ein Rundschreiben von Honda das die FSP Module getauscht werden soll....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

CL7
22.04.2017, 10:53
Kenn ich auch. Die FSP hat nicht mehr abgeschaltet. Nach dem Steckerziehen war alles gut. Vielleicht hätte ich nach 8 Jahren gar keine neue Batterie gebraucht.

El-Tobito
02.05.2017, 08:57
Hängt die FSP an der selben Sicherung wie Innenraumbeleuchtung/Radio?
Kann mir jemand das Rundschreiben von Honda zur FSP zukommen lassen? Das würde mich sehr freuen.