PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hondas abends immer "deutlich" mehr leistung



-Arthur-
28.06.2009, 21:13
fahre schon meinen 3 honda jetzt, und bei jedem war das so, das der abends, wenn die luft schön sauber ist,fühlt sich an als ob der 50ps mehr hat! vom gefühl her geht der im 3 gang sonst wie im 2 gang vom druck her, natürlich übertrieben bischen! mein kollege ist früher auch alle möglichen autos gefahren, ein paar bmw und so vw.., irgendwann hatte er sich dann auch ein ed6, dann ed7 und ee9 gekauft und er meinte genau das gleich, das abends die honda immer deutlich bessser gehen, bei den anderen autos die er gefahren ist das nicht so extrem! ist euch das auch schon aufgefallen?

swaddy
28.06.2009, 21:20
das gefühl kommt dadurch, dass in kühler luft mehr sauerstoff enthalten is als in warmer luft, den du für die verbrennung brauchst

deFrezzer
28.06.2009, 21:23
LOL !

Kolben Antriebswelle volle Power !?

ist natürlich voll spürbar obs 25 oder 20 Grad hat.
Alles einbildung !

-Arthur-
28.06.2009, 21:24
LOL !

Kolben Antriebswelle volle Power !?


was hast du für ein problem mit mir?

BB1-FineArt
28.06.2009, 21:27
kenn das, hatte ich bei meinen hondas auch immer.

war jetzt net so extrem wie in deinem beispiel, aber es war spürbar.

dank der kühleren luft.


beim burbo jetzt merkt man es noch mehr, bei der hitze mittags muß man halt schneller fahren, damit mehr fahrtwind auf die ladeluftkühler kommt :D

1HGEJ2
28.06.2009, 21:46
im winter wo es tocken und sehr kalt war, fast an die 0°C, hatte ich gemerkt das der ed6 mal richtig gut ging. aber sonst irgendwie nicht.

Flaufi
28.06.2009, 21:52
wobei mir persönlich auch aufgefallen ist,das mein honda bei schlechtem wetter,sprich regen,deutschlich schlechter zieht.weiss auch nich,aber die 75 pferde,als ob davon dann ein paar weg sind.

_deleted
28.06.2009, 21:59
Genauso wie Swaddy es sagt.

Bei Motorrädern merkt man es noch extremer, im Frühjahr / Herbst mal voll durch den Wald balleren, da wird bei einigen Kisten sogar noch im 2. Gang das Vorderrad leicht.

Definitv keine Einbildung, Physikalische Fakten.

MrDeath
28.06.2009, 21:59
is aber nich nur bei honda so :D

haben gestern auch n eg6 aus münchen abgeholt, naja, hier bei hamburg is die leistung schon ne ganz andere, scheiss luft da unten :tongue:

-Arthur-
28.06.2009, 22:10
ja das weis ich, das es mit der luft temp und noch paar anderen faktoren zusamen hängt, die die qualität der luft bestimmt! aber ich meine bei den hondas merke ich das schon fast extrem!

12bar
28.06.2009, 23:13
bei mir isses echt genauso.

bei meinen alten gti und s16 usw war das nicht so krass.

sobald es abends bischen kühler wird drückt er viel bissiger, der motor schreit auch mehr.
Ist keine einbildung :wink:

barney
29.06.2009, 05:39
is aber nich nur bei honda so :D

haben gestern auch n eg6 aus münchen abgeholt, naja, hier bei hamburg is die leistung schon ne ganz andere, scheiss luft da unten :tongue:

Da hast du allerdings recht. Wir sind hier doch auf min. 400 mtr über NN und Feuchtigkeit in der Luft haben meine Hondas noch nie so gemocht. Am besten gingen die wenns richtig trocken und heiß ist. Gestern war so ein mittlerer Tag. Ich weiß, dass das mit der heißen Luft nicht stimmen kann, aber ich denke, das liegt viel an der Luftfeuchtigkeit. Was weiß ich.

_deleted
29.06.2009, 13:16
is aber nich nur bei honda so :D

haben gestern auch n eg6 aus münchen abgeholt, naja, hier bei hamburg is die leistung schon ne ganz andere, scheiss luft da unten :tongue:

Liegt aber hauptsächlich daran, dass der Motor nach so langer Autobahnfahrt mal richtig freigeblasen wurde (Ölkohle oder sonstige Ablagerungen an den Ein- und Auslassventilen und deren Sitzen entfernt) und daher besser geht, weil er wieder frei ist und die ventile wieder optimal abdichtern.

Und das ist auch etwas was man merkt, und definitv keine Einbildung.

Speziell bei Fahrzeugen, die überwiegend Stadt- und Kurzstreckenverkehr gefahren wurden wirkt eine verschärfte Runde über die Autobahn wirklich Wunder.


Ach ja: Nix gegen die Luft hier, ja. :tongue:

SKUM
29.06.2009, 13:31
war bisher auch bei jedem honda so den ich hatte. frühmorgens und abends liefen die im sommer immer nen tick besser.

MrDeath
29.06.2009, 21:02
Liegt aber hauptsächlich daran, dass der Motor nach so langer Autobahnfahrt mal richtig freigeblasen wurde (Ölkohle oder sonstige Ablagerungen an den Ein- und Auslassventilen und deren Sitzen entfernt) und daher besser geht, weil er wieder frei ist und die ventile wieder optimal abdichtern.

Und das ist auch etwas was man merkt, und definitv keine Einbildung.

Speziell bei Fahrzeugen, die überwiegend Stadt- und Kurzstreckenverkehr gefahren wurden wirkt eine verschärfte Runde über die Autobahn wirklich Wunder.


Ach ja: Nix gegen die Luft hier, ja. :tongue:

ja, das is sicherlich auch richtig, war bei der karre wohl auch mal nötig, 75000km runter, tzz:tongue:

allerdings is das mit der luft echt so...ok, in münchen war ich noch nich mit rennmopped, aber in saarbrücken...und da lief die karre viel zu fett, war hier gut eingestellt....is gut zu merken, wenn man quer in deutschland verteilt mopedrennen fährt, je südlicher, desto fetter läufts :wink:

poolk
30.06.2009, 00:47
ja das weis ich, das es mit der luft temp und noch paar anderen faktoren zusamen hängt, die die qualität der luft bestimmt! aber ich meine bei den hondas merke ich das schon fast extrem!

Ja ne und wiese sollte die Luft am Abend sauberer sein als am Morgen? (in deinem ersten post) :roll:

CRX-Jay
30.06.2009, 05:23
Ja ne und wiese sollte die Luft am Abend sauberer sein als am Morgen? (in deinem ersten post) :roll:

wenn man über barneys aussage mit der luftfeuchtigkeit nachdenkt, sehr plausibel, da die luft abends trockener als morgens ist
(morgentau + uust. nebel)...

-Arthur-
30.06.2009, 07:16
Ja ne und wiese sollte die Luft am Abend sauberer sein als am Morgen? (in deinem ersten post) :roll:


weil nicht soviele abgase in der luft sind :-) und mit saubere luft meine ich, "bessere" qualität der luft! das liegt nicht alleine an der lufttemperatur, wie gut der motor läuft!

Prelude_BB3
30.06.2009, 07:48
weil nicht soviele abgase in der luft sind :-) und mit saubere luft meine ich, "bessere" qualität der luft! das liegt nicht alleine an der lufttemperatur, wie gut der motor läuft!

Komm hör doch auf, in Sprockhövel gibt es keine saubere Luft gayfight

Na sicher merkt man den Unterschied ziemlich deutlich. Trockene, kalte Luft. Da rennt selbst unser Kühlschrank (Daihatsu Materia) wie ein grosser. :woohoo:

Christian

Jordan
02.07.2009, 10:49
wobei mir persönlich auch aufgefallen ist,das mein honda bei schlechtem wetter,sprich regen,deutschlich schlechter zieht.weiss auch nich,aber die 75 pferde,als ob davon dann ein paar weg sind.

ist ja auch ein Widerstand da, WASSER.


aber von vielen ist es echt eine Einbildung. den Motorradfahrern würde ich es glauben, aber keinem 75PS-Fahrer.