PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKR EP3-Turbo - Video auf Seite 8



hondaapi
28.06.2009, 20:39
Hallo

Einige Leute haben ihn ja bereits ungewollt in der Entwicklungsphase gesehen :-) , von daher freuen wir uns sagen zu können das nach wirklich monatelanger Entwicklung unser erster EP3-Turbo läuft.

Es werden in den nächsten Tagen noch ein paar Kleingkeiten modifiziert bzw. aufgeräumt.

Das Ergebnis ist in der ersten Ausbaustufe schon sehr zufriedenstellend geworden.

Alle Teile wie Krümmer, Chargepipe, Ladeluftsystem, Abgasanlage sind wieder komplette Eigenentwicklungen.

Weitere Informationen, Bilder, Video und Dynosheet folgen demnächst.


Kevin
www.mkr-turbo.de (http://www.mkr-turbo.de)

RsAMD
28.06.2009, 20:44
Hört sich sehr gut an. Da bin ich mal gespannt. Endlich machts jmd hier. :D

-Arthur-
28.06.2009, 21:05
warum kauf ihr keinen krümmer sondern macht euch die mühe einen selbst anzufertigen? gibt noch keine vernünftige? oder lohnt sich das besser für den kunden, wenn ihr ihm einen selbst anfertig und ist dieser dann vieleicht dazu sogar noch besser?

hondaapi
28.06.2009, 21:18
Weil das Platzproblem im EP3 sehr gross ist und keine uns bekannten käuflichen Krümmer wirklich passen.
Entweder sind die Lader zu hoch - dann gibt es Probleme mit dem BKV/HBZ, oder zu tief - dann sitzen die Lader auf den Schaltseilen auf.
Bei den Krümmern anderer Hersteller sitzen die Lader oft nicht horizontal, so das die Welle ins Taumeln geraten kann oder Öl aus dem Laufzeug austritt.
Das war inakzeptabel.

Ausserdem war es für uns absolut wichtig das die Lader mit Luftfiltern in einer bestimmten Grösse gefahren werden können. Bei den meisten US-Krümmern sind die Positionen so ungünstig das nichteinmal ein Luftfilter auf den Turbo passt.
Das war auch inakzeptabel.

Wir haben gut zwei Wochen an der Positionierung des Turboladers gearbeitet.

Wir bauen unsere Krümmer immer selbst und sehen es im Hinblick auf die Reproduzierbarkeit als extrem wichtig an solche Dinge "in house" zu machen.

Kevin
www.mkr-turbo.de (http://www.mkr-turbo.de)

-Arthur-
28.06.2009, 21:22
danke, das sind ein paar gründe!

finde ich gut, macht weiter so!

CivicCasi
28.06.2009, 21:35
hallo,
wenn ihr alles selbst anfertigt ist es dann nicht schwieriger mit der abnahme??? oder geht das als gesamtprojekt "turbo" durch?

auf euer seite steht zwar viel rund ums tunen vorallem mal mit preisangaben inkl. einbau aber leider schreckt mich das ab wenn nix tüv gesegnetes zu bekommen ist oder habe ich da nur noch nicht die richtige ecke belesen?

einen schönen abend

jdmEP
28.06.2009, 21:37
Schöne Nachrichten, bin auf weiteres gespannt!

Eg4TypeR
28.06.2009, 21:38
hallo,
wenn ihr alles selbst anfertigt ist es dann nicht schwieriger mit der abnahme??? oder geht das als gesamtprojekt "turbo" durch?

auf euer seite steht zwar viel rund ums tunen vorallem mal mit preisangaben inkl. einbau aber leider schreckt mich das ab wenn nix tüv gesegnetes zu bekommen ist oder habe ich da nur noch nicht die richtige ecke belesen?

einen schönen abend

bei der eintragung macht es kein unterschied ob der krümmer eigenbau ist oder ob es ein import krümmer aus den usa ist, kommt aufs selbe raus :wink:

CivicCasi
28.06.2009, 21:42
aha,aber generell bekommt man freie fahrt wenn ich mich jetz entscheide mein taschengeld bei mkr zu lassen und 300 pferde im b16 möchte? oder muß man das dann selber machen oder teuer extra bezahlen?

Monty
28.06.2009, 23:17
da gibts auch was mit tüv ne!

CivicCasi
28.06.2009, 23:29
hmmmm,ich seh nix...wie gesagt es sollte ein b16t ca.300 ps sein

hondaapi
29.06.2009, 08:11
Die Umbauten können eingetragen werden, allerdings haben wir das nie expliziet auf die Internetseite gestellt weil das eigentlich selbstverständlich ist.
Die Eintragungen sind preislich sehr human.
Das läuft auch alles über die Dekra. Dies ist der Grund weshalb wir unsere Auto immer bzw darauf drängen standartisiert zu bauen.
Die ersten Umbauten wurden jeweils in Zwischenschritten von einem Prüfer mit angeschaut und auch mit gewissen Auflagen belegt. Diesen Forderungen müssen wir uns in gewisser Weise beugen und unsere Kits - speziell die EP3 - dementsprechend auslegen.
Das finden wir aber gut das eine unabhängige Stelle "ein Auge drauf wirft".

Kevin
www.mkr-turbo.de (http://www.mkr-turbo.de)

CivicCasi
29.06.2009, 08:34
na prima!!!
hört sich ja super an,da ihr nicht so sehr weit weg von Berlin seid und auch ähnliche kompetenzen wie ralf zu haben scheint werd ich euch dann bei bedarf mailen!

crxeg2
29.06.2009, 10:14
Hallo Kevin,

gute Nachrichten. Die Bilder hast Du mir ja schon per Mail verschickt. Wann kommt denn meiner dran?:bussi:

Grüsse Gisbert

hondaapi
29.06.2009, 11:26
Die Vorab-Bilder die ihr habt sind nichtmehr aktuell. In den letzten zwei Wochen hat es noch einige grössere Änderungen gegeben :-)

Ihr bekommt noch eine detailierte Mail von uns.

Kevin
MKR motorsport

vtec187
29.06.2009, 12:18
na ich bin ja mal gespannt wie lang dat hält.

die k-motoren habens doch ned so mit pressluftbeatmung. gayfight

-Arthur-
29.06.2009, 12:24
na ich bin ja mal gespannt wie lang dat hält.

die k-motoren habens doch ned so mit pressluftbeatmung. gayfight

???

Corny
29.06.2009, 12:50
Ich glaub er will drauf anspielen, dass schon ein paar Kompressor K20 das Zeitliche gesegnet haben...

vtec187
29.06.2009, 13:18
Ich glaub er will drauf anspielen, dass schon ein paar Kompressor K20 das Zeitliche gesegnet haben...

Jap, 100 Punkte. :D
Es heißt doch immer, dass die K-Motoren nicht sehr lange halten sollen mit Turbos bzw. Kompressoren.

Sollte aber nicht böse gemeint sein, bin nur gespannt was an Leistung rumkommt und wie lange sowas dann standfest ist.

RsAMD
29.06.2009, 13:56
[quote=vtec187;1560159]Jap, 100 Punkte. :D
Es heißt doch immer, dass die K-Motoren nicht sehr lange halten sollen mit Turbos bzw. Kompressoren.
quote]

Das hat zu 90% immer Ursachen. Wenn alles Hand und Fuß hat halten die auch Dauerhaft. Das ist ein sehr guter Motor.

ROVA
29.06.2009, 14:40
Das hat zu 90% immer Ursachen. Wenn alles Hand und Fuß hat halten die auch Dauerhaft. Das ist ein sehr guter Motor.

Das ist sogar ein sehr sehr guter Motor, muss aber nicht zwangläufig bedeuten das er mit Aufladung gut ist, bzw. besonders geeignet ist. Graugussblock, closed Deck, niedrige Verdichtung, niedriger Temperaturhaushalt, das ist alles nicht so einfach beim K20. Vermutlich liegts aber oft an anderes Ursachen, kann ich jetzt nicht sagen, wollte das nur in den Raum geworfen haben.:-)

VTECstar
29.06.2009, 15:18
Da waren sicher andere Faktoren schuld, sicher nicht der Kompressor.
Man vergesse nicht dass die mechanischen und thermischen Belastungen für einen Motor bei Turbo in der Regel größer sind als mit Kompressor.

crxeg2
29.06.2009, 15:52
Da waren sicher andere Faktoren schuld, sicher nicht der Kompressor.
Man vergesse nicht dass die mechanischen und thermischen Belastungen für einen Motor bei Turbo in der Regel größer sind als mit Kompressor.


Die thermische Belastung sollte beim Kompressor, zumindest beim JRSC höher sein, da er keinen Ladeluftkühler hat.
Bei gleicher Leistung sollte jedenfalls die verdichtete Luft beim Turbo mit Ladeluftkühler kälter sein und damit weniger Druck für die gleiche Leistungsausbeute nötig sein.

Henning ED9
29.06.2009, 19:25
Hallo Kevin,

gute Nachrichten. Die Bilder hast Du mir ja schon per Mail verschickt. Wann kommt denn meiner dran?:bussi:

Grüsse Gisbert


Ja, genau. Macht doch bittebitte mal Gisberts EP3 fertig. Vielleicht bekomme ich dann auch endlich noch meine Airbox :-)
(Sorry for OT, aber er liest nicht gerne PNs)

MichaEJ6
29.06.2009, 20:39
hi kevin..ist der EP3 auch zur Hondaropa oder in Oschersleben? eventuell mal ne mitfahrt drin?:tongue:

Luke
29.06.2009, 21:13
Die thermische Belastung sollte beim Kompressor, zumindest beim JRSC höher sein, da er keinen Ladeluftkühler hat.
Bei gleicher Leistung sollte jedenfalls die verdichtete Luft beim Turbo mit Ladeluftkühler kälter sein und damit weniger Druck für die gleiche Leistungsausbeute nötig sein.

das klopfrisiko ist höher, aber aufgrund des freien auspuffs kann das heisse abgas ungehindert abgeführt werden.

demnach ist schon richtig, was VTECstar schreibt

gruß Lukas

crxeg2
30.06.2009, 08:00
das klopfrisiko ist höher, aber aufgrund des freien auspuffs kann das heisse abgas ungehindert abgeführt werden.

demnach ist schon richtig, was VTECstar schreibt

gruß Lukas


Erklär mal genauer, was Du meinst. Ich denke Du meinst den Abgasgegendruck, den der Turbo erzeugt.
Was die mechanische Belastung angeht:
Wie sieht es eigentlich mit der Unwucht aus, die ein Kompressor erzeugt. Das Teil hängt ja über einen Keilriemen quasi mit an der Kurbelwelle. Ich denke, da ensteht auch eine mechanische Belastung für die Kurbelwelle/ Lagerschalen.

hondaapi
30.06.2009, 08:24
Lasst die Diskussionen hier bitte in diesem Thread. Dafür macht bitte lieber einen anderen auf!
Das gehört hier in der Form nicht rein. Das ist typisch Hondapower und manchmal auch sehr nervend. Es sollten eigentlich alle aus den Erfahrungen der letzten Jahre mit solchen Treads gelernt haben.

Kevin
www.mkr-turbo.de

SPY#-2194
30.06.2009, 10:05
Ich geb da kevin mal Schützenhilfe. Wenn ihr dazu Fragen habt kramt nen alten topic in der Technikecke raus, oder macht nen neuen auf bitte! ;-)

Bender-57
30.06.2009, 10:55
Klingt interessant. Wie sieht es mit ein paar specs aus?

J-specEE8
30.06.2009, 13:26
Gute Sache bin gespannt wann er fertig ist!!!:D

Gruss

hondaapi
30.06.2009, 14:35
Er ist ja fertig :-)
Im Augenblick wird er für die Endabnahme bei der Dekra vorbereitet.
Nähere Infos gibt es wenn alles durchgebracht ist.

Kevin
www.mkr-turbo.de

hondaapi
02.07.2009, 15:30
Heute war Abnahme. Prüfer ist ausgibig gefahren und mit breitem Grinsen ausgestiegen. :-)
Man hat sich recht viel Zeit für die Kontrolle genommen, was mich ziemlich nervös gemacht hat da fast alles hinterfragt wurde.
Drei Kleinigkeiten sind uns noch auferlegt worden.
Diese gilt es bis Montag zu beseitigen bzw. abzuändern. Anschliessend steht der Abnahme nichts im Wege.

Weitere Infos folgen.

Kevin
www.mkr-turbo.de

MichaEJ6
02.07.2009, 17:03
sows liest man gerne wenn eine abnahme nicht von beziehungen sowie von dem ordentlich gefüllten Geltbörse abhängig gemacht wird..einfach von euch bauen lassen und ne ordnungsgemäße abnahme bekommen...so wünscht man sich das..

viel glück..wenn das durch ist rennen sie euch wie ja jetzt auch schon die bude ein..hehe:tongue:

VTECstar
02.07.2009, 23:27
noch ein prüfer der keinen vom hof jagt :up: hört man gerne

Smoker
10.07.2009, 14:06
und wie siehts mit bildern und daten aus:-)

orca
10.07.2009, 14:28
Ganz geil Jungs! :up:

Ich bin auf die ersten Fahrberichte und weitere Details gespannt.

Ich hoffe es wird auch einmal etwas für den F20 geben :D

tabcore
10.07.2009, 14:49
geiles projekt und mal jemand, der sich an einen K20 Turboumbau traut
drücke euch die daumen jungs, dass es funzelt :up:


Ich hoffe es wird auch einmal etwas für den F20 geben :Dsorry für OT, aber nimm doch solange ein Vortech für deinen S2K ;)
in germany gibbet schon einige, die damit rumfahren

orca
10.07.2009, 15:13
Ich bin kein Fan von Riehmenbetriebenen Heissluftföns und wenn ein Turboumbau dann nur ein durchdachtes komplettes System von MKR :up:

hondaapi
11.07.2009, 18:07
Nach doch nochmal zwei Auflagen der Dekra haben wir unsere Abnahme in Sack und Tüten.

Da vor einiger Zeit wohl zwei VR6-Turboumbauten in SachsenAnhalt abgebrannt sind ist die Abnahme recht kritisch erfolgt.
Die Forderungen bezogen sich primär auf Hitzeschutzmaßnahmen und den Nachweis über Temperatur und Druckbeständigkeit unserer verwendeten Öl und Wasserleitungen etc.
Der Prüfer wollte alle Teile auch einzeln sehen und nicht nur im eingebauten Zustand.
Somit mussten wir unsere Krümmer, Ladeluftkühler, Ölversorgungsleitungen, Hitzeschutzkomponenten, Rücklaufleitungen etc nochmal separat beibringen.
Diese Prozedur kannten wir ja schon von den B- und D-Serie-Umbauten.
Das war allerdings nicht so tragisch da wir die Teile für eine "Kleinserie" bereits fertig zu liegen hatten. Jedoch ging dadurch einiges an Zeit in den letzten Tagen verloren.
Jedes Teil wurde dabei recht genau begutachtet und auch fotografiert.

Auf Grund des Aufwandes wird es für die EP3 von unserer Seite nur ein einziges Kit, allerdings in zwei Ausbaustufen, geben.

Die Frontschürze ist nun noch beim Lackierer. Sobald sie zurück ist werden wir Fotos und Videos machen.

Kevin
www.mkr-turbo.de

MB2_HORST
11.07.2009, 19:19
Hört sich echt nach einer nied und nagelfesten Abnahme an.


So muss das sein :up:

ThaMan
11.07.2009, 20:39
Das gabs auch schon an der B1 in Berlin mit abgebrannten Autos....ich finde das sehr gut, das der Prüfer auch an diese Dinge denkt.

Super!

ITR-Dome
11.07.2009, 21:37
richtig ich finds auch ok wenn ich meinen aufladen würde werd ich auch was dagegen tun lieber geb ich da mehr geld aus und bin mir sicher das er nicht abfackelt.

bin auch schon gespannt auf bilder und vids vom ep3

Smoker
11.07.2009, 23:27
bin auch schon gespannt auf bilder und vids vom ep3

ich auch so verdammt sehr:D

hondaapi
21.07.2009, 17:41
Hier sind die ersten Bilder. Mehr haben wir derzeit nochnicht.
Wir werden in der nächsten Zeit verschiedene Prüfstände damit besuchen um verschiedene Leistungsmessungen durchzuführen.

Die derzeitige Leistung sollte sich in der kleinen Ausbaustufe bei ca 330PS einstellen. Die Fahrbarkeit ist jedenfalls extrem gut geworden.
Der Ein oder Andere konnte sich ja auf der Hondaropa bereits selbst überzeugen :-)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5wsg-1k.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5wsg-1k-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5wsg-1l.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5wsg-1l-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5wsg-1m.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5wsg-1m-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5wsg-1n.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5wsg-1n-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5wsg-1o.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5wsg-1o-jpg.html)

Kevin
www.mkr-turbo.de

flash90
21.07.2009, 18:44
macht sicherlich spaß..

aber der schönste isser net..(meine meinung:|)

mfg

NiTrO VTEC
21.07.2009, 20:45
Der geht bestimmt gut nach vorn!

Totoro
21.07.2009, 21:00
Prädikat "Made in Germany". :up:

Wird es demnächst auch was für den FN2 geben? :D

Smoker
21.07.2009, 21:03
Prädikat "Made in Germany". :up:

Wird es demnächst auch was für den FN2 geben? :D

mkr sucht schon jemanden dafür:D

gibts vieleicht noch ein paar info´s, was genau gemacht wurde?

Buddy-Love
21.07.2009, 21:24
macht sicherlich spaß..

aber der schönste isser net..(meine meinung:|)

mfg


Jepp 1000pkt an Dich denn das dingen sieht echt miese aus :-/

Othello
21.07.2009, 21:28
Muss nen Turbo schön aussehen??? :roll:

profex
21.07.2009, 21:32
Muss nen Turbo schön aussehen??? :roll:


Nein^^ Der muss drücken :D

SPY#-2194
21.07.2009, 22:46
Jepp 1000pkt an Dich denn das dingen sieht echt miese aus :-/

"Form follows function!", ihr Nasen!

Astreine Arbeit. Aus der technisch-/ingenieursmäßigen Sicht ne blitzsaubere Vorstellung! IMO!

Edit: Wem's nich so zusagt, der kann sich ja blaue Kaltkathoden mit kabelbindern dranfriemeln, passend zum vierer Golf Tacho! :P

Alf
21.07.2009, 22:54
Ich finds garnich hässlich. Die Eyelids mit der Aussparung für das dämliche Standlicht gibts halt nicht anders. Ich würds trotzdem komplett abdecken :]


Glückwunsch.. is echt ne Pracht.

Toni CTR-2015
22.07.2009, 08:28
Nein^^ Der muss drücken :D

http://img237.imageshack.us/img237/6393/img7306.jpg

Du sagst es Profex :wink: Hammer umbau, wenn der Sauger dann noch hält :up:

hondaapi
22.07.2009, 08:57
Ich gehe mal davon aus das sich das "hässlich" auf die Karosserie bezieht,
denn beim Turbosetup sind wir froh es so überhaupt gestaltet bekommen zu haben.
Karosserie ist aber vom Besitzer her so gewesen. Soweit ich weiss kommt wieder die originale Heckschürze dran und die Scheinwerferblenden ab.
Was die Front anbelangt ging es hier natürlich eindeutig um die Funktion.
Insgesamt ist das Auto nicht als Showauto sondern zum Fahrspass haben gedacht. :-)

Ja, für den FN2 suchen wir derzeit jemand der uns sein Auto für die Entwicklung zur Verfügung stellt.

Kevin
www.mkr-turbo.de

Corny
22.07.2009, 09:16
Ich geh mal davon aus, dass derjenige dann den Umbau vergünstigt bekommt?

Hab da evtl jemanden für euch ;-)
Ich frag den mal :D

Steel
22.07.2009, 17:57
"Form follows function!", ihr Nasen!
Edit: Wem's nich so zusagt, der kann sich ja blaue Kaltkathoden mit kabelbindern dranfriemeln, passend zum vierer Golf Tacho! :P
Ich denke aber es war eher der blöde Blick damit gemeint ;)
Der Motorraum sieht aber genial aus, war bestimmt ne Menge Kopfzerbrechen das da so rein zu bekommen.

RsAMD
22.07.2009, 19:03
Schöne Bilder. Sogar die Batterie kann bleiben.

Buddy-Love
22.07.2009, 19:13
Ich meinte damit die front und den blick IHR NASEN :D vom Krümmer her siehts perfekt aus den find ich Edel!

MichaEJ6
22.07.2009, 19:30
ich liebe das bild... auf das wesentliche reduziert ;) bin mal gespannt wie der dann so geht zum Reisbrennen

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5wsg-1o.jpg

HoTTeCTR
22.07.2009, 20:27
Soo.. ich hoffe meiner kann nun getrost die Nachfolge antreten und mindestens genauso schön unter der Motorhaube werden :D

@hondaapi: nun bin ich hier und danke für den Hinweis in der letzten Mail

Corny
22.07.2009, 20:27
hehe, willkommen an Board :D

a13x.
22.07.2009, 20:39
richtig geil, respekt vor der arbeit und planung!! was kommt da so an leistung raus? video!! :D

hondaapi
22.07.2009, 20:44
@michaej6
Das Foto ist echt gut geworden. Danke übrigens fürs Knipsen!
Beim nächsten mal muss unbedingt der blöde Motorhaubenhalter weg!
Dann hätte ich es als Poster in die Werkstatt gehängt :-)

Kevin
www.mkr-turbo.de

CTR Danny
25.07.2009, 19:42
zu den Fahrleistungen kann ich nur sagen einfach General
das ansprechverhalten ist einfach beeindruckend kein Turbo loch und kein abruptes einsetzen des Laders bei etwa 3000 geht es einfach nur noch nach vorn und hört auch erst bei Drehzahl ende auf
und der Vtec gibt noch ein breites grinsen ins Gesicht
oder kurz gesagt was er als organal CTR im 2 Gang gemacht hat macht er jetzt alle mahle im 3 und noch besser
zum Setup kann ich nur sagen das der ep3 jetzt ein richtiger Kurvenräuber geworden ist und er einfach nur spaß macht
so und nun zu mkr
die Jungs haben da ein beeindruckendes Projekt auf die Beine gestellt was aller höchsten Respekt verdient alleine die Verarbeitung`s Qualität ist der Hammer halt mkr typisch!! es ist von der kleinsten Schraube bis zum Auspuff alles überdacht und nicht einfach nur irgendwie ins Auto geworfen.
Ein großes danke an Kevin und Malte
Und die erste Polizei Kontrolle hat er auch schon hinter sich da aber wirklich alles eingetragen ist konnte ich ohne Probleme weiter fahren was die Polizisten nicht gefreut hat
danke micha für die Bilder

ROVA
25.07.2009, 20:44
Wie siehtn das mit der Hitze aus wenn man den mal bei 35° übern Track prügelt, sieht alles ziemlich nach oben hin gebaut aus. Ist das der Krümmer hinter/über dem Motor?

Sieht auf jeden Fall mal spektakulär aus und bei dem kleinen Motorraum sowieso ne Kunst.:D

J-specEE8
25.07.2009, 20:47
Das ist ein Sidemount Krümmer ist Hammer gemacht!!!:wink:

CTR Danny
25.07.2009, 22:20
Dank der 4 großzügigen lufteinlasse in der haube sind temperaturn ü. 30° kein ding hatte ich nach der Sintflut zur hondaropa schon gehabt und er lauft trotzdem wie ne 1 auch wenn man in durch die kurven scheucht

-Arthur-
26.07.2009, 13:16
richtig geil! mit tüv, altagtausglich, honda 2l hubraum + turbo! für alle die hondafans sind und gerne einen 2l turbo haben möchten! konkurzen für die gemachten golf 5 gti von den bekanntesten tunern :-)

Othello
27.07.2009, 07:59
Ich hoffe das ganze ist auch track tauglich.

Wenn ich richtig gesehen habe, stand der matt schwarze MKR Civic am Adenauer Forst mit technischem Defekt... :-/

hondaapi
27.07.2009, 08:21
Es gibt keinen mattschwarzen MKR Civic!!
Das sind somit nicht wir gewesen!
Unser Civic ist knallorange und der DragCivic rot.
Der Civic einer anderen Firma ist mattschwarz.

Das bitte nicht verwechseln!

Kevin
www.mkr-turbo.de (http://www.mkr-turbo.de)

Othello
27.07.2009, 10:25
Huch, ja hast recht.
Ich werf euch aber auch immer durcheinander! :-/

MKR, BHT, VHS, DVD, VCR, SAP, usw.... :D

Lo Siciliano
27.07.2009, 10:56
Huch, ja hast recht.
Ich werf euch aber auch immer durcheinander! :-/

MKR, BHT, VHS, DVD, VCR, SAP, usw.... :D
ich glaub mal,dass man jetzt weiß um welchen mattschwarzen civic sich es handelt

CivicCasi
27.07.2009, 11:02
der von sap :e ??? is doch egal ob von malte oder ralf...kann jeden mal passieren :-) wer weiß schon warum!!!

Lo Siciliano
27.07.2009, 11:04
der von sap :e ??? is doch egal ob von malte oder ralf...kann jeden mal passieren :-) wer weiß schon warum!!!
ja genau das stimmt...es kann jeden mal passieren:wink:

MoritzCRX
27.07.2009, 20:30
Ich hoffe das ganze ist auch track tauglich.

Wenn ich richtig gesehen habe, stand der matt schwarze MKR Civic am Adenauer Forst mit technischem Defekt... :-/


Defekter Zündverteiler. Und das auch noch an einem neuen Zündverteiler, der gerade 500 Ring km drauf hatte.
Aber sonntag morgen einen geliehen bekommen und um 13 Uhr gings wieder auf die Schleife ;-)

Stiffee
28.07.2009, 06:39
super arbeit :up:

hat sicher auch nen gutes ansauggeräusch :D

RsAMD
29.07.2009, 22:59
Wieviel Ladedruck wird denn gefahren in der kleinen Stufe und wann ist der volle Druck da? Steht schon ein Prüfstandstermin fest? :)

ITR-Dome
30.07.2009, 21:09
also is doch kack egal wehm der schwarze civic gehört oder ob mkr oder bht sonen aufgeladener motor kann immer mal was haben da er ja eigentlich nicht für sowas gedacht war und auch mit neuen innereien is es nicht 100%ig ob der hält oder nicht. Es dauert ja nicht umsonst jahre bis so nen motor serien reif is. Ford z.b. Lässt die motoren 250000 km bei drehzahl ende laufen und das muss der aushalten so jetzt würd ich gern mal wissen ob das ein honda turbo der aufgeladen ist aushält

Luke
02.08.2009, 21:15
also is doch kack egal wehm der schwarze civic gehört oder ob mkr oder bht sonen aufgeladener motor kann immer mal was haben da er ja eigentlich nicht für sowas gedacht war und auch mit neuen innereien is es nicht 100%ig ob der hält oder nicht. Es dauert ja nicht umsonst jahre bis so nen motor serien reif is. Ford z.b. Lässt die motoren 250000 km bei drehzahl ende laufen und das muss der aushalten so jetzt würd ich gern mal wissen ob das ein honda turbo der aufgeladen ist aushält



wenn er von grundauf auf diese lasten und belastungen hin konstruiert ist:

JA.

gruß Lukas

ITR-Dome
03.08.2009, 14:38
hält er es trotzdem nicht oder sind hier etwa alle motoren entwickler??? nicht mal nen B18c6 serie hält da!! soll nicht böse gemeint sein ich will damit nicht sagen das alle die hier hondas aufladen keine ahnung haben aber entwickler sind es keine oder hat hier jemand motorenentwicklung studiert??? ich sag nur das es kein aufgeladener sauger aushält auf dauer ( 200tkm ). so aber nu back zu topic

find die arbeit von euch echt spitze kevin/malte hoffe sein besitzer hat viel spaß mit dem ep3

VTECstar
05.08.2009, 08:26
hält er es trotzdem nicht oder sind hier etwa alle motoren entwickler??? nicht mal nen B18c6 serie hält da!! soll nicht böse gemeint sein ich will damit nicht sagen das alle die hier hondas aufladen keine ahnung haben aber entwickler sind es keine oder hat hier jemand motorenentwicklung studiert??? ich sag nur das es kein aufgeladener sauger aushält auf dauer ( 200tkm ). so aber nu back zu topic

find die arbeit von euch echt spitze kevin/malte hoffe sein besitzer hat viel spaß mit dem ep3

Kannst ja ruhig Deine Meinung haben. Ist trotzdem falsch. :tongue:

*Dan*
05.08.2009, 12:24
Ford z.b. Lässt die motoren 250000 km bei drehzahl ende laufen und das muss der aushalten

Hast du mal ne Quelle dazu? Klingt imho völlig unglaubwürdig...

ITR-Dome
05.08.2009, 13:57
icch überleg schon die ganze zeit war nen bericht im TV vor 3-5 wochen aber es gibt ja soviele da gings um nen st und die haben das werk in england gezeigt könnte evtl fith gear gewesen sein bin mir aber nicht sicher

hondaapi
05.08.2009, 15:12
Es wäre schön wenn ihr den Thread nicht wieder versaut wie es derzeit im HP allgemin üblich zu sein scheint.
Also lasst abschweifende Diskussionen bitte sein.

Kevin
www.mkr-turbo.de

vti-MC2
05.08.2009, 17:04
Sieht super und perfekt verarbeitet aus :up:

ITR-Dome
05.08.2009, 17:05
ich habs ja oben geschrieben back to topic.......

NiTrO VTEC
06.08.2009, 14:02
MKR - ihr seid doch bestimmt in Oschersleben oder? Wenn ja müssen wir uns mal unterhalten. Ihr findet mich in der nähe des weißen DC5.:D

jemscivic
07.08.2009, 17:25
Hier sind die ersten Bilder. Mehr haben wir derzeit nochnicht.
Wir werden in der nächsten Zeit verschiedene Prüfstände damit besuchen um verschiedene Leistungsmessungen durchzuführen.

Die derzeitige Leistung sollte sich in der kleinen Ausbaustufe bei ca 330PS einstellen. Die Fahrbarkeit ist jedenfalls extrem gut geworden.
Der Ein oder Andere konnte sich ja auf der Hondaropa bereits selbst überzeugen :-)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5wsg-1k.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5wsg-1k-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5wsg-1l.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5wsg-1l-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5wsg-1m.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5wsg-1m-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5wsg-1n.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5wsg-1n-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5wsg-1o.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5wsg-1o-jpg.html)

Kevin
www.mkr-turbo.de (http://www.mkr-turbo.de)





KEVIN!!! whats up man. that thing looks really good... i want to come see it so hopefully its there when we come visit. i heard you finished the prototype too? oh man i definitely gotta see that.

MichaEJ6
08.08.2009, 12:58
Jo kevin ..wenn wir in Oschersleben sind machen wir nochmal richtig bilder...da möchte ich unbedingt mal mit dany seinem mitfahren...sagmal kann man da in oschersleben auch wieder rundtrecke fahren?:tongue:

CTR Danny
09.08.2009, 12:27
Hy Micha das können wir machen:D Rundstrecke ist dabei 4 runden für 10 E laut web Seite http://www.reisbrennen.de/informationen.html (http://www.reisbrennen.de/informationen.html)
Danke für die Bilder
Gruß Danny

HoTTeCTR
12.08.2009, 13:17
Hey Danny, hast du noch ein paar Fotos von deinem Auto mit geschlossener Motorhaube? Mich interessiert die Optik der Lufteinlässe da ich mir wahrscheinlich auch welche von Kevin machen lassen will.. weiß nur nicht ob 4, 2 oder irgendwie anders :-)

CTR Danny
12.08.2009, 23:04
ich mache heute ein par bilder

hondaapi
13.08.2009, 08:07
Der Luftauslass aus dem BMWE46 sieht auch sehr gut aus und scheint mir kleinen Modifikationen sehr gut zu passen.

Kevin
www.mkr-turbo.de

HoTTeCTR
13.08.2009, 12:35
Der Luftauslass aus dem BMWE46 sieht auch sehr gut aus und scheint mir kleinen Modifikationen sehr gut zu passen.
www.mkr-turbo.de

Diese hier?
http://www.amc-wisselsing.de/resources/franz/34.jpg


Ich dachte entweder einfach großflächig ausschneiden wie bei Danny oder eher sowas hier / bzw eine Kombination daraus:
http://upload.worldofplayers.de/files3/Step2.jpg

http://img451.imageshack.us/img451/6291/cimg1257kp9.jpg

http://tuning-award.geilekarre.de/fileadmin/media/pirelli_tuning_award/2008/bewerber/Bild_45.jpg

Oder auch wenns mir nicht so gut gefällt:
http://turbokermit.hoster1.de/img/paseo/gue6.JPG

Wäre natürlich ein wesentlich größerer Aufwand.

Ich weiß gerade nicht wie die Haube von unten aussieht, kann leider auch nicht nachschauen. Die Fotos in dem Thread sind dafür etwas zu dunkel in diesem Teil. Aber mittig scheint nicht zu gehen aber wie wäre es linke Seite, vor dem Turbolader um diesen auch besser zu kühlen und hinten einen breiten schmalen wie beim e46 foto um die Hitze der Krümmer entweichen lassen zu können?

Vielleicht kann das ja auch mal einer der Photoshop bewanderten darstellen?
Finde auch kleine Gitter am Rand in rautenform, also etwas verschobenes Rechteck (2 Stück hintereinande, pro Seite) auch nicht schlecht, nur wie effektiv das wäre weiß ich nicht. Glaube das habe ich bei irgendwelchen GFK Hauben mal gesehen...

hondaapi
14.08.2009, 07:49
Ich meine den ersten Lufteinlass. Der passt unserer Meinung nach am besten.
Das besprechen wir in Ruhe und persönlich.

Kevin
www.mkr-turbo.de

Nitemare1
14.08.2009, 09:10
der böse blick geht garnich
aber interessanter umbau, mit dem krümmer hab ich SO jetz noch nirgends gesehen
kompressorumbau (vortex) kam nicht in frage? wär sicherlich "einfacher" gewesen oder?
wieviel km hat der jetz mit turbo runter?

feiny
14.08.2009, 09:49
aber interessanter umbau, mit dem krümmer hab ich SO jetz noch nirgends gesehen

Recht Ähnliches Beispiel...

http://www.full-race.com/catalog/images/k%20series%20stock%20t3%202.jpg


http://www.full-race.com/catalog/images/k%20series%20div%20t4%202.jpg

-> http://www.full-race.com/catalog/index.php?cPath=22_718_760
:-)

hondaapi
14.08.2009, 17:56
Wir bauen unsere Setups nachwievor alleine und nach unseren Vorstellung und Ansprüchen.

Kompressor kam für uns aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Diese hier darzulegen wäre sicher nicht gut, da dann sicher einen "Forums-Krieg" mit den KompressorLiebhabern entbrennen würde.
Dies würde hier wieder jeden vernünftigen Rahmen sprengen.

Kevin
www.mkr-turbo.de (http://www.mkr-turbo.de)

devin
15.08.2009, 18:11
Bitte keine Anfeindungen oder was auch immer !!!

Nitemare1
27.10.2009, 21:49
so, aus aktuellem anlass:Dgayfight

gibt es das kit schon komplett fertig zum festen preis?
hab auf der homepage noch kein uptdate mit genaueren daten gefunden oder steckt das noch mehr oder weniger in den kinderschuhen?
preis mit tüv?:bussi:

fk- princess
27.10.2009, 21:51
robert was hasde vor??? massiven leistungszuwachs??? mmmmh grübel :-)

FBR-Racer
27.10.2009, 22:25
...approppppooo Oschersleben - Danny sehn wir uns ?!?

crxeg2
28.10.2009, 06:40
Abwarten:-)
Schau mal auf der Homepage unter den Pro Serie Turbo Kits:wink:

hondaapi
28.10.2009, 08:43
Ja, man kann es kaufen. Ich habe mal den Link dazu beigefügt.
Wir werden versuchen demnächst mal noch Bilder und weitere Daten einzufügen.

http://www.mkr-turbo.de/produkte_turbo_honda_K20.html

hondaapi
31.10.2009, 16:49
Hier mal ein Viedeo von dem Auto in seiner kleinsten Ausbaustufe.

http://www.youtube.com/watch?v=tKH0fBiGYew

a13x.
31.10.2009, 17:24
sehr nett, so eine stage 1 würd mir schon reichen :D

mehr brauchts auch nicht sein beim EP3... außer man steht drauf geradeaus zu fahren aber dann kauft man sich besser ein anderes auto.

-Arthur-
31.10.2009, 17:31
Hier mal ein Viedeo von dem Auto in seiner kleinsten Ausbaustufe.

http://www.youtube.com/watch?v=tKH0fBiGYew

sehr schön, geht ganz ordentlich!!!


0-200 12.3s wow


mal ne nlöde frage, die verdichtung ist natürlich geänder oder? mittel kopfdichtung oder wie? weil da steht nix von auf der homepage!

J-specEE8
31.10.2009, 17:41
geht gut voran sauber das k20 Getriebe ist wirklich optimal N1

Mfg

RsAMD
31.10.2009, 17:54
Geht sehr geil. Sieht nach unter 10sec 100-200 aus. Sound ist auch überaus ansprechend. :up:

HoTTeCTR
31.10.2009, 18:04
Ich warte gespannt auf Stage2 :D
Ansonsten schließ ich mich gern meinen "Vorschreibern" an... *geil*

RR-Typ
31.10.2009, 18:25
0-200 12.3s wow




Das Video startet aber nicht von 0 kmh, und auch nicht im ersten Gang.
Also im Vergleich zum BHT Civic ist er ja 100-200 schneller aber warum brauchen beide von 200-240 ca 9sec
die Schaltvorgänge sind hier bei diesem Video aber auch viel schneller als bei dem BHT Video, was aber wohl daran liegt dass hier der Kunde gefahren ist und nicht MKR.

gibt es kein Diagramm/Leistung zu diesem Auto?


lG

FBR-Racer
31.10.2009, 18:32
glaube nicht das hier irgendjemand ( außer Du eventl. ) das Video als Vergleich gesehen hat!!!

MalteEE8
31.10.2009, 19:09
@RR-Typ: Der Zeitunterschied bei Geschwindigkeiten um/über 200km/h ist deswegen geringer, weil der Luftwiderstand im Quadrat zur Geschwindigkeit steigt. D.h. vereinfacht gesagt, braucht man in diesen Geschwindigkeiten wesentlich mehr Mehrleistung um einen deutlichen Beschleunigungsunterschied zu messen oder wahrzunehmen.

Ist aber müßig, da man den exakten Zeitunterschied aus so Videos eh nicht verlässlich rausziehen kann und wie du schon richtig erkannt hast auch Schaltpausen ja eine Rolle spielen. Beide mit ca. 9 sek. über einen Kamm zu scheren ist jedenfalls in meinen Augen in diesen Bereichen wo es um jedes hundertstel geht nicht ganz richtig und ich würd sowas aus so Videos eh grundsätzlich lassen.

Wie aber schon gesagt, ist und soll das Video kein direkter Vergleich sein, sondern lediglich das von vielen seit langem gewünschte Video zu dem Auto. Leistungsmessung wird es geben, wurde glaub ich auch weiter vorne schon angekündigt. Nur hat der Besitzer das Auto bereits abgemeldet (Saisson). Wir sind aber schon diverse Prüfstandtermine am abklären und sobald wir da waren wirds dann auch n Diagramm geben.

-Arthur-
31.10.2009, 20:24
Das Video startet aber nicht von 0 kmh, und auch nicht im ersten Gang.


lG

das steht auf der homepage

Hobster83
31.10.2009, 22:12
und nu? die landschaft bewegt sich :roll:

ROVA
31.10.2009, 23:16
Egal ob nu ausm Stand oder ausm Rollen, gehen tut das Teil wie Sau.

Von wieviel Leistung spricht man jetzt und was kostet so ein gesammter Umbau? Gibts schon nen Dynoplott oder kommt da noch einer nach, würde mich halt noch interessieren. Aber sonst, klasse Arbeit so wie die Kiste rennt.:up:

*EDIT* Dyno kommt, ok habs überlesen.:))

BTW: Fürn FN2 so ein Umbau wäre ganz interessant, dürfte ja ähnlich sein bis auf kleine Details, bietet ihr das für den auch schon an oder habt ihr da Auspufftechnisch oder was weis ich für Teile noch nix im Schrank. FN2 würde mir SO nämlich zusagen, mitn bissl mehr Haare um de Eier wenn ihr versteht.:))

ponzel_ep3
31.10.2009, 23:17
geht echt gut der ep3...

FBR-Racer
01.11.2009, 00:10
Egal ob nu ausm Stand oder ausm Rollen, gehen tut das Teil wie Sau.

Von wieviel Leistung spricht man jetzt und was kostet so ein gesammter Umbau? Gibts schon nen Dynoplott oder kommt da noch einer nach, würde mich halt noch interessieren. Aber sonst, klasse Arbeit so wie die Kiste rennt.:up:

*EDIT* Dyno kommt, ok habs überlesen.:))

BTW: Fürn FN2 so ein Umbau wäre ganz interessant, dürfte ja ähnlich sein bis auf kleine Details, bietet ihr das für den auch schon an oder habt ihr da Auspufftechnisch oder was weis ich für Teile noch nix im Schrank. FN2 würde mir SO nämlich zusagen, mitn bissl mehr Haare um de Eier wenn ihr versteht.:))

schau mal hier : http://mkr-turbo.de/ (http://mkr-turbo.de/)
... dort sollten deine Fragen beantwortet werden - war zumindest bei mir so ( dazu später mehr :-) )

devin
01.11.2009, 09:02
Bitte keine Diskussion über 0-100 /200 /300 !
Das Teil geht so wie im Video zu sehen, fertig.

Nitemare1
01.11.2009, 09:46
und geht rrichtig gut!
wird der motor für stage1 verstärkt? wielang is der schon standfest gelaufen bisher`?

Smoker
01.11.2009, 15:06
BTW: Fürn FN2 so ein Umbau wäre ganz interessant, dürfte ja ähnlich sein bis auf kleine Details, bietet ihr das für den auch schon an oder habt ihr da Auspufftechnisch oder was weis ich für Teile noch nix im Schrank. FN2 würde mir SO nämlich zusagen, mitn bissl mehr Haare um de Eier wenn ihr versteht.:))

ich galube, MKR sucht schon jemanden um so ein projekt mal auf die beine zustellen:wink:

hondaapi
01.11.2009, 15:43
FN2 ist derzeit schon in Entwicklung. Vor Frühjahr wird da aber nichts konkretes kommen. Es wird ähnlich der EP3-Version werden, wobei die Platzverhältnisse wieder mal bescheiden sind.

Sunsh1ne
02.11.2009, 13:15
Sehr interessant das Ganze. Der Sound aus dem Cockpit ist jetzt nicht wirklich so unterschiedlich. Mir hat der Sound vom 2.Flyby Video recht gut gefallen, mit ohne lange Schaltzeiten usw...:tongue:

Gibts eine Beschränkung, ab wieviel Km Laufleistung man den Umbau besser sein lässt? Quasi ne Faustregel bei Turboumbauten wie "lass bleiben ab 150K Km" oderso?

Gruß

ROVA
02.11.2009, 21:43
Gibts eine Beschränkung, ab wieviel Km Laufleistung man den Umbau besser sein lässt? Quasi ne Faustregel bei Turboumbauten wie "lass bleiben ab 150K Km" oderso?

Gruß

Es gibt Motoren die sind bei 150tkm noch top Fit und Motoren die bei 150tkm tot sind. Das kommt drauf an wie man den Motor gepflegt hat, wie man gefahren ist und mit welchem Öl der Motor betrieben wurde. Hier ist es so das ein Motor der immer mit vollsyn. 0W40 Mobil1 oder Valvoline Öl gefahren wurde, einfach einen besseren Zustand aufweist als der gleiche Motor der wenn er mit günstigen 10W40 betrieben wurde. Genau weiß man es aber nie, i.d.R. sollte man ihn bei 150tkm gleich mit neu lagern lassen und kucken ob er sonst noch i.O. ist.

Othello
03.11.2009, 00:41
Hält so ein Kit genauso gut wie der Serienmotor oder verringert der Umbau die Lebensdauer drastisch? Wie sieht es mit der Standfestigkeit für ein Ringtool aus?
Fahre 200 Runden Nordschleife im Jahr und das ziemlich flott! Sollte man dann lieber so einen Umbau lassen?

CTR Danny
03.11.2009, 01:02
und geht rrichtig gut!
wird der motor für stage1 verstärkt? wielang is der schon standfest gelaufen bisher`?

Das Auto ist etwa 3 Monate gelaufen ab 1.10 steht er Saison ende
Ich habe etwa 5200 km runter für 3 Monate ist das viel und es gab keinerlei Probleme

MichaEJ6
03.11.2009, 07:25
feine sache mein freund..und was sagst du ...leistung macht süchtig was..also wann kommt die steigerung :tongue:

RR-Typ
05.11.2009, 18:05
@RR-Typ: Der Zeitunterschied bei Geschwindigkeiten um/über 200km/h ist deswegen geringer, weil der Luftwiderstand im Quadrat zur Geschwindigkeit steigt. D.h. vereinfacht gesagt, braucht man in diesen Geschwindigkeiten wesentlich mehr Mehrleistung um einen deutlichen Beschleunigungsunterschied zu messen oder wahrzunehmen.

Ist aber müßig, da man den exakten Zeitunterschied aus so Videos eh nicht verlässlich rausziehen kann und wie du schon richtig erkannt hast auch Schaltpausen ja eine Rolle spielen. Beide mit ca. 9 sek. über einen Kamm zu scheren ist jedenfalls in meinen Augen in diesen Bereichen wo es um jedes hundertstel geht nicht ganz richtig und ich würd sowas aus so Videos eh grundsätzlich lassen.

Wie aber schon gesagt, ist und soll das Video kein direkter Vergleich sein, sondern lediglich das von vielen seit langem gewünschte Video zu dem Auto. Leistungsmessung wird es geben, wurde glaub ich auch weiter vorne schon angekündigt. Nur hat der Besitzer das Auto bereits abgemeldet (Saisson). Wir sind aber schon diverse Prüfstandtermine am abklären und sobald wir da waren wirds dann auch n Diagramm geben.

^^
ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass irgendetwas mir da komisch vorkommt. Ich weiß durchaus wie sich ein Honda mit über 300ps verhällt, da ich selbst einen fahre :roll:


ich sage ja nicht dass er schlecht geht, oder dass es ein schlechter Umbau ist.



glaube nicht das hier irgendjemand ( außer Du eventl. ) das Video als Vergleich gesehen hat!!!

aber das Video wurde durchaus schon in einem anderen Thema als Vergleich genutzt, nur wurde der Beitrag recht oft umgeändert, so dass nun in dem besagten Beitrag steht dass es kein Vergeichsvideo ist.

wie dem auch sei, das Auto läuft schnell, wie lange es halten wird wird sich zeigen, da dieses auto einer der ersten k20 Turbos aus Deutschland ist


ach ja und was ich sehr komisch finde ist auch dass die 12,3 sec auf der MKR Homepage verschwunden sind
ich wollte nur noch mal einen kleinen Denkansatz hier hinterlassen

ein 997 Edo GT2 R
0 - 200 km/h in ca. 12,0 s
Leistung: ca.542 PS / (398 kW) bei 6.790 U/min
Max. Drehmoment: 755 Nm bei 4.300 U/min
Heckantrieb
2,66KG/PS

und nun kommt da ein Honda civic mit so 200ps weniger und ist nur 0,3 sec. langsamer von 0-200 :roll:

schönen Abend noch

Hatch-Dan
05.11.2009, 18:19
wenn du die letzten 2 seiten gelesen hättest wär dir betimmt aufgefallen, dass schon geschrieben wurde das er nicht stand...wie man im vid auch sieht :wink:
mfg

Tralien
05.11.2009, 18:42
hört doch bitte auf mit dem schwanzvergleich hier !!!



ach gibts vom abstimmen keinen ausdruck? oder warum muss man da nochmal extra auf nen dyno? die kurve würd mich auch interessieren

SPY#-2194
05.11.2009, 19:00
Und zu den allgemeinen Fragen nutzt die FAQ auf der Hompage von MKR oder ähnlichen Seiten! ;-)

FBR-Racer
05.11.2009, 19:42
ein 997 Edo GT2 R
0 - 200 km/h in ca. 12,0 s
Leistung: ca.542 PS / (398 kW) bei 6.790 U/min
Max. Drehmoment: 755 Nm bei 4.300 U/min
Heckantrieb
2,66KG/PS

und nun kommt da ein Honda civic mit so 200ps weniger und ist nur 0,3 sec. langsamer von 0-200 :roll:

schönen Abend noch
... gut das beide das gleiche Gewicht, selbe Achs- und Getriebeübersetzung haben...
...soviel zum Denkansatz...

SPY#-2194
05.11.2009, 19:47
Der Nächste der zu dem offtopic was schrebt bekommt den Schuß vor den Bug. Lasst den Kindergarten!

ROVA
05.11.2009, 19:50
Hält so ein Kit genauso gut wie der Serienmotor oder verringert der Umbau die Lebensdauer drastisch? Wie sieht es mit der Standfestigkeit für ein Ringtool aus?
Fahre 200 Runden Nordschleife im Jahr und das ziemlich flott! Sollte man dann lieber so einen Umbau lassen?

Wenn ein Motor gut gemacht ist, kann er schon auch sehr lange halten. Aber ein Serien Hondamotor, sagen wir mal K20 mit 200PS, wird nicht so sehr belastet, wie der gleiche Motor mit 300 JRSC oder Turbo PS bei gleicher Fahrweise.

Othello
05.11.2009, 20:58
Wenn ein Motor gut gemacht ist, kann er schon auch sehr lange halten. Aber ein Serien Hondamotor, sagen wir mal K20 mit 200PS, wird nicht so sehr belastet, wie der gleiche Motor mit 300 JRSC oder Turbo PS bei gleicher Fahrweise.

Ok, das denk ich mir. Aber wie sieht es mit Intervallen aus? Sollte man bei so einem Umbau einen erhöhten "Pflegeaufwand" einplanen? Sowas wie: Alle 50.000 die Hauptlager neu machen, oder sowas!?

MalteEE8
05.11.2009, 21:31
Ok, das denk ich mir. Aber wie sieht es mit Intervallen aus? Sollte man bei so einem Umbau einen erhöhten "Pflegeaufwand" einplanen? Sowas wie: Alle 50.000 die Hauptlager neu machen, oder sowas!?
Jedes Auto (egal ob getunt oder nicht) welches auf der Rennstrecke bewegt wird, sollte selbstverständlich verkürzte Intervalle haben und einer sorgsamen Pflege unterzogen sein. Aber Lager oder so ohne Grund alleine zu tauschen muss echt nicht sein.

Ob's für dich Sinn macht, würde ich empfehlen in einem persönlichen Gespräch zu erötern, da dort viele deiner individuellen Vorstellungen und Wünsche von Bedeutung sind.


ach gibts vom abstimmen keinen ausdruck?
Was meinst du damit genau? Sicher gibts einige Messdaten aber ich weis grad nicht was genau du meinst.

richi
05.11.2009, 22:45
er geht davon aus, dass der motor nicht auf der straße, sondern auf einem dyno abgestimmt wurde....

Othello
06.11.2009, 10:58
Jedes Auto (egal ob getunt oder nicht) welches auf der Rennstrecke bewegt wird, sollte selbstverständlich verkürzte Intervalle haben und einer sorgsamen Pflege unterzogen sein.

Das ist klar. Aber das meinte ich ja nicht.
Sagen wir mal so: Beim EP3, der fast nur auf der Rennstrecke beweft wird (Stock Motor), würde ich sagen, das man so bei 150.000km mal über eine Revision nachdenken sollte, vielleicht sogar schon eher.

Die Frage ist halt, wie sieht das mit nem Turbo Umbau aus. Vielleicht mag sich MKR ja hier mal dazu äussern.

Sasha
06.11.2009, 14:08
Das ist klar. Aber das meinte ich ja nicht.
Sagen wir mal so: Beim EP3, der fast nur auf der Rennstrecke beweft wird (Stock Motor), würde ich sagen, das man so bei 150.000km mal über eine Revision nachdenken sollte, vielleicht sogar schon eher.

Die Frage ist halt, wie sieht das mit nem Turbo Umbau aus. Vielleicht mag sich MKR ja hier mal dazu äussern.

genau lohnt es sich überhaupt einen stock ep3 motor mit 100tkm noch auf Turbo umzubauen :-/

RsAMD
06.11.2009, 14:51
Solang technisch mit dem Motor alles io ist, spricht eigendlich nix dagegen. :-)

Morn
07.11.2009, 12:37
genau lohnt es sich überhaupt einen stock ep3 motor mit 100tkm noch auf Turbo umzubauen :-/

Immer diese lustigen Fragen. Ob es sich "lohnt" muss jeder für sich selber entscheiden. Könntest ja auch den Civic verkaufen und von dem Geld + dem für den Umbau was anderes holen.... Was "lohnt" nun mehr.....? :roll:

PS: @Kevin, Malte, wie immer verdammt geile Arbeit! :D

WhiteCRX
13.11.2009, 12:55
Es wurden auch ältere Kisten mit Motoren jenseits der 150-200tkm aufgeladen und die liefen :).

Zum Thema, echt super Ergebnis. Aus dem Drehzahlkeller hab ich auch knapp 13 sec gemessen. Klar war während der Fahrt, aber das waren ca 20-30kmh. Hättet ihr den 1.Gang genommen wär vielleicht ein Stückchen besser geworden.. wobei... der hat ja im 2. schon geleiert :).

Tolle Leistung, hoffe nächstes Jahr genügend zusammengespart zu haben, dann macht ihr das Gleiche mit meinem EE8 :wink:

Tralien
22.11.2009, 11:36
Also gibts vom "Abstimmen" wirklich keinen Dyno? Leistungsnachweis nur via Popometer? Oder gibts nen Grund warum man das hier nicht veröffentlicht? Könnte ja sein dass der Kunde das nicht will, wäre einleuchtend, hab ich aber nicht gelesen hier.

Ich finde das mittlerweile echt ein bisschen lächerlich, ihr macht hier nen Thread, 8 Seiten, Bilder, Videos, Berichte, alles schick und vorbildlich, verkauft nen Umbau für 5000 - 8000 € schätz ich mal, der nur einen Sinn und Zweck erfüllt: Mehr Drehmoment / mehr Leistung, und DAS wird nur anhand geschätzter Zahlen erwähnt, keinen Drehmomentverlauf, keinen Ausdruck, net mal ne Äußerung zur Abstimmung. Jeder Tuner hat Beispiel-Dynos von seinen umbauten, selbst die die net umbauen sondern nur Abstimmen wie gp tuning z.b. oder der Typ aus Polen.

Ich denke hier kann sich jeder selbst seinen Teil denken, warum hier kein Dyno veröffentlicht wird.

MichaEJ6
22.11.2009, 11:49
wieso ist das so wichtig? wenn jemand bei mir mitfährt heist es mann wieviel ps sind das 300??..wenn ich dann sage gemessen 216 sind alle sofort geschockt das der wagen mit "so wenig leistung" sich so schnell anfühlt...ein video ist dann immer eher langsam wenn man es nur sehen kann... ich glaube kevin macht das nicht da für ihn die leitung keine rolle spielt es muß den Kundne gefallen und nicht..nach dem motto..also mind 500ps müßen rauskommen..ok das macht dann summeXXX und sofort wird ne fresse gezogen... und die meisten wollen doch eh nur tips haben wie sie es sich selber machen können...:wink: am besten so viele wie möglichen tips bekommen was alles verbaut wurde...

Fakt ist(und das ist das wichtigste) die wagen sind sau schnell und halten...man wird nicht stehen gelassen wenn mal was passieren sollte und sie sind zuverlässig( ich kann das ja sagen denn ich habe es bei ihnen machen lassen):D

MalteEE8
22.11.2009, 12:03
Der Besitzer des Autos ist kein Forums oder Stammtischheld und für ihn ist deshalb eine Leistungsmessung auf einem Rollenprüfstand von untergeordneter Bedeutung. Wie bereits nun schon ättliche male erwähnt, wird es von dem Auto noch eine Messung geben damit wir etwas für die Präsentation des Kits haben. Da das Auto aber derzeit nicht mehr andemeldet ist (Saissonkennzeichen) bedeutet eine kurzfristge Messung entsprechend hohen zeitlichen und finanziellen Aufwand. Sie wird aber definitiv noch folgen.
Bezüglich der Abstimmung, gibt es diverse Messungen, allerdings poste ich die hier nicht weil sonst wieder 20 Leute aus der Hecke gesprungen kommen die irgendwelche Dreisatzrechnungen aufstellen und alles anzweifeln nur weil sie von simpler Physik keine Ahnung haben oder was zum dissen suchen. Und um dieser Diskussion aus dem Weg zu gehen werde ich hier meine Abstimmmessungen nicht posten! Die Tatsache das wir und der Besitzer diese kennen und gemeinsam für gut befunden haben reicht UNS vollkommen aus. Von Popometermessung kann aber in keinster weise die Rede sein.

Bitte respektiert das doch einfach mal, habt ein bisschen Geduld und stellt das nicht immer so hin als würden wir hier zur täuschung aller bewusst Informationen vorenthalten. Täuschung wäre wenn wir irgendwelche utopischen Leistungen in den Raum stellen würden, aber die Angaben die wir z.B. auf unserer Homepage zu dem Kit machen sind so dermaßen Konservativ, vorsichtiger gehts schon garnicht mehr und ich habe noch nie einen Kunden erlebt, der sich über zu viel Leistung beschwert hätte. Wem die Zahl zu niedrig ist, der muss ja deswegen nicht kaufen. Wems hinterher zu viel ist, haben wir kein Problem damit das Kit künstlich zu drosseln. Und sobald wir dann unumstößliche Zahlen haben die wir auch ohne diskussionen belegen können, werden wir die Angaben entsprechend anpassen.

MB2_HORST
22.11.2009, 13:10
Is ja schön und gut, dass dem Besitzer ein Dynoplott net so wichtig ist.

Aber

1. Wäre es doch für euch deutlich verkaufsfördernder wenn ihr auch eine PS Zahl habt die ihr anbieten könnt, da es doch sehr viele potentielle Kunden interessiert was dabei rauskommt.

2. Macht es mir doch keiner weiß, dass der Kunde z.B. 7.000,- für nen Umbau löhnt und dann ist es ihm völlig egal was dabei an PS Zahl herauskommt.

FBR-Racer
22.11.2009, 13:40
...es is doch erstaunlich wie viele Menschen sich Sorgen um die Gesäfte und Verkaufszahlen von MKR machen !:D


...Wäre es doch für euch deutlich verkaufsfördernder wenn ihr auch eine PS Zahl habt die ihr anbieten könnt...


Macht es mir doch keiner weiß, dass der Kunde z.B. 7.000,- für nen Umbau löhnt und dann ist es ihm völlig egal was dabei an PS Zahl herauskommt.

...dann bin ich der 1. :D hab mich in einen Ihrer Wagen gedrängelt - gefahren - ausgestiegen - bestellt - nicht nach der Leistung gefragt - und unterschrieben, auch wenn du es nicht glauben magst - so isses numal

Nitemare1
22.11.2009, 13:43
das die wagen gut gehen, stellt ja auch keiner in frage
dennoch kann so ein dynoplot stärken oder schwächen eines setups aufzeigen was man im popometer und in vids nicht sieht/merkt
saubere leistungs und - drehmomentverläufe z.b. wann welche leistung anliegt etc, finde ich nicht unwichtig, das hat auch nichts mit stammtischheld zu tun:wink:

ich freue mich auf die zahlen, dann kann jeder für sich und ohne zweifel entscheiden ob das was für einen ist, oder nicht

Mot
22.11.2009, 13:54
1. Wäre es doch für euch deutlich verkaufsfördernder wenn ihr auch eine PS Zahl habt die ihr anbieten könnt, da es doch sehr viele potentielle Kunden interessiert was dabei rauskommt.


Wie bereits nun schon ettliche male erwähnt, wird es von dem Auto noch eine Messung geben damit wir etwas für die Präsentation des Kits haben.


2. Macht es mir doch keiner weiß, dass der Kunde z.B. 7.000,- für nen Umbau löhnt und dann ist es ihm völlig egal was dabei an PS Zahl herauskommt.

Die Tatsache das wir und der Besitzer diese kennen und gemeinsam für gut befunden haben reicht UNS vollkommen aus.
Noch was unklar?

MB2_HORST
22.11.2009, 16:07
Nee, passt schon wenn das euere Einstellung ist.
Kann es aber trotzdem nicht verstehen.


So ein Dynorun könnte auf jeden Fall sehr verkaufsfördernd sein und wie mein Vorredner schon sagte das ganze Unterstützen und die Stärken aufzeigen.

Stimmt ihr dann eigentlich nur komplett auf der Straße ohne einen einzigen Dynorun ab oder wie?


Und euere ganzen Eigenentwicklungen wie MKR Krümmer usw. sind die auch ohne jeglichen Dynorun entstanden, da es euch ja reicht zu wissen das es theoretisch funktioniert?

So hört sich das für mich nämlich an.

SPY#-2194
22.11.2009, 16:55
Horst, du machst deinem Nick mal wieder alle Ehre...LIEST du auch was Leute antworten, oder stellst du aus Prinzip immer rethorische Fragenm. MKR hat schon MEHRMALS geantwortet warum es derzeit keine veröffentlichten Dynos gibt un d das noch welche FOLGEN WERDEN!!!

Haste es jetzt!? Oder führst du gleich nochmal an, das ein Dynoplot verkaufsfördern wäre?

BTW: Dein Eichhornshirt lieg timmernoch bei mir und is auch noch nicht bezahlt! ;-)

ITR1807
22.11.2009, 19:27
BTW: Dein Eichhornshirt lieg timmernoch bei mir und is auch noch nicht bezahlt! ;-)

Laß mich da raus!! http://heidelberg.schneckenhof.de/media/smileys/anger.gif


:tongue:

MB2_HORST
22.11.2009, 19:54
BTW: Dein Eichhornshirt lieg timmernoch bei mir und is auch noch nicht bezahlt! ;-)


oooooh, der herr admin

das tut natürlich wahnsinnig viel zu sache :roll:



nur weil du mit MKR vielleicht dicke bist, musst mir net die meinung verbieten.

es ist einfach fakt was ich sage und das sehe nicht nur ich so, auch wenn es einige hier nicht schreiben. :wink:

SPY#-2194
22.11.2009, 21:49
oooooh, der herr admin

das tut natürlich wahnsinnig viel zu sache :roll:



nur weil du mit MKR vielleicht dicke bist, musst mir net die meinung verbieten.

es ist einfach fakt was ich sage und das sehe nicht nur ich so, auch wenn es einige hier nicht schreiben. :wink:

HÄ?

Der post ist nun völlig banane! Erstens bin ich kein Admin! ;-) Zweitens hab ich noch nie einen der Leute von MKR in Farbe und life gesehn. Ihre Arbeit is mir auch dermaßen egal, genauso wie die von anderen Leuten hier im Forum. Aber wenn du nunmal mehrmals das Gleiche fragst, und andere Leute auch und du mehrmals die selben vermeindlich vorhandenen Missstände anprangerst, die aber nunmal nicht vorhanden sind, dann seh ich es als meine Pflicht als Moderator!!! :D dich darauf hinzuweisen!

Und sicher tut das mit dem Shirt nichts zum Thema bei, aber als p.s. an nen hilfreichen post is das noch im Rahmen denke ich! :-)

CivicEG4
23.11.2009, 00:44
Gott lass Hirn vom Himmel fallen..

MB2_HORST
23.11.2009, 05:37
Mod vs. Admin

alles das selbe


habe auch noch keinen von denen gesehen und ich habe auch nix gegen die.

mir gehts nur generell um die sache das ich es komisch finde. is ja logischerweiße denen ihr problem und net unseres. :wink:

also erledigt:D

Tralien
23.11.2009, 11:14
Also das nächste mal vielleicht mit Bildern, Berichten und Videos warten, bis ALLE Fakten und Daten fertig sind.

Das hier kommt wir vor wie in den ganzen Threads im Biete Bereich in denen Steht: "Verkaufe XYZ, nähere Infos, Bilder und Preis folgt später...."


Ich respektiere und akzeptiere Eure Entscheidung zu warten oder auch nicht zu veröffentlichen, auch wenn ihr die Zahlen ja kennt. Ihr merkt aber auch was der Rest hier davon hält, von der Enttäuschung mal abgesehen. Das kann auch nach hinten los gehen ;)

Ich bin jedenfalls sehr gespannt ob überhaupt irgendwann noch was kommt, vielleicht ja auch auf Eurer Seite direkt neben dem Preis ;)

MichaEJ6
23.11.2009, 16:08
@horst...also ich mußte jetzt auch schon recht schmunzeln...wenns DENEN ihr problem ist..WARUM schreibst du dir dann so die Finger wund..:roll: dich möchte ich nicht erleben wenn du ein game oder so Kaufst..dann gehste dem verkäufer sicher auch auf´s Ei und meinst..mensch wenn ihr (z.b. Forza) auf die hülle schreiben würdet (beim civic kann man nen B und K20 einbauen)...... verkauft sich das 1000X besser..ach was schreibe ich hier...:D denk mal drüber nach:wink:

MB2_HORST
23.11.2009, 16:15
brauche da net drüber nachdenken.

bin nur um DENEN ihr geschäfft bedacht.



außerdem sollten sich vorbelastete leute wie DU da ganz raushalten :D

MichaEJ6
23.11.2009, 16:34
Vorbelastet???:D meinste wegen meiner Luftpumpe? Nene du wer mich kennt weis das ich fehler ganz offen anspreche !! da mache ich selbst bei Freunden nicht halt:wink: die absprache damals war voll fürn ***** bei MKR (selbst wenn ich mit den Jungs super auskomme) aber ich muß sagen die sind für jede kritik offen und bessern sich stetig in allen sachen..da denke ich brauchen wir uns keine gedanken machen..den laden wirds noch ne weile geben..wenn man man mit ihnen so befreundet ist wie ich hört man auch sachen die einen in anderen dimensionen denken lassen...

außerdem sprechen wie auch in meinem arbeitsleben andere kretikpunkte für die MKR arbeit... da gehts nur nebenbei um zahlen..im vordergrund steht das gesamtepaket und das kostet nun mal summeXXX und hällt...:D

(PS: will keinen Forumskrieg anfangen jetzt) Achja Kevin kauf dir mal ne Xbox360 und dazu Forza 3...werde dir mal ein kleines video machen..ich fahre da immer deinen Civic:e:D

MalteEE8
23.11.2009, 16:43
Nene du wer mich kennt weis das ich fehler ganz offen anspreche !! da mache ich selbst bei Freunden nicht halt:wink: die absprache damals war voll fürn ***** bei MKR (selbst wenn ich mit den Jungs super auskomme) aber ich muß sagen die sind für jede kritik offen und bessern sich stetig in allen sachen..
Oh ja, da kann ich mich noch gut dran erinnern als dein erster Umbau länger als Geplant gedauert hat. Da gabs auch kein Warmgedusche von dir, zu recht. Dafür ists dann beim zweiten mal aber ja auch alles prima nach Plan gelaufen. :D

Aber lassts gut sein, ich denke die Message ist bei uns angekommen und wir werden das in Zukunft anders handhaben. Wir danken jedenfalls allen für die konstruktive Kritik.

hondaapi
23.11.2009, 18:10
@MichaEJ6
Wende dich mal an FBRracer. Soweit ich weiss hat der den orangen Civic mit allen drum und dran bei irgendsoeinem PC-Spiel auch programmiert...
Ich verstehe davon zwar garnichts, aber es sieht schon irgendwie cool aus...

@Rest
Klar versuchen wir uns immer zu verbessern und logischerweise lernen wir aus unseren Fehlern.
Wir haben aber auch lernen müssen die Leute ezwas auszusieben.
Das Tuningsegment ist nuneinmal nicht einfach...