PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord ´03 - Ruckeln



TomRed
19.03.2005, 20:49
Hallo allerseits!

Ich hab seit längerem (wenn nicht sogar von Beginn an) folgendes Problem mit meinem CM1:

Ich fahre ganz normal meine Weges und nehme den Fuß von Gas um die Geschwindigkeit zu verringern. Sobald ich dann wieder -natürlich sanft- auf´s Gaspedal steige gibt´s immer einen kleinen aber spürbaren Rucker (im Getriebe?) :cry: . Dieses Phänomen ist besonders bei den kleinen Gängen zu beobachten, z.b. im Stopp-and-Go-Verkehr. Hat das von euch auch jemand? Was ist das? Was kann man tun? Kann man (bzw. die Werkstatt) überhaupt was dagegen machen oder muss ich mit damit abfinden?

Fragen über Fragen..

..auf Antworten hofft
Tom

Pepe04
20.03.2005, 01:52
Muss sagen ist mir heute auch das erstemal aufgefallen!
Fahre einen CL9.

Civic2001
20.03.2005, 09:29
Hallo Tom,
mir ist das auch von Anfang an aufgefallen. Es ist nicht leicht den Accord ruckfrei zu bewegen. Es liegt wahrscheinlich an einer sehr weichen Motor- und Getriebeaufhängung um Vibrationen zu vermeiden. Der Motor ist ja auch wirklich eine absolut vibrationsarme Sänfte beim Beschleunigen, aber eben mit der unangenehmen Begleiterscheinung des Ruckelns. Selbst beim noch so vorsichtigen Kuppeln ruckelt es leicht. Wir werden wohl damit Leben müssen.... :-?

_deleted
20.03.2005, 12:21
hey,
also im Stopp&Go Betrieb, ist es fast unmöglich den Accord mit eingelegtem 1.Gang ruckelfrei zubewegen.Aber schön, dass ich es hier lese.Ich dachte ich kanns ni Autofahren... :D
man muss entweder auskuppeln oder den 2.Gang einlegen bzw, wenn man zu langsam ist in den Leerlauf schalten.. :/

HCL7
20.03.2005, 12:33
Hi,
ist bei mir auch. Stört mich aber nicht weiter.
Das ist aber noch nichts im Vergleich zum Peugeot 307. Mein Vater hat so ein, schrecklich, man denkt immer man ist zu blöd zum fahren.
MFG

hazuki
20.03.2005, 19:15
Dieses Problem hatte ich auch. Seit ich aber eine verstärkte Kupplung, leichteres Schwungrad und modifiziertes Getriebe habe, ruckelt es nicht mehr und ich kann im 1. Gang im Schritttempo fahren.