PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle BB6/8/9 Fahrer mit Bass im Kofferraum!



-themenace-
06.07.2004, 19:53
Sers Leute,

ich verzweifle! :/ :cry:

Meine Kiste rüttelt hinten alles auseinander!

Was mich am meisten nervt, ich denke zumindest dass es das ist => Die Federhalterung vom Kofferraumdeckel! Was anderes kann es nicht sein, die Feder vibriert und schlägt gegen das Metall, das hört man Innnen wie Draußen und es ist einfach nur kagge :(


Hat/hatte jemand das gleiche Problem?

El^Padre
06.07.2004, 20:56
was für einen mega bass hast du denn da eingebaut ???

bei mir liegt eine röhre mit 2 10" nitros und einer 4 x *keine ahnung wieviel" W endstufe im heck...und da rüttelt und schüttelt nix an den stangerln...kann leider kein foto machen, da ich vor 1 std das alles ausgebaut habe....sollen am w-ende folien rein

-themenace-
06.07.2004, 22:49
Eigentlich ist das kein Megabass, eher so Low-End, eben ein Syrincs Bandpass mit 25er Woofer drin (BP 10-200).

Bei mir vibriert eigentlich alles, angefangen beim Nummernschild, weiter zur Stoßstange, zum Kofferraumdeckel, über die Heckscheibe nach Innen zu meiner Frisur die daweil geföhnt wird :D Und die Rückspiegel kann ich auch net benutzen, wackeln alle wie wild :lol: 8) :cry:

So schaut das Dinges aus, ein älteres Bild:
http://worf.one8seven.info/woofer.jpg

DasDing wird eh ausgewechselt, will Bassreflex haben :)

Aber mein Vibrationsproblem wird das nicht lösen!

HIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEE!

Dreamer1982
06.07.2004, 23:11
also ich hab auch nen basskiste hinten drin von axton und das einzige was vibriert ist der innenspiegel ...und meine haare sie mir zu berge stehen :D aber ansonsten hab ich keine probleme mit vibrationen :-? :-?

bks7605
06.07.2004, 23:19
1. Schöner sub! :D
2. bei liegt der sub genau am gestänge an und somit vibriert nix
3. kannst biegen das gestänge
4. bitumenmatten...(sollte man eh machen denn wer mal seine anlage richtig ausfährt sieht den kofferraumdenkel zittern+flügel! Die matten sollten das ein wenig beruhigen!)

-themenace-
06.07.2004, 23:26
Ich würd euch gerne diese Vibration mal demonstrieren wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet.. :( Ich kanns aber mal aufnehmen!
Der ganze Deckel hinten wölbt sich nach oben durch den Bass.. :lol:

Kann man diese Federsystem nicht durch ein Hydrauliksystem tauschen? Also so paar Dämpfer dran machen :D



Edit: Bitumenmatten sind ja Pflicht, hab auch welche drin!

Zwackelmann
07.07.2004, 07:49
Hallo Menace,

hast du schon einmal überprüft ob die beiden Kofferraumgestänge noch von der Plastikklammer in der Mitte gehalten werden.
Die Klammer hält die beiden Stangen auf Distanz zu einander damit sie nicht an einander schlagen und herumklappern.
Das war zumindest bei mir das Problem.

Guß Zwackel 8)

-themenace-
07.07.2004, 08:39
Grüße dich, Zwackelmann!

Nein, das habe ich noch nicht kontrolliert da ich bis jetzt garnicht wusste das sowas existiert :D

Danke für den Tipp, ich werde heute abend gleich mal nachschauen!


PS: wie bekomme ich eigentlich das Nummernschild aus der Plastikhalterung raus? Habs mir mal gestern angeschaut, aber irgendwie ist das bombenfest..

H-Art
07.07.2004, 10:12
Ja, Plastikklammer prüfen. War bei mir auch lose, bzw. ist irgendwann mal komplett rausgeflogen (wohl beim einladen). Sitzt in der Mitte und ist an der Unterseite Hutablage (welch witziges Wort) befestigt.

Whisper
07.07.2004, 17:12
:lol: mit dem Sb voll angesteuert??.. da kannst du den Kofferraum mit Beton füllen und da wird den immer noch was vibrieren! Ganz im ernst Srincs ist dafür bekannt das die ne menge druck machen. Da musst du schon ein paar Euro mehr in Dämmung investieren um das Fahrzeug ordentlich ruhig zu stellen. Mit son bißchen Stoff um die Plastikschelle wird das nix. :D :roll:

Viper_BB9
07.07.2004, 21:15
ohja... die probleme kenn ich auch... aber die stangen sind bei mir bombenfest. die letzte zeit höre ich eh nur noch etwas leiser, habe angst mir duch den druck die anderen lautsprecher durchzuhauen oder noch schlimmer... was einen kollegen mal passiert ist sämtliche punktschweißnähte am kofferaumdeckel abreißen :D
überlege gerade mir ein paar löcher zum innenraum so ähnlich wie ein bassreflexsystem zu bauen, weiß nur noch nicht wo und wie ich die löcher machen soll.

-themenace-
07.07.2004, 23:06
Grüßitsch!

Habe vorher mein Frontsystem eingestellt (also ohne den Syrincs) und musste feststellen das dieses Vibrieren auch da schon leicht auftritt, im Kofferraum! :cry:

Dieses Plastikdinges hab ich net wirklich gefunden, hat jemand ein Foto? :D

Aber ich muss sagen das der Klang richtig geil ist, abgesehen vom dem vibrierendem Ding :)


@Viper.
lol alle Punktschweißnähte? :o Heftitsch!

fischi
07.07.2004, 23:40
Kenn auch so ne Story...irgend ein älterer Opel...peng...lag einfach die ganze Heckscheibe draußen :o übertreibts net zu arg und denkt auch ma an eure Ohren :roll:

Quax
08.07.2004, 08:14
Moin moin,
schon mal geschaut ob das Gestänge an die Magneten der hinterren Lautsprecher "klebt" .
Klemm mal probehalber nen Lappen in höhe der Lautsprecher (bei mir war`s der rechte) übers Gestänge. :wink:

-themenace-
08.07.2004, 08:45
überlege gerade mir ein paar löcher zum innenraum so ähnlich wie ein bassreflexsystem zu bauen, weiß nur noch nicht wo und wie ich die löcher machen soll.

würde es nicht reichen wenn Du einfach die Hecklautsprecher ausbaust, dann haste doch 2 große Löcher 8) Meine sind eh abgeklemmt..

Werde heute mal genau schauen ob ich den "Vibrator" finde.. :lol:

Wollknoil
08.07.2004, 09:25
den Bass.. :lol:


Ich hatte ne BP12 im Lude... aber nicht lange...- da sie kaum reingepasst hat und viel platz weggenommen hat- da weisst du,was da abging *lol*

Viper_BB9
08.07.2004, 22:53
@-TheMenace-
sicher, dann wären die löcher groß genug aber da vorne nur die originalen drin sind und ich hinten schon bessere rein gemacht habe hätte ich ja nur noch bass... bevor die besseren hier waren konnte ich das schon mal testen.
seitdem hinten auch die zweite endstufe drinn ist merkt man auch schon das dei sub-endstufe nicht mehr genug saft bekommt, der bass war vorher noch brutaler. ich glaub ich brauch so einen powercap...

-themenace-
09.07.2004, 07:48
Hi

Ich hab die hinteren LS ausgesteckt, hab ja ein gutes Frontsystem ;)
Werde mal schauen ob ich die LS leicht ausbauen kann, dann kann ich auch gleich schauen was da zur HÖLLE klappert.. :lol:

War gestern nochmal schauen, mit Taschenlampe und pipapo, aber nada, hab nix entdecken können, auch nicht irgendwelche Plastikteile ;)

Da ist irgendwo der Wurm drin... :cry: :P

Edit:
Ich hoffe mal das du jedem Verstärker eine eigene Stromleitung gegönnt hast ? Welchen Kabelquerschnitt verwendest denn ?

Viper_BB9
09.07.2004, 14:55
ne, habe nur eine leitung die hat aber über 20mm^2 müsste also reichen, die batterie macht halt schlapp, im dunkeln leicht an den dunkler werden der frontscheinwerfer zu erkennen wenn der bass einsetzt.

und der ausbau der hinterten ls ist echt easy. die plastikabdeckung ist nur geclipst und dann nur noch 4 schrauben pro ls lösen.

-themenace-
09.07.2004, 19:07
ööhm ja, 'nur' 20mm²? bissl wenig für 2 Amps.. 8)

Bei mir ist das eine schon 1cm dick, kA wieviel mm² es hat, min. aber 35 .
Dann noch ne zweite Leitung welche bissl dünner ist.. Als Batterie kommt die serienmäßige zum Einsatz..


Nun aber zum Hauptproblem!

Habe das Vibrationsgeräusch eliminiert! 8)
Und zwar war es diese eine Stange welche fix ist, sich also nicht mit dem Kofferraumdeckel bewegt. Hab da an den Enden 2 dicke Schaumstoffmatten reingepresst.

Aaaaaber, jetzt hört man eben noch das Nummernschild klappern UND links daneben die Nebenschlussleuchte.. :lol: :cry:

Wie bekomme ich das NS aus diesen Plastikhalterung raus? Das sitzt BOMBENFEST drin. Ich könnts ja kaputtmachen, aber das ist net so der Sinn der Sache.. ;)

Need Tips!


grüße
Menace

bks7605
10.07.2004, 23:00
Nun aber zum Hauptproblem!
Habe das Vibrationsgeräusch eliminiert! 8)
Aaaaaber, jetzt hört man eben noch das Nummernschild klappern UND links daneben die Nebenschlussleuchte.. :lol: :cry:

Wie bekomme ich das NS aus diesen Plastikhalterung raus? Das sitzt BOMBENFEST drin. Ich könnts ja kaputtmachen, aber das ist net so der Sinn der Sache.. ;)
grüße
Menace
Geht ab ganz locker mal´n schraubendreher benutzen! :roll:
Hab mein ns mit doppelseitigen spiegelklebeband befestigt!