PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glühbirnenwechsel bei Honda Accord



Amiga4000T
19.03.2005, 23:47
Hallo Leute

Ich habe einen Accord Baujahr 01 und muss im Schnitt alle zwei Monate eine defekte Glühbirne ersetzen. Meist ist es das rechte oder linke Abblendlicht (das normal Licht)
Ein Kumpel von mir, er hatte einen Prelude, meinte das könne schonmal vorkommen.

Ich finde das aber langsam zu teuer. Die Glühbirnen sind ja nicht gerade günstig.
Kann ich dagegen etwas machen oder muss ich mich damit abfinden das ich einfach immer eine gewisse Menge Ersatzglühbirnen mit rumschleppen muss?

Pepe04
20.03.2005, 01:50
Das Problem wurde meines Wissens zum ersten mal bei Opel bekannt!Du kannst dir bei Opel Widerstände holen die du einfach in die Kabel für die Stromversorgung des Abblendlichtes einlötest!!!
Du kannst natürlich wenn du lust hast mal deine Lichtmaschine im Leerlauf und einmal bei erhöhter Drehzahl Testen vielleciht ist auch der Spannungregler hin was ich aber nicht glaube wenn du keinen anderen Probleme mit Lamper oder ähnliches hast.

Amiga4000T
20.03.2005, 10:07
Na ja, was mir noch aufgefallen ist, aber vielleicht irre ich mich da auch, ist:
Wenn ich den Motor anlasse, schalte ich gleich das Licht ein. Ich sehe dann das es am Auto vor mir wiederspiegelt, also ist es eingeschaltet.
Lasse ich dann die Kupplung los und gebe etwas Gas, also wenn ich anfahre, habe ich das Gefühl dass dann das Licht nochmal etwas heller wird.
Das aber immer nur beim ersten anfahren nach dem anlassen.
Könnte das also doch die Lichtmaschine sein?

Pepe04
21.03.2005, 13:44
Ist alles sehr unwahrscheinlich was du schreibst!Würde es erstmal mit den Widerständen Probieren!