PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info Über H22 Kennbuchstaben



sven
20.03.2005, 00:03
Habe mal ne frage an euch .Ich habe mir für meinen lude einen neuen Motor gekauft weil bei meinen alten Motor der Block ein 6cm langer riß drinn wahr . ´Hatte das zwar wieder schweißen lassen Aber danach hatte ich das ganze kühlwasser im Motor drin weil im block irgendwoh ne Wasserleitung kaput ist.Und deswegen ein neuer motor.Der Motor ist heute bei mir angekommen und jetzt kommt meine eigentliche Frage.Meine jetzigen Motorkennbuchstaben sind ja H22A2,aber auf den neuen Motor steht nur H22A das verwirrt mich irgend wie weil ich ja das nur so kenne das hinter den A noch irgend eine zahl kommt. Habe jetzt nur angst das ich irgendwelchen Mist gekauft habe und das er weniger leistung wie meiner hat.Ich mein da steht ja auch VTEC DOHC drauf Vieleicht rede ich mir das bloß ein.Darum brauch ich eueren rat.Meine der Motor hat ja auch viel Geld gekostet.Mir wurde ja versichert das es der gleiche motor ist. Aber trozdem zerbreche ich mir den Kopf darüber.
Die suche hatte ich schon verwendet aber leider nichts brauchbares darüber gefunden.

mfg sveni

Chris BB2
20.03.2005, 00:26
Is der gleiche Motor, kann dich beruhigen. Was genau die Zahl heisst weiss ich nicht, aber anderst ist da nix soweit ich weiss.

Gruß Chris

sven
20.03.2005, 02:16
Habe aber vorhin gelesen das der h22a der motor aus den 95er accord cupe
ist er wurde dort nur für den japanischen und den us Markt verbaut und leistete 190 ps. Mein neuer motor wurde ja angeblich auch aus japan importiert
wurde mir gesagt aber naja erzählen kann man ja viel.Und auf meinen neuen Motor steht auch nur H22a wie bei den besagten accord da steht nicht A2,3,4,5,6,7 oder 8 sondern nur H22a. Ich glaub das macht mich noch verrückt :cry: .Könnte mir die haare ausreißen grrrr.
mfg sveni

MisterB
20.03.2005, 03:08
kommt drauf an aus welchem land bzw aus welchem auto der motor iss....
er hat auf jeden fall zwischen 190-220ps, also besser aus der deutsche h22a2 :D

ob der mit der deutschen p13 ecu läuft?

andi

sven
20.03.2005, 10:52
@andi
Denke mal werde ihn einbauen ,anschliesen ,starten und dann mal sehen was passiert mit den Ecu obs geht oder nicht.
Aber wie gesagt mir wurde gesagt das ding läuft das Ecu bräuchte ich nicht dazu.
mfg sveni

fischi
20.03.2005, 11:45
Wenn Du Ansaugbrücke und Krümmer vom alten Motor wieder dranbaust, dann dürfte der sich genauso verhalten wie der alte auch. Oder sollten da noch andere Nockenwellen drin sein?

MisterB
20.03.2005, 11:46
na dann drücken wir mal die daumen :D
zur not muss man die ecu bzw den chip rausnehmen und nen richtigen brennen, wenn das so iss, dann meld dich bei mir

andi

fischi
20.03.2005, 11:50
Was hast Du mit dem alten Motor dann vor? Ich meld mal Interesse an :wink:

Mülle
20.03.2005, 13:04
Der Buchstabe hinter dem A wird nur in Deutschland verwendet. In Japan z.B. heißen die Motoren generell nur H22A. Wenns ein japanischer Motor ist müßte er auch 220 PS haben.

sven
20.03.2005, 15:05
@bb2fischi Nockenwellen sind da andere drin.Nehme den krümmer mit an den neuen motor weil wahr keiner drann, habe jetzt gerade die reduzierstücke aus denn krümmer rausgemacht . Das Getriebe muss ich auch mit rüber nehnen weil wahr auch keins drann . Der Motor wahr mal ein Automatic, ob ich die ansaugbrücke mit rüber nehme weis ich noch nicht muss ma kuken. Schwungscheibe habe ich auch schon umgebaut.
Wenn du intersse an meinen alten motor hast kannst du gerne bekommen
er hat jetzt 119344 km runter .Aber über genauerres können wir beide uns dann gern noch mal unterhalten.Bin froh wenn ich den Motor abgeben kann, habe so wenig platz bei mir. :wink:

@Andi wenn du die möglichkeit dazu hast das zu machen dann würd ich gern noch mal auf dich zurück kommen.Danke dir für dein angebot :bussi:


@mülle nehmen wir mal an der hat die 220 ps wenn ich aber die ansaugbrücke von meinen H22a2 nehme nimmt das mir dann wieder die Leistung weg? :)

mfg sveni

MisterB
20.03.2005, 15:14
es iss gut möglich das die asb anders iss, kontrollier dies genau.
einn teil der mehrleistung in japan entsteht aber auch durch die ecu und dem benzin soweit ich weiss.
dann noch evtl andere verdichtung...

andi

sven
20.03.2005, 16:07
Denke mal wenn er nächsten Monat fertig ist schiebe ich ihn sowieso mal auf den Prüfstand.Was kostet sowas überhaupt deke mal so 100€ oder?
mfg

MisterB
20.03.2005, 17:39
beim adac 25 euro

neolux
21.03.2005, 18:56
wieviel km hat der neue motor drauf? und was hat das gute stück gekostet

sven
21.03.2005, 22:38
Kann dir das genau sagen der Neue motor hat 78380 km runter,und gekostet hat er ein bissel über 3000€.
mfg sveni