PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTR R35 vs Ferrari F430 Istanbul



TURBO-EE9
30.06.2009, 11:17
http://www.youtube.com/watch?v=tNGVxs4Yda8&feature=related

:wink:

Trapezius
30.06.2009, 11:23
Ich warte auf den ersten Post wo jemand sagt das es gefährlich ist im öffentlichen Verkehr zu rasen :-)

CivicCasi
30.06.2009, 11:25
schön wie die ferraris ohne vorwanung einfach losknallen :roll: ...

CivicCasi
30.06.2009, 11:27
@ Trapezius - ist doch total hirnlos und gefährlich was die da im öffentlichen straßenverkehr machen :D :D :D
(muß am ende doch jeder selbst wissen was sein schein ihm wert is)

Milhouse
30.06.2009, 11:36
Ferrari Sound>der Rest im Video

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii geil :up:

BCNR33
30.06.2009, 11:42
Ferrari Sound>der Rest im Video

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii geil :up:

Boxersound im Video > Elektromotor-Ferrarigekreische ;)

Marc

Spoony
30.06.2009, 12:16
hier ein comment eines typischen GTR fans:

vkey90 (http://www.youtube.com/user/vkey90)


**** ferrari!!!nissan Skyline very good...FERRARI VS GTR NOOOOOO.....FERRARI VS SKYLINE DARK EDITION GTR 16 V 3.8 GOOOD...ferrari no victory

:D:D:D

VTECstar
30.06.2009, 15:17
Schwache Vorstellung der Ferraris....

Der Ferrari hat stock schon 10 PS mehr und wiegt ca 400kg weniger.
Außerdem hat der einzige der etwas schneller ist durch die Mods sicher einiges mehr an Leistung.
Die Kreissieg Anlage ist bei Vollgas ohne Kat und bringt allein schon um die 30 PS.
Das Digital Tuning Mapping bringt um die 50 PS.
Mit den ganzen Mods wird der sicher ganz locker um die 60 PS mehr haben, und 400kg weniger.
Bei gleichen Bedingungen also wieder klarer Sieg für den GTR. Manche lernen es nie. :wink:

Stealth-R
30.06.2009, 15:21
bin ich der einzige der meint dass die kreissieg anlagen furchtbar scheisse klingen?

VTECstar
30.06.2009, 15:38
F1 Sound halt.....finde ich auch :kotz:, aber Geschmacksache.

ROVA
30.06.2009, 15:40
Schwache Vorstellung der Ferraris....

Der Ferrari hat stock schon 10 PS mehr und wiegt ca 400kg weniger.
Außerdem hat der einzige der etwas schneller ist durch die Mods sicher einiges mehr an Leistung.
Die Kreissieg Anlage ist bei Vollgas ohne Kat und bringt allein schon um die 30 PS.
Das Digital Tuning Mapping bringt um die 50 PS.
Mit den ganzen Mods wird der sicher ganz locker um die 60 PS mehr haben, und 400kg weniger.
Bei gleichen Bedingungen also wieder klarer Sieg für den GTR. Manche lernen es nie. :wink:

Das ganze Tuning hat mal garnix gebracht imo, ein Serien F430 geht schon in 12,5 Sekunden auf 200 und ist schneller als ein GT-R, somit klassisches "geht schlechter als Serie" Tuning.gayfight

BTW: Ein Mapping bei einem Sauger bringt 50PS?? wie geht das??

zottel
30.06.2009, 15:50
dafür geht der techart böse ab :-)

BCNR33
30.06.2009, 15:55
BTW: Ein Mapping bei einem Sauger bringt 50PS?? wie geht das??

Tuningwiderstand von der Bucht ;)

Marc

MisterK
30.06.2009, 16:25
Eins habe ich bei meinem Ferrari gelernt: Tuning ist bei den Kisten verdammt schwer durchzuführen ohne Fachkenntnisse. Ich habe nur die Serienlufis ersetzt durch K&N's fazit: weniger Leistung. Werde die Seriendinger wieder einbauen. :tongue:
Und diese Halbaffen haben Anlage, Chip usw....meine Meinung: keiner von den beiden F430 hat die Serienleistung. Denn Serie prescht der F430 dem GTR mühelos fort.

Wenn ich mir alleine schon diese nervige Gekreische anhöre. Der Seriensound des F430 ist wunderschön. Aber das ist einfach nur billigster Krach.

unstoppable
30.06.2009, 16:53
bei den rennen war ja drehmoment im vordergrund. mit 2 schnecken lässt es sich leichter über die straße geschleppt zu werden als ohne :D. hubraumtechnisch sind sie eh in einer region wenn ich mich recht erinnere.

trotzdem ist der neue gtr mächtig. das foto am anfang wo er von vorne gezeigt wird, lässt ihn doch sehr maskulin da stehn. richtiges männer spielzeug :woohoo:

@50ps mapping story: dyno proof or it never happened

MisterK
30.06.2009, 16:56
Mir kommt ein Typ mit nem GTR fast jeden Tag entgegen wenn ich heimfahre von der Arbeit. Sah nur am ersten Tag gut aus. Nach gut einer Woche gucke ich gar nicht mehr. Das Design bleibt nicht hängen. Und ja in Natura isser noch viel fetter und breiter als auf den Fotos. Was jetzt nicht unbedingt ein Vorteil ist.

micro
30.06.2009, 20:05
Sorry für OT:

Wie heisst der Song am Anfang? gayfight

VTECstar
01.07.2009, 11:26
@ITR3124, ein Serien GTR braucht keine 12,5 auf 200, obwohl er 400kg mehr hat und nominal 10 PS weniger. Also muss der Kreissieg Ferrari der ihm gut weggefahren ist, auch mehr Leistung haben, oder?

Zweitens, woher willst Du wissen dass das Tuning nichts gebracht hat?
Als ich nach den Mods recherchiert habe, bin ich auf Foren gestoßen wo Leute sind die diese Autos fahren und diese Mods drauf haben. Da war keiner der meinte er hätte weniger Leistung. Die Kreissieg Anlage kostet 15.000 USD, mit elektronischer Klappenregelung. Bei Vollgas geht das Abgas direkt zu den Endtöpfen, also nicht mehr durch die Kats.
Seit wann führt das zu einem Leistungsverlust? Die Ferraribesitzer waren auf jeden Fall begeistert davon. Also woher beziehst Du Deine Infos?

Drittens, bei solchen Modifikationen am Abgasstrang wie die Ferraris hatten, bringt ein Mapping immer locker 10%, wenn keine Idioten am Werk sind. Bei Serien ITR's haben wir mit verschiedenen Krümmern und Catback und Hondata Mapping immer mindestens 10% rausgeholt, und eine um 15-17 prozentige Anhebung des Drehmoments im mittleren Bereich.
Wie ist denn Deine praktische Erfahrung mit Abstimmungen von Saugern?

Ach so, Digital Tuning ist ein Schweizer Spezialist der auch im professionellen Rennsport arbeitet.....


@Mister K. Du bist ja bekanntlich Ferrari Fahrer und GTR Hater. Aber vergessen wir das mal. Zeig mal die Quellen wo der Serien F430 dem GTR mühelos davon "prescht".

ROVA
01.07.2009, 13:26
@ITR3124, ein Serien GTR braucht keine 12,5 auf 200, obwohl er 400kg mehr hat und nominal 10 PS weniger. Also muss der Kreissieg Ferrari der ihm gut weggefahren ist, auch mehr Leistung haben, oder?

Zweitens, woher willst du wissen dass das Tuning nichts gebracht hat?

Der Tubi GTC F430 geht nicht besser als serie wie man SIEHT!!!! denn ein GT-R hat bis 200 rund 13 Sekunden, ein Serien F430 ist da mit rund 12,5 schon schneller aber der in dem Video war nicht viel schneller als der GT-R, eigentlich garnicht, deswegen kann man logischerweise schlussfolgern "geht schelchter wie Serie Tuning".:wink: Zudem wiegt ein GT-R 1778kg und ein F430 1493kg, sind laut meiner Rechnung 285kg und keine 400kg.:roll:

Als ich nach den Mods recherchiert habe, bin ich auf Foren gestoßen wo Leute sind die diese Autos fahren und diese Mods drauf haben. Da war keiner der meinte er hätte weniger Leistung.

Die Kreissieg Anlage kostet 15.000 USD, mit elektronischer Klappenregelung. Bei Vollgas geht das Abgas direkt zu den Endtöpfen, also nicht mehr durch die Kats.
Seit wann führt das zu einem Leistungsverlust? Die Ferraribesitzer waren auf jeden Fall begeistert davon. Also woher beziehst Du Deine Infos?

Ferraribesitzer sind schon begeistert wenn der Auspuff bissl mehr brüllt, den viel Mehrleistung das man es bei 490PS noch SPÜRT kann es nicht sein, also die Begeisterung ist imo hier eher subjektiv. Da brauche ich keine Infos beziehen, das sieht man im Video, ein getunter F430 der nicht schneller ist als ein GT-R, ist auch nicht schneller als ein Serien F430, so einfach.:wink:

Drittens, bei solchen Modifikationen am Abgasstrang wie die Ferraris hatten, bringt ein Mapping immer locker 10%, wenn keine Idioten am Werk sind. Bei Serien ITR's haben wir mit verschiedenen Krümmern und Catback und Hondata Mapping immer mindestens 10% rausgeholt, und eine um 15-17 prozentige Anhebung des Drehmoments im mittleren Bereich.
Wie ist denn Deine praktische Erfahrung mit Abstimmungen von Saugern?

Ich hab schon so viele Autos aufgebaut, bissl Erfahrung hab ich auch mein Bester und man muss kein Hellseher sein das 50PS!!! bei einem Sauger durch ein Mapping unmöglich sind, wenn du daran glaubst, bezweifle ich deine fachliche Kompetenz. Bei Digital Tuning geben sie für den F430 22PS Mehrleistung an, keine 50!!:wink: Und was Tuner versprechen und was am Ende rauskommt, sind auch noch die bekannten zwei Paar Schuhe. Oftmals ist es so das da (z.B bei MTM, ABT oder andere) auch 1-2PS zur Angabe fehlen, aber das müsstest du ja dann auch wissen.

Ach so, Digital Tuning ist ein Schweizer Spezialist der auch im professionellen Rennsport arbeitet.....

Kann sein, ist ja auch i.O., dennoch sinds nur 22PS die die angeben für den F430.

@Mister K. Du bist ja bekanntlich Ferrari Fahrer und GTR Hater. Aber vergessen wir das mal. Zeig mal die Quellen wo der Serien F430 dem GTR mühelos davon "prescht".

Solche Diskussionen sind einfach nervig, weil es jedem sonnenklar ist nur einem oder zwei nicht.:roll:

VTECstar
01.07.2009, 14:09
Solche Diskussionen sind einfach nervig, weil es jedem sonnenklar ist nur einem oder zwei nicht.:roll:

Dito. Also lassen wir es.
Was Du glaubst oder anzweifelst ist echt unbedeutend weil Du sowohl vom Wissen als auch von der Erfahrung einfach nicht in der Lage bist um meine Qualifikation in Frage zu stellen.
Fakt ist dass etliche Leistungsprotokolle bei zig Saugern, ITR, CTR, aber auch RS4, M3 und und und, klar belegen dass Mapping UND Abgasanlage ohne Katalysatorrestriktion (wer lesen kann ist klar im Vorteil), JEDES Mal mindestens 10% gebracht haben.


Bei dem Gewicht hast Du aber recht. Ich habe nochmal nachgeschaut, es war der Scuderia.

MisterK
01.07.2009, 19:14
@VTECstar

Du gehörst nicht gerade zu den Offensten hier. Du bist so einseitig GTR-lastig dass du Kollege Foxx schon Konkurrenz machen kannst. *KleinerSpassamRande*:tongue:

Wie gut kennst du dich mit Ferrari aus? Bestimmt saugut (ironisch) Lies mal ein paar Tests (Stichwort: Leistungsgewicht). Spielt da keine Rolle ob der GTR jetzt 485 oder 500 Ps hat. Fakt ist: er ist zu schwer um mitzuhalten.
Aber Hauptsache irgendwelche Quatschvideos glauben.

mfg

Spoony
01.07.2009, 19:32
Fakt ist dass etliche Leistungsprotokolle bei zig Saugern, ITR, CTR, aber auch RS4, M3 und und und, klar belegen dass Mapping UND Abgasanlage ohne Katalysatorrestriktion (wer lesen kann ist klar im Vorteil), JEDES Mal mindestens 10% gebracht haben.


ja klar, rs4, m3 , alle auf deiner doppelrolle von 1970 die mit nem filtzstift loggt und bei über 200ps schon "lapaloma" aus allen lagern singt :roll:

wie genau haste denn den rs4 gemessen auf der einen rolle? hinten hochgebockt? mindestens 10% immer, iss ja auch klar, bei dir auf der rolle gemessen aber auch nur.
warum fängste dann nicht mal an deine dienste anzubieten, wofür geiger bei der z06 10.000€ nimmt machst du halt mit ner decat-pipe und deinem laptop :wink:

ROVA
01.07.2009, 20:06
Genau, grad bei M3 oder RS4 Motoren die Serie schon aus allen Ecken pfeifen um überhaupt die Serienleistung zu erreichen, da sind sicher nochmal "locker" 10% mehr drin, wäre dann beim RS4 462PS und beim M3 E46 377PS, ganz klar.

10% bei nem 50PS Polo glaub ich dir, 10% bei ner 500PS Karre nicht. Du pauschalisierst das und das geht nunmal so nicht.

BTW: Deine Worte waren "Das Digital Tuning Mapping bringt um die 50 PS." Ich kann lesen, aber du hast vermutlich Gedächtnislücken.:roll:

VTECstar
02.07.2009, 09:49
Spoony, wie war das mit dem Stalken? Du nennst mich Stalker aber läufst jedem Post von mir nach und versuchst immer wieder die gleiche alte Leier Deiner Vendetta mit den billigen Witzen und Low Budget Anmachen. Und das nur weil du es nicht ertragen kannst dass Du auch mal gekonnt Kontra kriegen kannst und die Wahrheit weh tut.
Tut mir ja leid dass sich daraus eine Psychose bei Dir entwickelt hat, aber lass das Unmögliche sein. Oder lass Dich mal behandeln.
Echt jetzt, am Anfang war es ja noch witzig, aber bevor nur noch Kindergarten herrscht sage ich lieber Stopp. Du kannst mir ab jetzt Sprüche reinhauen wie Du lustig bist, ich werde Dich nur noch ignorieren.

ITR, der RS4 drückte 470 PS.
Ja, das habe ich gesagt, aber ich meinte in Verbindung mit den anderen Mods. Um das klar zu stellen habe ich später deutlich wiederholt wie ich das meine.
Aber wie gesagt, lassen wir das. Jeder kann seine Meinung haben und ich habe es echt nicht nötig Dich von meiner zu überzeugen, genauso andersrum.

Spoony
02.07.2009, 10:01
ich hab hier vor dir schon gepostet, also wer läuft jetzt wem hinterher? :D

wer hier die grosse weise eule und den mega tuner raushängen lässt muss nunmal mit gegenfeuer rechnen.
mir braucht keiner mit nem besen in der hand von der grossen tuningwelt zu erzählen. wenn du keinen kindergarten willst dann erzähl uns auch keine märchen, das wäre mal ein anfang :wink:

zumal versteh ich nicht was du hier machst. bei ner abstimmung mit dekat pipe und +50ps bei saugern müssten deine bücher ja bis obenhin vollstehen mit edelkarossen :tongue:

TomT
02.07.2009, 10:16
Ich warte auf den ersten Post wo jemand sagt das es gefährlich ist im öffentlichen Verkehr zu rasen :-)


Falsch, hier wäre das in der Tat gefährlich... in Istanbul aber ist der Straßenverkehr allgemein saugefährlich, da fällt das nicht so in's Gewicht :tongue:

Spoony
02.07.2009, 10:25
wer da nicht so rast fährt gefährlich :D

die strassen sind aber auch top, kenn das von meinen urlauben ganz anders, da gabs schlaglocher wo ganze reisebusse drin verschwunden wären

HBK-Bari
02.07.2009, 11:11
Die Türken wieder :roll: nur mist im kopf wie kann man nur so im öffentlichen Sraßenverkehr fahren:roll:...........

:woohoo: Aber n geiles vid

Trapezius
02.07.2009, 11:41
wer da nicht so rast fährt gefährlich :D

Ja, da haste recht :lol: Komplett anderer Ablauf vom Verkehr :D
Wenn ich hier fahre wie in Istanbul sagt man mir immer das ich verrückt sei aber ich bin das so gewöhnt aus Istanbul :D

tabcore
05.07.2009, 16:03
gibt es eigentlich einen ferrari, der gut klingt :roll:
ist ja grausam. kann nicht verstehen, wie man das toll finden kann :kotz:

MisterK
05.07.2009, 17:20
Das ist nicht der Seriensound. Das im Video ist ein Paradebeispiel für Proll und schlechten Geschmack. Aber was willste von solchen Klappspaten auch erwarten. Eine Schande für Ferrari sind diese Typen.

ITR1807
06.07.2009, 00:17
Sorry für OT:

Wie heisst der Song am Anfang? gayfight

Danny Elfman "The Little Things", ist ein soundtrack vom Film "WANTED"