PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontsystem fürn ED6



Confuser
30.06.2009, 13:01
Hallo,
könnte mal bissel Rat für 'ne Anlage in meinem ED6 gebrauchen.
Sollen nur vorne inne Tür welche rein und eventuell paar Hochtöner in den Lüftungsteilen rechts und links im Amaturenrett wenn das was bringt an Klang. Also die Lüftungsteile sollen denn geschlossen werden und halt die Hochtöner rein.
Sollte also schon was vernüftiges sein da es doch recht laut drin ist weil der leergeräumt ist und denn möchte ich vorne wenigstens was relativ vernüftiges drin haben, aber auch nicht übertreiben was den Preis angeht, bin kein Millionär. :tongue:

Was kann man beim ED6 überhapt an Lautsprechergrößen in den Türen rein bauen?

MeHase
30.06.2009, 14:12
Vernünftiger Klang wird nie ohne gedämmte Türen zu bekommen sein :wink:

Ansonsten streng mal die Suche an, kommen ja nur die üblichen Verdächtigen in Frage (Rainbow, Powerbass,...).

Confuser
30.06.2009, 16:29
Naja, hauptsächlich gings mir ja auch um die Größe die ich im ED6 reinbekomme.

CRX_Fan
30.06.2009, 16:38
In die Türen passen flache 165er rein.

Abstand zur Scheibe weiß ich leider nicht mehr!

Confuser
30.06.2009, 16:45
Passen die 165er Plug and Play?

CRX_Fan
30.06.2009, 16:49
Guck selbst :D

http://www.japancivic.de/ed_lautsprecher.jpg

Alle Löcher da.

Ich hatte allerdings 13er Tri-Axiale gnommen, denn damit hat man nen sehr schönen Sound gehabt. Grosse brauchte ich nie vorne...denn der Bass kommt ja eh von hinten, von daher hatten mir vorne 13er mit zwei Hochtönern immer völlig gereicht!

Confuser
01.07.2009, 18:53
Also sieht so aus als würde man die ohne extremen rumbasteln reinbekommen wa.

Kann mir auch jemand ein gutes paar 165er empfehlen und empfehlt ihr 'ne Endstufe für die vorderen? Lieber wärs mir wenn ich keine hätte, aber wenns wirklich 'nen krassen Unterschied mact dann würde ich mich vielleicht bereiterklären.

edit: Achso, die Einbautiefe weis ich ja jetzt immer noch nicht. :-/

Starbird
01.07.2009, 20:23
Ich kann nur für meinen 4-Türer Civic und meinen CRX sprechen, aber so der unterschied zum ED6 dürfte nicht sein.
Die 16er bekommst du so zwar rein, Probleme gibt es aber meist bei der Einbautiefe, deine Scheibe geht dann nicht mehr komplett runter. Darum sind meist Adapterringe von nöten, außer eben du nimmst sehr flache Speaker!
Nen genaues Maß wie viel Platz ist kann ich dir aber nicht nennen.

zum Thema Endstufe oder nicht, Türdämmung ja oder nein, und welche 16er nehmen verweise ich dich einfach mal an die Suche, oder mal paar Seiten zurückblättern... hier waren in letzter Zeit so viele Themen zu genau dem Thema. Nimm's mir nicht übel, aber ich hab gerade keine Lust das nochmals zusammen zu fassen :D