PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peinlich,Peinlich



Chris39
20.03.2005, 07:28
Tja Freunde...das war heute ja ein kurzes "Feuerwerk" der BAR....
Noch peinlicher gehts bald nicht mehr....Vor Millionen Publikum weltweit wieder mal zwei schöne Motorschäden. Ich denke jetzt wird es für die Truppe richt schwierig überhaupt erst mal den Anschluss zu finden..
Das Auto scheint wirklich in vielen Dingen nicht wettbewerbsfähig zu sein.

:cry:

vtecMT
20.03.2005, 07:41
so langsam macht es keinen spass mehr...
ich frag mich warum alle anderen haltbarere motoren bauen können?
das war letztes jahr schon immer so eine zitterpartie - hält er oder hält er nicht... da werd ich mir als hondafan wieder was anhören müssen von meinen kumpels :-) schlecht fürs image ist es auf jeden fall.

Macoers
20.03.2005, 07:44
Ja also echt!!!!
In der 2. Runde!?!?
Wie kann denn sowas passieren?
Da hat doch sicher die Fia ihre Finger im Spiel und manipulierte die Motoren mit Hilfe von Spionen, weil BAR die eine Lücke zum Wecheln der Motoren nutzte? :P

Oder der Shuhai Nakamoto hatte nochmal 100 PS gefunden... *g*

deleted_user
20.03.2005, 08:58
Ich sag nur "Hochmut kommt vor dem Fall!"

BLAMAGE PUR was BAR liefert!

Honda EJ6
20.03.2005, 09:05
Na, JA, das war woll wieder nixxxxxx!
Alle anderen Teams habe alte Motoren und sind durchgehalten.
Honda baut neue Motoren rein und verraucht die sofort, wieso halten die Dinger nicht, oder war das wieder taktisch? damit die bei nächsten Rennen
neue Motoren einbauen können? :P :P
So haben die woll keine Schance Button im Team zuhalten.

Schei....., da kriege ich morgen von Kolegen was zuhören.

Einziger Trost, Ferrari ist auch großer verlierer.

deleted_user
20.03.2005, 09:13
Einziger Trost, Ferrari ist auch großer verlierer.


Der Unterschied ist das einer der Ferraris in die Punkten gefahren ist! Ok, aus der Sicht von Ferrari ist das schon ein Desaster, trotzdem kann man die Zwei Teams jetzt nicht wirklich vergleichen! :wink:

-Arthur-
20.03.2005, 09:19
zum glück habe ich die ersten runden verpasst!

Othello
20.03.2005, 09:19
Kann mir mal einer erklären, von was für einer Regel Lücke die Rede ist?

austrian type-R
20.03.2005, 09:53
Ja, das suckt. Bin extra zum Quali und dann nochmal zum Rennen aufgestanden. Eigentlich hab ich im Wohnzimmer gesachlafen und hab mir immer den Wecker gestellt :)

Nach den 2 Motorschäden hab ich gleich SMS von Freunde bekommen. Hab ich mir wieder was anhören dürfen. :(

Ich habe letzten Monat ein BAR Hemd und Jacke bekommen. Das zieh ich aber bei solchen Leistungen nicht an.

deleted_user
20.03.2005, 10:00
Es kommen schon noch andere Zeiten! :wink: (hoffentlich)

andy
20.03.2005, 10:03
@othello

die fia erlaubte es wenn ein fahrer ein rennen nicht beendet, im nächsten rennen ohne strafe einen neuen motor einzusetzen.sonst muß man bei einem motorwechsel 10 startplätze zurück. eigentlich war diese regelung nur da um einen fahrer der aufgrund eines motorschadens ausgefallen ist, nicht ein zweites mal zu bestrafen. honda hatte diese grauzone ausgenutzt, und in australien beide fahrer das rennen in der box beenden lassen. da sie das rennen so offiziell nicht zu ende fuhren, durften sie diesmal neu motoren einsetzen, währende die anderen mit schon gebrauchten motoren an den start gingen.
also unter diesem gesichtspunkt betrachtet ist der doppelausfall noch viel peinlicher........ :(

ich geh mir jetzt eine renault kaufen...... hat jemand interessen an einem bb1 und einem eg3 :-?...... ne scherz.... :D

das wird schon wieder mit bar....

noch eine schönen sonntag

andi

Woleg
20.03.2005, 11:47
Also die haben sich ja echt von der Besten Seite wieder mal gezeigt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mad: :mad: :mad:

Ohhhhhhh man, wie blöd kann man den sein!

Die hatten viele Vorteile auf deren Seite.
neuen Motor drin
Button legt ein Traumstart hin ------> 3 Plätze gewonnen
...

und dann das!

Beide Autos innerhalb von Sekunden Motorschäden :eek:

Also so langsam weiß ich echt nicht ob man da lachen oder heulen soll!

Bin auch extra aufgestanden.

Also zur Zeit kann man die Jungs echt auf Jorden Ebene einstufen!

Ich hoffe das die Ing. einen richtigen Batzer in Tokio kriegen!

Wenns ein Auto gewesen wäre, dann wäre ds schon fast Standrt, aber 2 fast gleichzeitig ist echt nicht normal.

Letzes Jahr mussten wir alle schon bagnegn, hoffentlich hält die Kiste dieses Rennen.

Und dieses Jahr müssen die ja 2 Rennen halten :eek:

Was läßt sich erahnen?

Alles muss umstrukterirt werden und die Motoren entweder drosseln oder verstärken damit sie auch 2 Rennen halten.

Oder wie die Jungs es oft mögen, die ganze Saison in die luft gehen lassen :lol:

es bleibt spannend

RoB
20.03.2005, 11:47
oh mann, wie peinlich. wozu bin ich mitten in der nacht immer aufgestanden und hab mir die trainings + qualifings angeguckt. das rennen heute morgen war ja wohl der brüller. ich dachte ich träume.

das kanns doch nicht sein, dass der angeblich beste und größte motorenhersteller der welt es nicht gebacken kriegt, nen motor zu bauen, der mal ein rennen hält. super, nächstes rennen beide piloten 10 plätze nach hinten.

also entweder sind die honda-ingeneure zu blöd, um nen motor zu bauen ( was ich weniger glaube ) oder sie gehen mit dem motor zu sehr an die grenze. also bei jenson wars ein ölleck, wurde ja vor dem 1. quali beseitigt. da hatte ich auch keine bedenken mehr. aber wurde wohl nicht 100%ig beseitigt. und jetzt wissen wir, dass sato nix für seine motorschäden kann, da es bei davidson genauso war. hoffentlich finden die den fehler und wir sehen mal nen BAR bis zum ende durchfahren.

und dabei war button super unterwegs. beim start zwei plätze nach vorn gekommen und dann noch kimi überholt. der wäre sicher unter den ersten 5 gelandet. so ein scheiß.

naja, respekt an renault. so wirds gemacht. und redbullracing find ich irgendwie cool.

Dittel
20.03.2005, 14:07
glaub das der leistungszenit erreicht is aus dem hubraum mit den materialien, die honda chefs wollen halt auf teufel komm raus den stärsten motor und die ing. stehen jetzt vor einem unlösbaren problem mit der haltbarkeit.

Rai
20.03.2005, 16:17
Lag wohl schon an dem oben beschriebenen Ölleck, die motoren bekamen nicht mehr genug Öl und das wars dann. Aber oberpeinlich ist es doch, erst die frischen Motoren reinhängen und dann in der 3. Runde abrauchen. Schade vor allen Dingen für Davidson, nun hatte er mal einen Chance Rennen zu fahren, und dann das frühe Ausscheiden. Wenigstens läufts in der IRL, letztes Rennen gewonnen, das Rennen dieses Wochenende zwar nicht gewonnen, aber von Platz 3-7 und 10 alles Hondamotoren.

Hotnight
20.03.2005, 19:06
Natürlich war es eine Schande und Blamage für BAR-Honda, aber so schlecht wie ihr hier teilweise der Meinung seit ist der 007 nicht.
Der Speed von Button war sensationell, der hat den Raikkönen stehen lassen, als ob der nur auf Halbgas fahren würde.Ich vermute Honda hat hoch gepokert und leider verloren.Die haben sicherlich mehr Drehzahl bzw.Leistung für das Rennen freigegeben, in der Hoffnung, die neuen Motoren halten das schon aus.Leider war es nicht so.Das die Motoren standhaft sind, haben sie ja in Australien schon bewiesen, nur waren sie dort nicht schnell genug.Logische Schlußfolgerung -> Mehr Power freigeben und das scheinen die Motoren NOCH nicht auszuhalten.
Honda entschuldigt sich offiziell auf deren Homepage und garantiert das Problem so schnell als möglich zu lösen.
Also Kopf hoch Jungs, die kriegen dass schon noch hin und wir haben noch 17 Rennen vor uns !

Mercedes sah im Vorjahr auch nicht besser aus (2 Motorschäden in Bachrain) und Ferrari kann sich nur schämen von Red Bull deklasiert zu werden.

gruss

VooDoo
20.03.2005, 23:32
@hotnight: meine meinung... es steht noch einiges an. Der GP ist ja noch nicht vorbei...

natürlich wars ein kurzes rennen für honda, so sachen passieren halt.
Ich hoffe auch auf ne besserung :bussi:

Woleg
21.03.2005, 13:30
ja, das potenzial ist da.
Ich werde natürlich die hoffnung auch nicht aufgeben...
hoffentlich bekommen die es mit ihren motoren gebacken...

ED6er
21.03.2005, 13:32
ich bin zum glück nich extra aufgestanden sondern hab mir die wdhlg. angesehen.. naja hilft nix.. komen auch wieder bessere zeiten.. :(

EG3-Style
21.03.2005, 22:54
Nabend

Ja ist irgendwie schon schade :( Letztes Jahr waren sie (BAR HONDA) ja eigentlich schon ganz gut dabei.Wer weis vielleicht steigern sich die Jungs ja wieder.Oder fahren nächstes mal mit nem Mugen Jazz mit :lol: Ich bin dafür das Schumi zu Honda geht :D Dann gehts ab!

Othello
21.03.2005, 23:24
Danke für die Erklärung!

RoB
22.03.2005, 00:06
Kann mir mal einer erklären, von was für einer Regel Lücke die Rede ist?

also im ersten rennen diese saison hat BAR beide autos in der letzten runde in die box geholt. dabei haben sie aber die komplette renndistanz zurückgelegt glaube ich. laut reglement darf man nen neuen motor im nächsten rennen einsetzen, wenn man nicht über die ziellinie fährt. und das, ohne im nächsten rennen strafversetzt zu werden, da es sich nicht um einen ausfall aufgrund eines motorschadens handelt. dieses schlupfloch hat BAR ausgenutzt, da man eh keine punkte einfahren konnte und um im nächsten rennen frische motoren am start zu haben, und das legal. aber die fia hat reagiert und die regeln überarbeitet, somit wird es sowas nicht mehr geben.

-Dragon-
22.03.2005, 10:16
Nicht traurig sein... wenigstens, oder besser gesagt, natürlich haben die Motoren der anderen Japaner gehalten :D

Ich weiß nicht wie Ihr drauf seid, aber letztes Jahr haben viele Toyoraner es den BAR Hondas gegönnt vorne Paroli zu bieten. :)

Wollen wir hoffen dass die Honda-Mechs das schnell in den Griff bekommen - weil ein Ausfall wäre ja nicht sooooooo tragisch gewesen, zwei Ausfälle dagegen schon, und beide zur gleichen Zeit ... naja... die Saison ist noch lange :wink:

Macoers
22.03.2005, 10:32
Warum ist Davidson eigentlich gefahren für Sato?
Gings dem nicht so gut oder was war der Grund?
Hab was verpasst...

-Dragon-
22.03.2005, 11:03
Warum ist Davidson eigentlich gefahren für Sato?
Gings dem nicht so gut oder was war der Grund?
Hab was verpasst...

Sato hatte einen "Fieberschub".

RoB
22.03.2005, 12:33
Wollen wir hoffen dass die Honda-Mechs das schnell in den Griff bekommen

ich bin da sehr zuversichtlich, dass die das hinbekommen. zumindest wird das problem mit dem ölleck sicher nicht nochmal vorkommen. aber der fehler bei davidsons motor wurde glaub ich noch nicht gefunden.

aber das hier macht mir hoffnung:


Doch Technikdirektor Geoffrey Willis ist überzeugt, dass der Rennstall das Blatt über Nacht wenden kann und blickt hoffnungsvoll auf den Test kommende Woche in Paul Ricard, an dem Button am Dienstag und Mittwoch ein neues Aerodynamik-Paket ausprobieren wird: "Wir haben eine gute Ahnung, warum das Auto nicht das macht, was wir von ihm wollen."

Gegenüber dem 'Sunday Mirror' erklärt der Brite weiter, dass man beim jüngsten Test in Jerez etwas gefunden hat, das das Team deutlich nach vorne bringen könnte, man die neuen Teile aber erst ausprobieren müssen, um sicher zu sein, dass sie den Erwartungen auch gerecht werden: "Wir glauben zu wissen, wo das Problem liegt und haben etwas gefunden, mit dem wir das wahre Potenzial des Autos abrufen können. Und wenn wir wollen können wir diese Teile sehr schnell an das Auto bekommen."

Laut Jenson Button ist die Basis des Autos gut und die Leistung vorhanden, man müsse diese quasi nur freigeben: "Das ist so etwas, mit dem man innerhalb von einem Tag das Blatt wenden kann", erklärt der Brite. Willis fiebert schon dem kommenden Test entgegen. Verläuft der Test positiv, stecken die hoffnungsvollen neuen Teile schon beim kommenden Rennen im Auto, gibt es weiterhin Probleme, muss man sich bis Imola gedulden.


wir werden sehen, es sind noch 17 rennen zu fahren. letzte saison hat für BAR auch nicht so toll angefangen.

Macoers
22.03.2005, 21:43
Das hört sich gut an!
Bin gespannt!

Aber die beiden Motorenplatzer gleich in der 2. oder 3. Runde waren auf jeden Fall zwei Sabotageversuche der Fia, eben weil BAR die Grauzone des Regelments ausgenutzt hat! :wink:

RoB
22.03.2005, 23:10
Aber die beiden Motorenplatzer gleich in der 2. oder 3. Runde waren auf jeden Fall zwei Sabotageversuche der Fia, eben weil BAR die Grauzone des Regelments ausgenutzt hat! :wink:

hoffe ich mal für honda, dass da die maFIA ihre finger im spiel hatte :D
weil sonst ist es echt peinlich :o

-Dragon-
23.03.2005, 08:25
Aber die beiden Motorenplatzer gleich in der 2. oder 3. Runde waren auf jeden Fall zwei Sabotageversuche der Fia, eben weil BAR die Grauzone des Regelments ausgenutzt hat! :wink:

hoffe ich mal für honda, dass da die maFIA ihre finger im spiel hatte :D
weil sonst ist es echt peinlich :o

Also Toyota war es nicht :D :D

Woleg
23.03.2005, 13:11
das hört sich gut an....
lässt natürlich wiedr einen hoffen. :D

Honda EJ6
23.03.2005, 20:41
Kuckt euch, mal das an; http://www.f1total.de/tests/test.php?d=2005-03-23&t=21
Sieht doch gut aus, soviele Runden ohne Problemme und dann noch bestzeit.
Öl-leck wurde anscheind beseitigt und schon gehts. gayfight

RoB
23.03.2005, 23:54
Keine Testdaten vorhanden

hast du vielleicht nen falschen link gegeben? meinst du die testfahrten, bei denen davidson die bestzeit fuhr? hab mich schon ziemlich gefreut, als ich das gelesen hab. das problem mit dem ölleck wird denke ich nicht mehr vorkommen.

Hotnight
24.03.2005, 23:15
Sag ich doch, das wird schon..... 8)

gruss

RoB
25.03.2005, 00:06
denke ich auch. wann gibts mal zwei wochenenden hintereinander ein rennen? immer zwei wochen warten ist doof.

Macoers
25.03.2005, 18:22
Neueste Infos zu dem peinlichen Auftritt!

Wie 'Autosport-Atlas' nun erfahren hat, seien die Probleme inzwischen gelöst worden. Ohnehin lag keine gravierende Fehlkonstruktion vor. Schuld an den Motorenplatzern in Malaysia soll ein schlecht entworfener Ölsensor gewesen sein. Honda glaubt, dass dieses Problem in Bahrain keine Rolle mehr spielen wird.

Na also, dann rollen wir jetzt das Feld von hinten auf !!
Ist mir sowieso lieber !! :lol:

Rai
27.03.2005, 03:20
Sag ich doch, ein Ölleck im System, das bei Button im Training schon Probleme machte, aber repariert wurde, anscheinend aber nicht gut genug. Der Vorteil, Honda darf auch für Bahrain neue Motoren verwenden :D

Rai
27.03.2005, 03:22
Ich habs beim Erstellen gewußt, Doppelpost ist drinne, das Board hat mich nict entäuscht, obwohl ich zwischenzeitlich noch mal nachgeschaut habe, aber mein Beitrag erschien noch nicht unter diesem Thread, also nochmal, schon steht man als Spammer da :lol: