PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKR unsere unteren Achsstreben - Farbvorschläge?



hondaapi
30.06.2009, 19:34
Da wir von einigen Leuten darum gebeten wurden uns hinsichtlich Achsstreben etwas einfallen zu lassen haben wir die folgenden Streben angefertigt.
Sie bieten den uns bekannten Ausführungen anderer Hersteller den Vorteil
den kleinen hinteren Achsstabilisator vom EG6/EG2 etc weiterzuverwenden.

Optional kann man daran auch den Stabilisator vom Integra montieren was sie Fahrzeugwankung minimiert.

Welche Farben wären denn noch wünschenswert. Wir haben sie erstmal in BlingBlingOptik gemacht und in Schwarz eloxiert werden wir sie auch noch machen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5wsg-1i.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5wsg-1i-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5wsg-1h.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5wsg-1h-jpg.html)

Kevin
www.mkr-turbo.de (http://www.mkr-turbo.de)

projektcivic
30.06.2009, 19:37
hmm, mattes schwarz.
was soll den das teil kosten?

1HGEJ2
30.06.2009, 19:39
endlich hat es einer geschafft!
jo preis wäre nicht schlecht. aber ahne da schon schlimes hehe. frabvorschläge? bleibt jeder selbst überlassen :-) chrom und schwarz würde gut kommen

Monty
30.06.2009, 19:41
rot,gold,blau das matt oder glänzend könntet ihr doch alles auf wunsch machen lassen oder nicht?


Preis interessiert mich auch brennend ich hoffe ihr haut damit nicht durch!

hondaapi
30.06.2009, 19:48
Es gibt farblich viele Möglichkeiten.
Aber wir müssen schauen ob es sich lohnt da wir das eloxieren nicht selbstmachen können und daher weggeben müssen. Schwarz uns farblos zu eloxieren ist am günstigsten, da dafür regelmässig Bäder angesetzt werden.

Dann machen wir das mal anders...
Ihr wisst was sie im Allgemeinen kosten, aber macht mal realistische Preisvorschläge...und wir schauen ob wir sie mit unseren Kalkulationen hinkommen :-)

Kevin
www.mkr-turbo.de (http://www.mkr-turbo.de)

carti
30.06.2009, 19:56
Also ich denke, als Einführungspreis für die ersten 100Stück sollte nicht mehr als 100,-€ zuzüglich Farbe nicht überschreiten! oder gleich ganz ohne Farbe! Mattschwarz bekomm ich das Ding alleine!

TomT
30.06.2009, 20:05
Würde ein paar farblos und in schwarz machen, die dann auf Lager sind für einen Fixpreis anbieten und alle anderen Farbwünsche gegen einen Aufpreis anbieten... wie ihr schon selber gesagt habt, farblich sind ja kaum Grenzen gesetzt... so seid ihr fexibler was den Kundenwunsch angeht :-)

ThaMan
30.06.2009, 20:06
Anstatt über die Farbe (die kann man eh machen wie man will) würde ich drüber nachdenken, wie die Dinger noch vorher bearbeitet werdn sollen.

Da gibts soooooo viel Möglichkeiten.

-poliert
-geschliffen
-gestrahlt
-mattiert
-kugelgestrahlt
-nussgestrahlt
-satiniert

etc.

Farblich...standart Farben würde ich machen:
-schwarz
-rot-elox
-gold-elox
-silber elox
-(nicht natur, nur wenn ihr gleichbleibende Materialqualität sicherstellen könnt, das variiert manchmal etwas im Ergebnis)


Generell würde ich eher erst einem Eloxierbetrieb ein Musterstück vom Material in fertiger Bearbeitung geben und mir erst die Ergebnisse angucken.

SachsenEJ9
30.06.2009, 20:07
...Vorteil den kleinen hinteren Achsstabilisator vom EG6/EG2 etc weiterzuverwenden.


Diesen Satz verstehe ich nicht,da doch an die ASR ebenso den kleinen Stabi im Durchmesser Durchmesser oder den vom TEG oder den von Whiteline anschrauben kannst. Sind die Aufnahmepunkte für die Befestigung des Stabis eures Produktes dort anders?

Dies ist eine rein technische Frage und hat nichts mit blamen Eurerseits zu tun.

@der Preis sollte mit >150€ bemessen sein, da dies ebenso mind. die ASR (ohne Versand) kostet.

1HGEJ2
30.06.2009, 20:14
als einführung wären 100 das stk echt verlockend! da würde ich eine kaufen!

Trapezius
30.06.2009, 20:19
*spannend wart auf preis*

hondaapi
30.06.2009, 20:21
Ich weiss durchaus welche Möglichkeiten es beim Eloxieren gibt, ebenso die Oberflächenbearbeitungsmöglichkeiten.
Aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen, da es eh nur Kleinserie und keine Massenproduktion werden wird.
Ich denke Schwarz und Silber, wie eigentlich alle Dinge von uns.
Vielleicht später nochandere Farben.

Die Streben, die ich von anderen gesehen habe, oder was mir gesagt wurde hatten keine Aufnahmemöglichkeit für den kleinen Stabi.
Es kann aber auch durchaus sein das ich mich da irre. Wenn dem so sein sollte, vergesst den Satz einfach.

Kevin
www.mkr-turbo.de

1HGEJ2
30.06.2009, 20:25
für dne kleinen stabi wäre auch schwachsin. man holt sich so eine strebe um den itr stabi zuverbauen :-) nur dadurhc erzielt man den gewünschten effekt an der hinterachse

EGRider
30.06.2009, 21:05
Den standart EG6 stabi kann man NICHT bei dem ASR verwenden! Selber dran und selber getestet!

Gruß Marc

littel V
30.06.2009, 21:36
Die Umsetzung wäre perfeckt.

Also für 180-200 Euro wäre es nicht schlecht!

Andere bekommt man ja nicht billiger nach Deutschland?


Wird ja richtig GDM.:D

Mulli
30.06.2009, 21:49
Wobei es sich hier um was ordentliches handelt und nicht um irgendwelchen US Schrott der mal fix mit aus der Presse abfällt...

Denke das 250 mindestens angemessen wären.

ThaMan
30.06.2009, 21:50
Ich wollts ja nur mal angemerkt haben. Ich hätte keinen Bock auch so ne polierte bling bling Strebe.

Ich würd nur gestrahlte mit matter Oberfläche kaufen.
..ich bin ja auch potenzieller Kunde und soviel mehr kost´ das Strahlen dann auch nicht mehr ;-) auch bei kleinserie.

Monty
30.06.2009, 21:51
Wobei es sich hier um was ordentliches handelt und nicht um irgendwelchen US Schrott der mal fix mit aus der Presse abfällt...

Denke das 250 mindestens angemessen wären.

:lol:


is klar ASR is billig Schrot is klar :roll:

edit: wie wärs wenn ich einfach mal mit nem Preis rausrückt!

carti
30.06.2009, 22:06
Also für 180-200 Euro wäre es nicht schlecht!

Andere bekommt man ja nicht billiger nach Deutschland?

genau deshalb muss ich die hier für den selben Preis verkaufen!

wie bekloppt bist du denn????

ich find's echt gut, dass MKR sich an sowas macht! wäre sicher nen erfolgversprechender Anfang,
dem man dann auch Querlänker usw. folgen lassen kann! und ich rede da nicht nur von Kleinserie!

denn warum nicht gleich alles aus einer Hand vermarkten!

macht ne Kleinserie drauß und die dinger steigen ganz von alleine im Preis!

ihr könntet auch zehn fertigen und dann gucken wieviel geboten wird! das jeweis schlechteste Gebot fällt dann raus!
so sieht man gleich was der durchschnitt bereit ist zu bezahlen!

Trapezius
30.06.2009, 22:34
Manche haben komische Einstellungen. Natürlich soll MKR Gewinn machen. Aber bitte die ASR ist doch kein billigschrott. Machen wir doch gleich 300 weil Deutsche Arbeit besser ist.

Wenns nur paar 10er günstiger wird kaufen sich Leute die ASR wegen dem Namen. Ist nun mal so.

Finde das sehr gut von MKR das die das durchziehen und sowas überhaupt anbieten. Respekt!!!

Einfach mal ein Preis sagen und dann schauen was die Leute sagen. Dann kannst du Kevin ja entscheiden was du dafür haben willst :-)

MfG
Ahmet

littel V
30.06.2009, 22:42
wie bekloppt bist du denn????


@ oita: bleib mal ruhig!

Wie es sich anhört willst du die Platte für 400 Euro kaufen.

Wenn sie 10st. für ca.300+ Euro pro. St. vertreiben würden,dann werden auch 10 leute das kaufen,jedoch danach nicht mehr da es für die Meisten zu teuer ist und sie auf ASR zurück greifen.

Außer es soll nur eine Limited Edition werden dann wäre es mir egal.

Kuschi
30.06.2009, 23:20
http://www.goldschmiede-vono.de/assets/images/Trauringe_Titan.jpg

http://www.fahrradteile.com-onlineshop.com/onlineshop/images/Champion_titan-matt_480x345.gif

http://www.streettuned.com.au/images/uploads/Buddy%20Club%20-%20Racing%20Spec%20Oil%20Filler%20Cap.jpg

ich schlage titan farbe matt vor, find ich einfach zeitlos schön und extrem edel.

MfG Kuschi

Mulli
01.07.2009, 06:55
ASR vieleicht nicht, allerdings 90% vom Rest.

Was ich damit sagen will ist das das hier ein selbst entwickeltes und einzeln hergestelltes Teil ist und nicht einfach Massenware.

Hier gibt es den Markt dafür nicht! Einfach mal 100 Stück machen kann für ein so kleines Unternehmen ziemlich heikel werden, hier gehts ja schlieslich nicht drum das MKR den Samariter für alle armen geplagten spielt sondern wir dürfen hier den ökonomischen Aspekt nicht außer Augen lassen, weshalb solche Preise wie 100 Euro einfach nur unrealistisch sind.

Arbeit und Material kosten nunmal auch Geld! SchnellSchnell und BilligBillig kann man sich bei Ebay holen...

Farbtechnisch muss ich dem Samen zustimmen. Unauffällig, Schwarz und am besten Matt. Bling- und Disko-Kram gibts schon genug. Ist ja kein Teil das auffallen soll sondern was was nen Zweck erfüllt.

Wenns dann halt trotzdem jemand bunt haben will kann ers ja sagen. Würde von dem Ding generell nur Einzelanfertigungen machen oder höchstens 2-3 Stück liegen haben. Klar, am Anfang kommen schon ein paar mehr Leute dies haben wollen, aber ich denke ihr könnt den Markt so abschätzen das es unrealistisch wäre sich einfach mal fix 100 Stück hin zu legen.

Trapezius
01.07.2009, 07:20
Wer holt sich schon den anderen eBay mist? Ein paar vllt. Die sind die Rede garnicht wert :-)
Also Interesse ist auf jedenfall da. Von mir und von anderen. Jetzt oder später wird es bei mir eins von MKR das steht fest (Wenn der Preis stimmt natürlich)

Mir ist es egal ob es jetzt ASR oder MKR ist. Hauptsache die Quali stimmt. Ich denke mal das die auch stimmen wird. Das blöde ist halt wie du schon sagst die geringe Anzahl die Produziert wird. Ich weis net wie es jetzt gemacht wird. Wäre ich auf meiner alten Arbeit hätte ich es mal mit Laser versucht.

Ich denke auf Deutschen Straßen wird am besten Schwarz Matt ankommen. Der rest ist kacke. Fällt nur auf. Haben genung Ärger hier auf Nürnberger Straßen. Wer was anderes will der kann es ja sagen :-)

Also Kevin rück mal bitte nen Preis raus.

MfG
Ahmet

Schleudertrauma
01.07.2009, 09:04
Wie wärs, wenn man mal nicht immer nur den Preis als Referenz ansetzen würde, den es kostet, ein vergleichbares Stück aus den USA zu besorgen?

Ich persönlich würde nicht mehr als 100 Euro ausgeben für ein Stück geformtes Metall. Domstreben von Wiechers gibts für 80 Euro also was rechtfertigt 300 Euro für eine untere Querlenkerstrebe? Als Kleinserie darfs natürlich mehr kosten aber wie gesagt: Mehr als 100 Euro ist mir persönlich sowas nicht wert.

HundredPerCent
01.07.2009, 09:36
Also wenn man schon so ein thema aufmacht und nach farben fragt und dann sagt wir machen nur schwarz und silber brauch man doch garnicht erst fragen oder ??? und irgendwann soltet ihr dann vlt auch mal sagen was ihr dafuer haben wollt !

Mfred-EJ9
01.07.2009, 09:47
kevin nu eier doch nich rum,sag einfach nen preis und gut is.....

hondaapi
01.07.2009, 15:12
Ich habe es mal durchgerechnet.
Wir würden sie für 169,- in mattschwarz-eloxiert anbieten können.

Später würden wir eventuell noch andere Farben machen wenn sich die Stückzahl erhöht.

Kevin
www.mkr-turbo.de

HundredPerCent
01.07.2009, 18:23
Das ist doch mal was !

AndrEE
01.07.2009, 19:51
hmmm... haut mich jetzt nicht wirklich vom hocker. die strebe an sich ist ja nicht das teure, sondern die verbindung mit nem dickeren stabi und den passenden anbauteilen bzw. nem torsionsrohr...das ist das was die asr strebe überhaupt für "mich" und wahrscheinlich einem großteil der anderen interessant macht.

nichts gegen die arbeit, die mag gut sein....:wink:


grüße andre

hondaapi
01.07.2009, 20:09
Genau, die Strebe bietet dir ja die Möglichkeit den ITR-Stabi einzubauen.
Im Gegensatz zu den uns bekannten ASR hast Du hier halt noch den Vorteil an der Strebe auch den originalen EG6-Stabi zu montieren.

Ich dachte das wäre deutlich aus dem Anfangstext und den Posts einiger Leute hervorgegangen !?

Kevin
www.mkr-turbo.de

AndrEE
01.07.2009, 20:44
ich hab schon verstanden, dass bei eurem modell ein itr stabi passt bzw. dieser an der strebe befestigt wird. ist ja eigentlich nichts anderes als eine kopie der asr strebe.

es ist nun mal so, dass bei einigen fahrzeugen kein itr stabi passt (wie z.b. beim ee) und da müsste man eh auf alternativen, bzw. gleich auf das ganze packet von asr zurückgreifen. da bringt einem nur die strebe nicht viel...zumal die beim ee eh kürzer ist als bei anderen modellen.


edit: aber für andere modelle mit sicherheit eine günstigere alternative als meinetwegen akr-performance...den stabi kann man ja oft genug hier für den itr kaufen.

hondaapi
01.07.2009, 21:06
Kopie ja eben nicht, dann hätte ich mir eine bestellt und sie nachgebaut.
Wir haben sie so gemacht wie wir sie gerade gebraucht haben.

Und wie gesagt ja für nen EG, weil wir selber welche haben.
Für die EEs wäre es in Dtl sicher nicht sinnvoll etwas zu entwickeln - in welcher Form auch immer.


Kevin
www.mkr-turbo.de

Monty
01.07.2009, 21:07
ach für die EJ/EK baureihe fällt das auch aus?

hondaapi
02.07.2009, 08:24
Dann bräuchten wir ein Auto zum Probieren und Messen.
Programm soolten wir aber entsprechend ändern können.

Kevin
www.mkr-turbo.de (http://www.mkr-turbo.de)

elCULO
02.07.2009, 10:56
Würde diese Strebe auch beim EJ1 passen?
Sollte sie ja eigentlich, oder?

Wenn ja, würd ich sofort eine bestellen...in Schwarz selbstverständlich, will ja schließlich keine unnötige Aufmerksamkeit auf den Unterboden/Fahrwerk ziehen.

Gruß,
Frank

p.s. Was wird denn genau für ein Material verwendet?

XtremeCar
02.07.2009, 11:03
Für die EEs wäre es in Dtl sicher nicht sinnvoll etwas zu entwickeln - in welcher Form auch immer.

Das habe ich jetzt mal gepflegt überlesen!!:((

hondaapi
02.07.2009, 15:34
Nein, falsch verstanden, oder von mir doof ausgedrückt.
Sonst hätten wir ja nie unsere B-Serie-Krümmer extra für die EEs komplett umgeändert ;-)

Wenn ein paar Interessenten sein sollten können wir das gerne machen.
Dann müsste sich derjenige einfach bei uns melden.

Dann werden wir bei Malte´s EE8 wohl mal den Messschieber ansetzen müssen :-)

Kevin
www.mkr-turbo.de (http://www.mkr-turbo.de)

Monty
02.07.2009, 16:44
Dann bräuchten wir ein Auto zum Probieren und Messen.
Programm soolten wir aber entsprechend ändern können.

Kevin
www.mkr-turbo.de (http://www.mkr-turbo.de)


Jo im tausch für sone Strebe würde ich mein Auto anbieten:tongue:

ED7
02.07.2009, 17:16
Darf ich mal ganz doof fragen, was das genau bringt bis auf die Aufnahme von nem Stabi, also nich nur eures, sondern allgemein, auch die ASR z.B.... ?

Ist das quasie eine Art Strebe für hinten unten ?

Hat vlt jemand ein Bild wie das verbaut aussieht ?

Thx :-)

Gruss
ED7

Monty
02.07.2009, 17:24
Querlenkerstrebe unten sozusagen ja, das wichtige dabei ist allerdings das man nen ITR stabi und dickere fahren kann ohne das die Karosse schaden nimmt!


http://img44.imageshack.us/img44/7049/p1060692.jpg

1HGEJ2
02.07.2009, 17:24
is halt nur dazu da um den itr stabi zuverbauen. da ja angeblich der itr stabi für die eg karosse zuschwach ist und dan den rahmen rausreisst.

ED7
02.07.2009, 17:26
Oho,
wieder was gelernt, dank euch :-)

Gruss
ED7

Monty
02.07.2009, 17:27
is halt nur dazu da um den itr stabi zuverbauen. da ja angeblich der itr stabi für die eg karosse zuschwach ist und dan den rahmen rausreisst.

Was übrigens Quatsch ist die EG Karosse kann den ITR stabi ab!

ED/EE EJ/EK brauchen diese Strebe

1HGEJ2
02.07.2009, 17:47
ich weiss das der itr den unterboden vom ej2 hat. nur viele sagen di eg/ej karosse kann sie nit ab. hat sie jmd schon länger unter dme eg die itr strebe?=

Trapezius
02.07.2009, 17:49
Ich kenn jemanden der Probleme hatte beim EG6 und sich jetzt die ASR gekauft hat.

MfG
Ahmet

Monty
02.07.2009, 17:52
Wie sahen die Probleme aus?

1HGEJ2
02.07.2009, 17:54
das ist es..wenn nur einer nen problem mit dme itr stabi hatte, werde ich nicht versuchen ohne ne strebe zufahren.

EG6-Michi
02.07.2009, 22:36
ich trau mich sogar behaupten die ej/ek karosse haltet einen ITR stabi aus . . . das ami bild wo der rahmen gerissen ist ist sowieso bullshit

bei den amis wandern unfallfotos meistens zu den "unterm fahren passiert" fotos

lg

EGRider
02.07.2009, 22:52
Mein stabi hat 24mm dann müsste da ja die karosse gleich auseinander fallen? oder?

hondaapi
03.07.2009, 08:48
Hier ein Foto im eingebauten Zustand:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5wsg-1j.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5wsg-1j-jpg.html)

Kevin
www.mkr-turbo.de (http://www.mkr-turbo.de)

SinuS
03.07.2009, 12:17
sieht verdammt gut aus!

Mehr Bilder vom Wagen bzw Projekt??

Gerne auch per mail!!!:woohoo:

hellfire
05.07.2009, 20:00
Mein stabi hat 24mm dann müsste da ja die karosse gleich auseinander fallen? oder?

muss ich das verstehen?

Black_CivicEJ2
06.07.2009, 20:12
Denke mal das war eine Anspielung auf die Aussage, dass die EG Karosse dem ITR Stabi nicht standhalten kann. :wink:

hellfire
08.07.2009, 16:57
Ich blicks aber nicht warum die Karosse wegen der Stabi kracht...