PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16 fährt sich träge nach Zündverteilerwechsel



Vtec_Power
30.06.2009, 19:56
mir hat es am Samstag auf der Heimfahrt vom AJR Treffen meinen Zündverteiler bzw das Lager samt Welle zerhauen, hab mir bei ebay nen nagel neuen gekauft und heute eingebaut. Er fährt auch wieder, aber irgendwie träge, also ihm fehlt das gewisse etwas in der beschleunigung und Gasannahme! Wir haben den ZV schon komplett auf Anschlag gedreht, mein Mechaniker meinte, wir müssten entweder den Zahnriehmen um einen Zahn versetzen oder mit einstellbaren Nockenwellenräder arbeiten um wieder Spielraum zum einstellen zu bekommen!

Kennt jemand das Problem mit den Zündverteilern ausm Nachbau? Gibts noch ne Möglichkeit das ganze anders anzugehen, weil so macht das fahren nur bedingt spass und gesund fürn Motor ist das ganze bestimmt auch nicht :((

VooDoo
30.06.2009, 20:22
Ist ein nicht unbekanntes problem, oem honda verteiler holen oder eben den alten revidieren. Glaub viele eg5 mit nachbau verteilern waren davon betroffen.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das ihr mit ner strobo gescheit das timing eingestellt habt.

Luke
30.06.2009, 21:00
Ist ein nicht unbekanntes problem, oem honda verteiler holen oder eben den alten revidieren. Glaub viele eg5 mit nachbau verteilern waren davon betroffen.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das ihr mit ner strobo gescheit das timing eingestellt habt.

und zwar richtig eingestellt, wie man es machen soll.

gruß Lukas

civic-ej1
01.07.2009, 21:36
hab von nem honda meister gehört man solte den unterdruckschlauch abziehen bei den vtec motoren wenn man den zündzeitpunkt einstellt