PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Rückbank ausbauen?



Lexx
20.03.2005, 11:08
Hi, ich möchte gern in meinem EJ9 kebel verlegen, wie bekomme ich am besten das Polster von der Rückbank runter, damit ich in den Kofferraum komme? Und wie bekomme ich diese Seitenleisten unter der Tür ab, damit ich da das Kabel herlegen kann?

ThaMan
20.03.2005, 11:11
rückbank....wenns nur unten raus soll:

lehnen umklappen, dann reserverad und den mist da rausräumen. dann von hinten ganz hinten nach einer m6 schraube suchen, die mit einem ringschlüssel lösen, am besten durch den spalt zwischen sitzfläche und lehne (unten).

dann die sitzfläche nach vorne hochklappen und die drahtbügel unten aushaken.

Flowi
20.03.2005, 12:26
er redet vom ej9!! soll er sich alles kaputt machen?? oh man..

die schraube musst du lösen, aber die rückbank ist vorne gesteckt! NICHT hochklappen! einfach rausziehen. ist feste drin!

die lehnen sind von hinten geschraubt! musst den stoff an der rückseite abmachen dann siehst unten die halterungen....


facelift oder kein facelift? da gibts auch noch unterschiede! :eek:

Lexx
20.03.2005, 13:53
Hi, ich habe das eben mal probiert, wenn man erst mal weiß wie es geht ist es recht einfach, vielen Dank!!!
Jetzt müßte ich noch wissen wie man diese Seitenleisten ab bekommt, muß man dafür die Gurt Schienen abmachen?

Flowi
20.03.2005, 14:05
ja, die müssen auf jedenfall ab! dann musst du vorn auch die abdeckungen entfernen. der rest ist geklipst! zumindest beim facelift. kannst das kabel aber auch da drunter stecken. hab ich so gemacht...musst nich extra abbauen! normal kein problem.

ThaMan
20.03.2005, 17:54
die schraube musst du lösen, aber die rückbank ist vorne gesteckt! NICHT hochklappen! einfach rausziehen. ist feste drin!



beim ej9 vom kumpel haben wir das genauso gemacht, leicht angeklappt und dann nach oben rausgezogen. da ging nix kaputt. ich denke du hast mic hfalsch verstanden, ist aber auch halb so wild.

AmokKAlex
20.03.2005, 18:28
hammer + montiereisen

Flowi
20.03.2005, 22:17
@tha man


meinst vorn nach oben raus? dann stimmt das. nur wenn man von hinten das teil stark hochklappt, verbiegen die steckbügel vorn oder reißen aus. vorne einfach feste nach oben ziehen dann gehts. aber er hats ja hinbekommen :D