PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEIN CRX ED9 gwogen...



HULK9
01.07.2009, 20:23
So heute war es soweit ich habe meinen CRX ED9 vollgetankt und gewogen es kamen genau 900 kg raus bin zufrieden jedoch muss das Gewicht noch weiter runter und wenn ich damit fertig bin gehts an die Leistung. Als ich den mit 10- 15 Liter im Tank gewogen habe waren es auf der selben Waage 880 kg ( habe mich mit drauf gestellt und es kamen 950 kg raus stimmt also)!

SO zum Vergleich mein Kumpel hat seinen ED9 auch vollgetankt hat aber noch hinten alles drin und Hifimüll verbaut und bei ihm standen 980kg auf der Waage das fand ich heftig.

Bei mir habe ich hinten alles raus derzeit:

Rückbank
Plastikverkleidungen
Gurte
Reserverad


Alle Dämmatten im Wagen raus
PVC Matte hinter den Armaturen raus
Motorhaubendämmmatte raus

Wischwasserbehälter immer leer

Verbandstasche anstatt Kasten
Miniwarndreieck statt großem

Leichten TSS MSD

Der 114 mm Mohr( aus Edelstahl) wiegt auch 2 KG weniger wie der 130mm Powerrohr den ich davor hatte.

Und das Radio ist heute samt den Lautsprecherboxen vorne rausgeflogen.

Werde demnächst wieder:

Innenraumteppich

Schaltzeugabdeckung

Türpappen

und Beifahrersitz rausnehmen

Dann sollten es mit 5-10 Liter im Tank

ca. 860 kg sein.


Was ich noch vor habe:

Evtl. kleine 14 Zoll Felgen die möglichst leicht sind

Makrolon Scheiben hinten

Leichtere Batterie

Schiebedach zuschweißen will ich nicht mehr weil im Sommer zu hot

So jetzt ihr...:woohoo:

1HGEJ2
01.07.2009, 20:32
aha der Sack ist also dein Kollege und fährt nen ED9?

haqqor
01.07.2009, 22:24
Erleichterte Schwungscheibe bin ich am überlegen, weil ich letztens bei nem Kumpel mitgefahren bin und der im 4ten sowie 5ten Gang ewig lange brauch um auf Speed zu kommen das schreckte mich gewaltig ab. So von Tempo 80-150 km/h!
Meiner geht im 4ten sowie 5ten Gang um Welten besser.:tongue:



versteh ich nicht ganz. Meinst du, dein Kumpel hat ne Schwungscheibe und ist deswegen von 80-150 kmh voll lahm? Und jetzt weißt du nicht ob du dir auch eine holen sollst, weil du deiner im 4 und 5 viel besser geht? Fährt der denn auch ed9?

MPLA1987
02.07.2009, 00:41
motor vom schiebedach soll auch schwer sein... schmeiss den doch auch raus

HULK9
02.07.2009, 08:14
versteh ich nicht ganz. Meinst du, dein Kumpel hat ne Schwungscheibe und ist deswegen von 80-150 kmh voll lahm? Und jetzt weißt du nicht ob du dir auch eine holen sollst, weil du deiner im 4 und 5 viel besser geht? Fährt der denn auch ed9?

ja der hat auch einen ED9...evtl. liegt es ja an was anderem aber ich glaube nicht...

HULK9
02.07.2009, 08:15
aha der Sack ist also dein Kollege und fährt nen ED9?

Ja ist mein Kollege und fährt ED9:tongue::tongue::tongue:

Randall
02.07.2009, 08:53
Erleichterte Schwungscheibe bin ich am überlegen, weil ich letztens bei nem Kumpel mitgefahren bin ( der gleiche ED9 wie oben beschrieben) und der im 4ten sowie 5ten Gang ewig lange brauch um auf Speed zu kommen das schreckte mich gewaltig ab.

Schade, bis dahin war's ein nettes Posting. :roll:
Die leichte Schwungscheibe ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Grund für den fehlenden Durchzug. :wink:

HULK9
03.07.2009, 07:50
Schade, bis dahin war's ein nettes Posting. :roll:
Die leichte Schwungscheibe ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Grund für den fehlenden Durchzug. :wink:

Gut dann kann es eine andere Ursache sein ich dachte nur... also dreht er normalerweise im 4ten und 5ten nicht schlechter??? Besser???Normalerweise???

MPLA1987
03.07.2009, 08:29
Was fährt dein Kollege für nen ED9, D16a9 oder D16z5?

HULK9
03.07.2009, 19:08
So wie ich D16Z5...

Powerboy
04.07.2009, 23:21
vermute motor hat geringe compression also wenig ps. gründe sind bekannt wenn motor merklich weniger leistung hat und kein anzug mehr in den langen übersetzungen haben.

HULK9
05.07.2009, 18:52
vermute motor hat geringe compression also wenig ps. gründe sind bekannt wenn motor merklich weniger leistung hat und kein anzug mehr in den langen übersetzungen haben.

Könnte auch die Ursache sein seiner hat auch schon etwas über 300 tkm runter ich habe 194 tkm...

Außerdem hat er einen 57er MSD ich einen 50,8mm, er hat einen 100 Zeller ich OEM aber dafür fehlt ihm der Fächerkrümmer... ich habe den 88er...verbaut...

bl4cky
11.07.2009, 23:09
interessanter wäre deine achslast. zumal du nur hinten alles raus genommen hast und dich nich in schnelle kurven traust :D